Image E36 Cabrio
Mit dem Image des E36 Cabrios ist es ja leider nicht zum Besten bestellt. Nachdem ich einer Kollegin kürzlich erzählte, dass ich mir als Zweitwagen ein altes BMW 320i CaBRIO meinte Sie, warum ich mir als Akademiker so ne Prollkarre hole. Daraufhin sagte ich nur, dass es mein erstes Cabrio wäre und ich nur mal sporadisch offen fahren möchte. Hat mit fast Vollausstattung € 4400,00 gekostet. Ist in Topzustand.
Hätte mir wegen des Images lieber den klassischen Alfa Spider mit Heckantrieb geholt (bis Bj 1992), aber der rostet ja ewig und man ist immer wieder am Schrauben. BMW ist halt einfach solider, vor allem im Alter. Ausserdem sind Komfortextras wie Klimaautomatik im Alfa nicht zu haben. Sie hat sich übrigens
einen Citroen 2CV als Zweitwagen zugelegt. War Wahrscheinlich teurer als mein Cabrio. ist halt was individuelles und in sehr gutem Zustand.
Beste Antwort im Thema
Sorry Jungs,
aber wegen Image ein Auto kaufen oder nicht ?
Wer darauf Wert legt, hat wohl viel weniger ein Problem mit einem Auto als mit sich selbst.
Aber um auf die Frage zurückzukommen: Es gibt wohl wenige so zeitlos schöne Fahrzeuge wie ein E36 Cabrio
53 Antworten
Wenn er original ist, weiß ich nicht, warum es eine Prollkarre sein sollte...
wenn du, wie ich, einen getunten E36 fährst, dann mußt du mit diesem Image allerdings leben können🙄- ist mir aber egal, was andere denken, ich fahre das Auto ja, weil es mir gefällt...😎
Wenn dich das juckt was andere denken, bist selber schuld. Wenn du als Akademiker nicht mit dem Image fertig wirst, solltest dir einen Porsche Boxter kaufen😉😛
Also mittlerweile ist das Image des e46 mindestens so schlecht, der e36 hat die schlechteste Zeit eigentlich schon hinter sich.
Und beim e36 zählen eigentlich wirklich die inneren Werte, gibt fürs Alter kaum ein solideres Cabrio, mit einer nach wie vor zeitlosen und je nach Farbkombination und Felgenwahl, durchaus ziemlich eleganter Optik.
Nicht umsonst habe ich meine e36 behalten, wenn es nach den Aussagen und Bewertungen anderer Leute gegangen wäre, hätte ich diese schon längst abstossen müssen, vorallem im Zeitraum zwischen 2002 bis 2006, als der e36 das möchtegern Tuning-Fahrzeug schlechthin war.
Gruss
Ähnliche Themen
Steh einfach über solchen Aussagen Zu mir meinte letztens einer an der Tanke als ich meinen7er tanke " Ich kann gar nicht verstehen dass man so alte Dickschiffe heut noch fährt bei dem Verbrauch.
Ohren auf Durchzug gestellt, gegrinst, und abgedüst.
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Wenn dich das juckt was andere denken, bist selber schuld. Wenn du als Akademiker nicht mit dem Image fertig wirst, solltest dir einen Porsche Boxter kaufen😉😛
BoxSter mein Freund, diesen fahren jedoch auch schon diverse dubiose Leute und viel Spass beim austauschen des anfälligem Wasserboxers der ersten Jahre, wenn z.B eine Zwischenwelle bricht 😉
Gruss
Sorry Jungs,
aber wegen Image ein Auto kaufen oder nicht ?
Wer darauf Wert legt, hat wohl viel weniger ein Problem mit einem Auto als mit sich selbst.
Aber um auf die Frage zurückzukommen: Es gibt wohl wenige so zeitlos schöne Fahrzeuge wie ein E36 Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von creiko
Es gibt jedoch nur wenige wirklich schöne e36 Cabrio's, wo die Farbkombination/Felgenwahl und der Zustand passt.
Gruss
Das Cabrio ist in unverbasteltem Originalzustand. Stehe zu meiner Entscheidung, da es eine relativ preisgünstige Möglichkeit ist offen zu fahren. Über einen Boxter habe ich auch nachgedacht, aber da sind die Teile viel teurer als bei BMW.
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
BoxSter mein Freund, diesen fahren jedoch auch schon diverse dubiose Leute und viel Spass beim austauschen des anfälligem Wasserboxers der ersten Jahre, wenn z.B eine Zwischenwelle bricht 😉Zitat:
Wenn dich das juckt was andere denken, bist selber schuld. Wenn du als Akademiker nicht mit dem Image fertig wirst, solltest dir einen Porsche Boxter kaufen😉😛Gruss
Schon mal was von Ironie gehört? Schau dir mal die Folge von Two and a half Men an😉
Zitat:
Schon mal was von Ironie gehört? Schau dir mal die Folge von Two and a half Men an😉Zitat:
BoxSter mein Freund, diesen fahren jedoch auch schon diverse dubiose Leute und viel Spass beim austauschen des anfälligem Wasserboxers der ersten Jahre, wenn z.B eine Zwischenwelle bricht 😉
Gruss
Sicher, wobei diese Sendung nicht unbedingt mein Fall ist, schaue lieber Sport oder sonstiges 😉
Und leider schreiben die meisten Leute Boxster ohne s und zwar ohne Ironie.
Gruss
Zitat:
Sicher, wobei diese Sendung nicht unbedingt mein Fall ist, schaue lieber Sport oder sonstiges 😉Zitat:
Schon mal was von Ironie gehört? Schau dir mal die Folge von Two and a half Men an😉
Und leider schreiben die meisten Leute Boxster ohne s und zwar ohne Ironie.
Gruss
Die blöden Kisten haben mich genug geärgert, als wir sie noch gebaut haben. Würde ich mir nie kaufen🙄
Farbe ist übrigens Samoablau mit dunkelblauer Lederausstattung. Nachdem ich festgestellt habe, dass
E46 Cabrios (330 ci) auch schon für unter € 8000 zu haben sind, habe ich natürlich erst mal einen Schreck bekommen. Hatte danach vorher nicht so intensiv Ausschau gehalten. Eigentlich muss ich aber nun feststellen, dass das E46 CABRIO nicht unbedingt schöner aber eben moderner ist.