Wie gut funktioniert das Navi im G20/21?
Servus zusammen!
Ich kann demnächst meinen neuen Firmenwagen bestellen. Aktuell fahre ich einen Audi A4 Avant (B9). Vorher bin ich einen 320d F31 gefahren.
Ich liebe BMW, weil sie sich einfach super fahren. Da ich aber im Außendienst arbeite und täglich auf ein gutes Navi angewiesen bin, hatte ich mich damals entschieden zum Audi A4 zu wechseln. Das Navi Business des BMW war eine reine Katastrophe. Hat mich ständig direkt in Staus gelotst oder mich teilweise zu völlig falschen Orten gefahren, die 500m weg von der eigentlichen Adresse waren. Das ist mir alles beim A4 mit dem großen Navi und Google Earth Unterstützung nicht einmal mehr passiert. Die Navigation dort ist meiner Meinung nach gleichwertig zu einer Navigation via Google Maps und nahezu perfekt.
Gerne würde ich aber wieder das Fahrgefühl des BMWs haben ohne dabei auf die perfekte Navigation des Audis zu verzichten.
Daher meine Frage: wie zuverlässig ist das große Navi beim neuen G20/G21? Kommen Fehler, wie ich sie beim F31 erlebt hatte, dort auch noch vor? Reicht eventuell auch das kleine Navi vom BMW? Ich finde das digitale Tachoelement nicht gut gelungen...
Viele Grüße und danke vorab!
Beste Antwort im Thema
Hab’s rausgefunden. Nach Neustart des Fahrzeugs den Dreh Drücksteller nach vorne kippen und dann Zielführung fortsetzen auswählen
646 Antworten
Bei mir werden sie nur im Vollbildmodus gezeigt, aber nur, wenn da nur eine Tankstelle ist. Wenn mehrere direkt nebeneinander sind, ist bei mir nur ein Tankstellenzeichen mit einem kleinen "+" dargestellt
Zitat:
@BeroFunk schrieb am 23. August 2025 um 07:29:26 Uhr:
Mal ne Frage, vielleicht weiß es ja jemand auf Anhieb.
Habe ein OS8 laufen und auf der Straßenkarte werden mir ab und zu Tankstellen inkl. der Literpreise angezeigt, meist aber nicht.
Weiß jemand, was eingestellt sein muss, damit die Literpreise live angezeigt werden?
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich dachte, das hätte ggf mit dem Tankfüllstand zu tun, aber zuletzt wurden sie mal bei fast vollem Tank angezeigt und bei 20-30% nicht. Suche auch noch nach dem Kriterium.