ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rheingold Update funktioniert nicht

Rheingold Update funktioniert nicht

BMW 5er
Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 23:26

Hallo Leute,

ich mache hier einen neuen Thread auf, weil bei 107 Seiten im Rheingold Thread keiner mehr durchblickt...

Ich habe die Update Dateien in die Rheingold Ordner kopiert (Dateien ersetzt), leider bekomme ich beim Start die Fehlermeldung:

Die Verbindung zu einer benötigten Datenbank konnte nicht hergestellt werden.

Bitte entnehmen sie DSS #00046632EN wie weiter zu verfahren ist: ...

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank,

LG,Oliver

Beste Antwort im Thema

was erwartest du ? dass jemand werden teilen die harte arbeit kostenlos? Vergessen...

342 weitere Antworten
Ähnliche Themen
342 Antworten

Welche Version war den installiert?? Und lief diese??

Eben welche Version war drauf und jetzt welches Update ?

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 11:19

Es war Rheingold 3.41 drauf, hat perfekt funktioniert,

dass Update 3.46.30 - die Fehlermeldung

alles neu installiert und Update 3.45 drauf - dürfte laufen (habs noch nicht am Auto testen können, aber das Programm läuft)

Update=alle Einzel Ordner des Updates in die jeweiligen Ordner auf der Festplatte kopieren (gleiche Dateien ersetzen)

Liebe Grüße,

Oliver

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 11:23

Kurzes Update von mir,

3.45 Programm läuft zwar, allerdings keine Kommunikation mit dem Fahrzeug (Verbindung zu Host gestört)

habe alle Einstellungen versucht (Com Ports geändert usw.) - keine Chance...

Alles wieder deinstalliert und 3.41 wieder drauf -funktioniert einwandfrei

Pfeif auf die Updates! :(

LG,Oliver

update gehen ganz sicher.

Ja er schreibt 3.45.... das ist wieder ne andere RH Version.

Auf jeden fall geht es mit 3.46.20Version

Rheingold
Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 12:41

kannst du mir ev. einen Link für die 3.46.20er Version zukommen lassen (PN)

Rheingold ist genial aber die (von mir gefundene) Dokumentation bzw. Anleitung etwas dünn :)

Vielen Dank,

Oliver

Guten Tag

Ich habe Rheingold 3.44.50 lief wie geschmiert, heute habe ich ein update gemacht auf 3.47.10.

Fazit fehler....

Die Verbindung zu einer der benötigten Datenbanken konnte nicht hergestellt werden. Bitte entnehmen Sie DSS #00046632EN wie weiter zu verfahren ist.

Hat jemand eine idee? Kann es sein das die Versionen nicht übereinstimmten ??

probiere mal vor dem entpacken die Datei zu entsperren dann die Daten kopieren und einfügen. Es gibt schon die 3.47.30.

wie kann ich die datei entsperren ?

mfg

Bevor du die Datein entpackst -> Rechtsklick auf die .rar Datei und unten rechts im Fenster auf "Zulassen" drücken. Erst dann entpacken und dann das Update kopieren :)

Zitat:

@myfirst1er schrieb am 28. Februar 2015 um 18:27:59 Uhr:

probiere mal vor dem entpacken die Datei zu entsperren dann die Daten kopieren und einfügen. Es gibt schon die 3.47.30.

Falsch die neueste ist 3.48.10

das mit Zulassen hab ich gemacht, funktioniert ab auch nicht ?

mfg

Was hat sich denn da groß geändert ?

Lohnt es sich ne funktionierende Version zu killen wegen dem Update wer weiß das ?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rheingold Update funktioniert nicht