ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wie kann ich mit Rheingold Adaptionswerte zurücksetzen?

Wie kann ich mit Rheingold Adaptionswerte zurücksetzen?

BMW 5er E60
Themenstarteram 26. Juli 2015 um 12:27

Wie kann ich mit Rheingold die Adaptionswerte am Automatikgetriebe zurücksetzen?

Beste Antwort im Thema

Service Funktionen -> Getriebe -> Adationswerte.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

@FMPeter80 das war eben so ein komplett angebot.

ich lasse mich aber gerne belehren wo ich es günstiger bekomme, oder wenn mir jemand dabei helfen kann ??

ZF wäre für mich die letzte alternative aber da gehe ich mit 700 bis 800,-€ raus

ps. FMPeter kommst du aus Frankfurt Main ? :-)

Ich hatte auch mal eine Spüllung bei meinem gemacht. Kein hexenwerk und dank der Anleitung hier im Forum super erklährt. Bühne war für 4 - 5 Stunden gemietet.

Nur was das ergebnis nicht so das ware. Lag vielleicht am gewählten 20Liter Öl Kanister von Ravenoll.

Demnächst helfe ich jemanden ein Öl Wechsel zu machen. Es wird das Zeug für 265,- vom Link bestellt. Da ist auch eine Dichthülse mit bei. So kommt diese auch gleich neu.

Zum Thema 8 Liter... Das reicht für einen Wechsel ca. 4 Liter... Dann schön warm fahren und alles durchmischen und wieder ablassen und auffangen. Jetzt die restlichen 4 Liter rein und was zu wenig ist (0,5 - 1 Liter), vom aufgefangen nachkippen.

So hat man zwei wechsel hinter sich und statt 50% neues Öl, jetzt ca. 75%.

Somit kann man die 8 Liter sehr wohl gut ausnutzen.

genau so ungefähr habe ich mir das auch vorgestellt.

was meint ihr, ist eine bühne unbedingt erforderlich ? oder würde auch eine Grube oder auffahrrampen funktionieren ?

Zitat:

@Luigi200 schrieb am 26. Juli 2015 um 20:44:34 Uhr:

ich klinke mich hier mal mit ein, habe zwar ein X5 aber die Getriebe sind wol dieselben.

Ich habe jetzt 130.000 km drauf und das Getriebe schaltet nicht so wie es sollte, schaltet den 2-3 gang bei bergauf fahrten recht spät hoch, was meint ihr bringt ein zurücksetzen der werte etwas und noch ein Öl wechsel ? würde ich auch gerne machen lassen wenn lemand eine gute adresse in der gegend von Frankfurt Main kennt.

Habe es über Nacht abtropfen lassen, dann gingen 7,5 Liter Öl rein (X5 E53).

Bei mir ist der Filter einzeln zu kaufen gewesen.

Ich hoffe Du hast wegen der notwendigen Öl Spezifikation mal geschaut, was bei Dir rein muß.

Bei meinem ist es ATF 2 = Shell M-1375.4 = Dexron VI (gab es auch beim E7x).

Hatte für die 8 Liter knapp 70€ bei ebay bezahlt, 83€ für das Filterkit.

Grube reicht auch.

Danke

Hallo an alle,

ich wollte jetzt, nachdem ich eine Ölspülung bei meinem e60 durchgeführt habe, die Adaptionswerte vom 6HP19X löschen.

Bei Inpa gehts ja nicht. Jetzt habe ich es versucht bei Rheingold zu machen, geht leider auch nicht, da ich die Option nicht habe.

Woran liegt das? Wad mache ich da falsch?

20190329-174928
20190329-174922

Bei mir ist ein ähnliches Problem und zwar kann ich auf Adaptionwerte zurücksetzen drücken aber kann nicht auf weiter drücken weil es ausgegraut ist

Hinweis: Mit Charly funktioniert das zurücksetzen der Adaptionswerte fürs Getriebe in 2Minuten, super einfach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wie kann ich mit Rheingold Adaptionswerte zurücksetzen?