Wie kommt Ihr mit dem Image klar?
Hallo Zusammen,
ich möchte mal alle seriösen E36-BMW Fahrer ansprechen.
Mittlerweile hat der 3er BMW ein Image des mit Gelfrisur fahrenden Fahranfängers einer ethnischen Minderheit.
Hinzu kommt, dass diese Spezies die Autos mit schwarzen Rückleuchten und ATU Felgen tunt.
Man bekommt diese Vorurteile immer entgegen, wenn man sich als 3er Fahrer outet.
Geht es Euch ähnlich?
Gruß
Toby
212 Antworten
Ich hätte mir vor 1,5 Jahren beinahe nen 320 Touring gekauft. Ich habe es nicht getan weil es einfach zu viele Dumpfbacken o.ä. gibt die den E36 zu einer Prollkarre machen. Ausserdem war der 320er mir zu lahm. Ich hab mir jetz nen Volvo 850 T5 gekauft. Bei dem weiß keiner wieviel Leistung der hat und hat einfach Understatement pur. Ansonsten mag ich BMW eigentlich sehr gerne nur die neueren die vom Chris Bangle designt wurden gefallen mir nicht so.
Ja Ja, das gute Image. Ich mußte als ich mir einen E30 gekauft habe auch immer die Sprüche anhören, meist von Leuten die einen 190D von Papa haben, oder einen nagelneuen Polo vom Opa. Dann kamen immer die Sprüche: bring mal einen Döner mit oder ähnliches.
Ich habe meinen E30 für 1500€ bekommen, der Wagen hat mich seid 60000Km nicht einmal im Stich gelassen, nur Verschleißarbeiten waren zu machen, Ersatzteile günstig und vor allem man kann alles selber machen.
Ich bin jetzt am überlegen mir ein E36 zu kaufen weiß bloß noch nicht welchen. Ich schau mich halt hier und da mal um.
Ich habe mir mein Auto hart erarbeitet und keinen einzigen Cent geschenkt bekommen. Ausser Zündkerzen und Ölwechsel hab ich an meinem auch nichts machen müssen.
Hallo
Also das übliche Gesülze wie "ich hätte es ja" und typisch BMW Fahrer immer nur Rasen das geht mir ziemlich am Ärmel vorbei. Das die untere Mittelklase fast durchweg teurer in der Versicherung ist, merkt aber keiner. Das mein Auto 10 Jahre alt ist und fast 220 TKm auf der Uhr hat, dass sieht ebenfalls keiner. Aber der meisste Neid kommt von denen, die zum Abitur dann einen fast neuen 75 PS Golf oder 60 PS Polo o.ä. für null in den A.... gesteckt bekommen haben und dann ständig meinen auf der Autobahn geradezu lachhaft mit schwung vom Berg runter dicht auffahren zu müssen. Spätestens nach der nächsten Kuppe sieht man sie dann nicht mehr weil das Auto rückwärts den Berg wieder runtergerollt ist :-)))
Wenn die dann kommen und riesig angeben wollen mit ihrer Klimaanlage, die noch nicht mal automatic ist habe ich nur ein gähnendes lächeln übrig und sage denen, dass es Klimaanalgen schon seit über 10 Jahren bei BMW gibt und nicht nur so manuelle DrehDinga die eh nie richtig funktionieren
Die gucken dann immer ganz doof aus der Wäsche
Finde schon, dass einige "Assis" mit 3ern unterwegs sind, die entweder verbeult, sau alt oder völlig widerlich umlackiert sind(am besten noch mit mehreren Farben)
Aber da sieht man gleich, mit wem bzw. was man es zu tun hat. Wenn man dann an der Ampel neben die fährt wird man meisstens bestätigt.
Meiner ist völlig Original und bleibt auch so
Ähnliche Themen
Moin,
also ich finde Audifahrer schlimm, meinen nur weil sie Quaddro haben oder nen fast so starken Motor wie ein vergleichbarer BMW, bei Nässe oder Schnee zu heizen wie die verrückten, aber in der nächsten Ecke im Graben liegen, weil auch nur 4 Bremsen. Dann Jaguar, für mich absolutes Zuhälter Auto, Benz geht so, ehr was für Rentner oder auch Zuhälter (alte S Klasse QP´s und so) Und ich denke die Türken haben 3er BMW nur weil sie doch am besten aussehen und eben was aushalten und dabei noch kann fix unterwegs sein können. Finde natürlich diese ganzen Nachrüststoßstangen , Schweller auch häßlich und die weit überstehenden Felgenkanten und möchtegern DTMauspüffe. Dann lieber original, aber das machen sie denke ich auch nur weil sie Ihren serien BMW vorne und hinten platt gefahren haben und dann kein geld für original Teile haben, und dann auf so ein ATU -Scheiss zurückgreifen.
Achja für hat das Beste Image, Porsche und GMC (nicht Opel).
Aber da ich ein 196cm groß bin kommt Porsche nicht in Frage , außer vielleicht der Cayenne. Da passt so ein Cadillac oder Tahoe schon ehr, aber in Deutschland bei den kleinen STraßen und hohen Benzinpreisen,.... also wo landen wir ? }> BMW.
Naja könnt sagen was Ihr wollt BMW ist schon ein verdammt gutes Auto. Darum auch so viele Neider. Aber das ist in Deutschland ja eh normal, wir leben in einer absoluten Neidgesellschaft! Leider!
Grüße
Westi
Wenn ich zurückblicke erinnere ich mich wie in mehreren Kinofilmen die "Stars" mit einem E36 Cabrio unterwegs waren.
Ich denke z.B. an die "Hochzeit meines Besten Freundes - mit Julia Roberts".
Da hatte das Auto wirklich fast ein Prestige wie ein Mercedes SL.
Aber es beruhigt mich in Zeitschriften wie "Young Timer" zu blättern und zu sehen wie manche Autos wieder zu "Sternchen" aufsteigen.
Die gezogenen und verbastelten BMW werden hoffentlich bald am Schrottplatz landen und übrig bleiben die wahren Perlen mit wirklichen E36 Fans als Besitzer.
Gruß
Toby
@westi
geil auf den punkt gebracht die ganze problematik..
vor allen dingen sieh mal die konkurrenz an 😉
audi ist für mich halb vw- was soll ich mit golf 4 schaltern und bedientasten im audi tt zum beispiel ..
zu audi fällt mir zb nur ein:
möchtegern-kann nicht nobelauto.. 🙂 🙂 🙂
bmw ist schon echt schick, also scheiß auf die ganzen asseln da draußen die son müll reden..
gruß
sebastian
Man man man Leute, jetzt mal im ernst. Wer ist denn bitteschön neidisch auf nen E36. Hallo? Die Autos sind minimal 8 Jahre alt, kosten nicht mehr viel in der Anschaffung, tauchen immer noch in Massen auf den Straßen auf und sind technisch von Grund auf überholt (ein wenig überspitzt gesagt). Mancheiner hier tut ja glatt so als ob der Wagen der Hingucker schlechthin ist. Das ist er nunmal nicht. Da muss man noch ein paar Jährchen warten, bis der seltener geworden ist. Dann gucken die Leute vielleicht weil se den Wagen lange nicht gesehen haben.
Genau diese "Wichtigtuer" tragen meiner Meinung nach zum Image des Dreier BMW's bei. Obwohl es mir relativ egal ist, welches Image. Haben ja auch schon mehrere oben geschrieben das einem selber der Wagen gefallen muss.
Ein Arbeitskollege von mir hat vor kurzem seinen E46 330CI verkauft. Es haben sich angeblich NUR Türken gemeldet und viele dann "Ey was letzter Preis?". Fand ich ganz schön witzig, wo man es doch eigentlich immer als Klischee gesehen hat. Nicht falsch verstehen, nichts gegen Türken.
ich finde mein cabrio wunderschön und das ist das einzige was zählt. wenn ich meine kaufentscheidungen von anderen abhängig machen wollte darf ich mir ganr nix kaufen.
zum thema assis und vorurteile. prollkarre etc. wurde mir auch schon gesagt, das übergehe ich entweder mit schweigen oder ich sag dem typen einfach ins gesicht...er ist ein waschlappen wenn er sich beim kauf von anderen beeinflussen lässt.
ja...es scheinen einige seltsame typen im e36 rumzufahren....ja und ? die gibt es auch bei golfs, polos etc.
Zitat:
Original geschrieben von DernetteEddy
Man man man Leute, jetzt mal im ernst. Wer ist denn bitteschön neidisch auf nen E36.
sicher nicht auf nen serien bmw mit grauen schwellerleisten, da sagt auch kaum jemand: oh wie toll! aber sobald man seinen etwas getunten bmw (egal welcher motorleistung) zb mit m-paket (und schönen felgen) neben einen stellt, der nen golf mit standlichtringen und billig m3 nachbauspiegeln für 30 € von ebay stellt, ist das shcon neid! daher kommen nämlich die dummen sprüche, ich erlebe es ja selber aufer arbeit. schufte neben dem studium im lager von nem großmarkt, und der eine azubi kommt mir schon immer dumm, von wegen lernste schon türkisch? und der fleischermeister der seinen renault (irgendwas mit bj 2003) stänkert auch immer rumm, alles neid! weil die wissen, bei mir steckt mehr drinne als in ihren kisten.
Zitat:
Original geschrieben von seb6NF
zu audi fällt mir zb nur ein:
möchtegern-kann nicht nobelauto.. 🙂 🙂 🙂gruß
sebastian
Hi Seb,
schonmal das aktuelle A4 Cab oder den neuen A8 gefahren? Möchtegernnobelauto?😁
ey leute.. schön golf 3 -pillenschmeißer und tribalfraktion 😉 !!
techno rulez..yeah vw-treffen..
*ironie*
manman.. scheiß doch aufs e36 image, und wie schon gesagt ,die autos sind nicht selten und recht günstig..meiner meinung nach sehr schön und sicher besser als jeder golf etc.
also von daher..
vorurteile gibts immer, aber halt nicht nur fürn e36..
gruß
sebastian
Zitat:
Original geschrieben von DernetteEddy
Man man man Leute, jetzt mal im ernst. Wer ist denn bitteschön neidisch auf nen E36. Hallo? Die Autos sind minimal 8 Jahre alt, kosten nicht mehr viel in der Anschaffung,
Genau das wissen aber sehr viele Leute nicht,die sehn dann nur,das man nen BMW fährt🙄
gruß
deswegen lassen sich auch so viele politker in audis umherfahren, zB unsere Angi 😁 die hat 2 a8 für jeh 400 000 € oder so geodert... naja, möchtegern halt, ist klar 😉