ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. 3er G20: Ausstattung und Konfiguration

3er G20: Ausstattung und Konfiguration

BMW 3er G20
Themenstarteram 2. November 2018 um 9:51

Hallo zusammen,

da der G20 als Limousine mittlerweile bestellbar ist, bin ich dabei meine Konfiguration zu erstellen. Gerne würde ich in diesem Thread mit euch mögliche Konfigurationen und Ausstattungen diskutieren.

Basis sollte ein 330i/330d mit M-Paket sein.

Aktuelle Konfi: mein.bmw.de/k5t1w0y4

Bei folgenden Ausstattungen bin ich mir aktuell noch unsicher:

Assistenzsysteme

Der 3er sollte eigenständig die Spur halten können. Bin ich richtig in der Annahme dass dies lediglich durch das große Paket Driving Assistant Professional möglich ist?

Fahrwerk

In meinem letzten F36 hatte ich das Standard M-Fahrwerk und war damit zufrieden. Das Adaptive M-Fahrwerk würde dazu führen, dass im Comfort Modus das Fahrwerk weniger straff ist. Im Sport-Modus sollte das adaptive M-Fahrwerk dem Standard M-Fahrwerk entsprechen. Korrekt?

Scheinwerfer

Standardmäßig kommt der G20 ja mit LED Scheinwerfern. Was ist der Mehrwert der beiden anderen Leuchten?

  • LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen: Neben dem Aussehen kommt lediglich ein Kurven- und Abbiegelicht dazu - korrekt? Lohnt sich das aus eurer Sicht?
  • BMW Laserlicht: Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da lediglich das Fernlicht weiter und stärker leuchtet.

Da ich noch zwischen 330i und 330d schwanke: Hat von euch jmd. Informationen von eurem Freundlichen erhalten, wann der Verkaufsstart für den 330d geplant ist?

Ähnliche Themen
1981 Antworten

Zum Assistenzsysteme.

Das ist richtig. Also nur mit dem Professional möglich.

Den 330d kann ich in dem Konfiguratior der Leasing schon auswählen. Laut dem Händler kommt dieser die Tage rein.

Das Laserlicht finde ich schon sehr gut.

Glaube das kann man mit dem Matrix LED von AUDI vergleichen.

Laserlicht ist doch nix weiter als besseres Fernlicht, soweit ich das verstanden habe. Würde das nur wegen der Optik nehmen. Selbst das Kurvenlicht im F30 hat mich nicht beeindruckt. Fahre allerdings nicht viel in der Nacht. Der normale Fernlichtassistent + LED reicht mir.

Bin auch am überlegen, ob ich das adaptive Fahrwerk nehmen sollte. Mit Familie könnte das M-Fahrwerk evt. ein bisschen hart sein. Wie war das im F30? Hatte da bewußt nur das Serienfahrwerk.

Das Laserlicht bietet blendfreies Fernlicht (BMW Selective Beam), die anderen nicht.

Abgesehen davon sehen die Tagfahrlichter jeweils anders aus, aber das ist wohl (auch) mit Optik gemeint.

Das adaptive M-Fahrwerk im F31/19Zoll war im Comfort-Modus zu weich und im Sport-Modus zu hart.

Zitat:

@Imi78 schrieb am 2. November 2018 um 14:15:42 Uhr:

Das adaptive M-Fahrwerk im F31/19Zoll war im Comfort-Modus zu weich und im Sport-Modus zu hart.

Dann wäre es spannend herauszufinden ob die Härte des Fahrwerks im S-Modus gleich ist beim M-Sportfahrwerk und adaptivem M-Sportfahrwerk.

Das schreibt die Preisliste zu den Fahrwerken:

M Sportfahrwerk inkl. Variabler Sportlenkung

straffere Feder-/Dämpferauslegung mit Fahrzeug- tieferlegung um 10 mm

Adaptives M Fahrwerk inkl. Variabler Sportlenkung

mit Tieferlegung um 10 mm und Dämpfer- steuerung über Fahrerlebnisschalter, deutliche Spreizung zwischen komfortabler und sportlicher Fahrwerksauslegung inkl. automatischer Fahrhöhen- anpassung in Abhängigkeit von der Zuladung

Zitat:

@sky19 schrieb am 2. November 2018 um 15:24:24 Uhr:

Zitat:

@Imi78 schrieb am 2. November 2018 um 14:15:42 Uhr:

Das adaptive M-Fahrwerk im F31/19Zoll war im Comfort-Modus zu weich und im Sport-Modus zu hart.

Dann wäre es spannend herauszufinden ob die Härte des Fahrwerks im S-Modus gleich ist beim M-Sportfahrwerk und adaptivem M-Sportfahrwerk.

Das schreibt die Preisliste zu den Fahrwerken:

M Sportfahrwerk inkl. Variabler Sportlenkung

straffere Feder-/Dämpferauslegung mit Fahrzeug- tieferlegung um 10 mm

Adaptives M Fahrwerk inkl. Variabler Sportlenkung

mit Tieferlegung um 10 mm und Dämpfer- steuerung über Fahrerlebnisschalter, deutliche Spreizung zwischen komfortabler und sportlicher Fahrwerksauslegung inkl. automatischer Fahrhöhen- anpassung in Abhängigkeit von der Zuladung

Von G20/21 wissen wir es noch nicht - bei anderen Baureihen ist M-Sportfahrwerk m.M.n. harter gewesen als adaptives Fahrwerk bei Sport-Einstellung. So hat BMW es damals auch bestätigt wenn ich meinen F10 M-Paket bestellt habe.

Jukka

Hallo zusammen,

heute bestellt:

320d xDrive

Modell M-Sport

19‘‘ M LMR 791

Dravitgrau metallic

Sport Automatik

Business Paket Professional

Größerer kraftstofftank

Lenkradheizung

Automatische heckklappe

Anhängerkupplung

Sonnenschutzverglasing

Instrumententafel sensatec

LED Scheinwerfer

Head-Update Display

HiFi

M Heckspoiler

.... und noch ein paar Kleinigkeiten.

Welt-Abholung ca. 18.03.19

Euch noch viel Spaß beim individuellen konfigurieren!

Grüsse

Zitat:

@dtschortschi schrieb am 2. November 2018 um 17:17:24 Uhr:

Hallo zusammen,

heute bestellt:

320d xDrive

Modell M-Sport

19‘‘ M LMR 791

Dravitgrau metallic

Sport Automatik

Business Paket Professional

Größerer kraftstofftank

Lenkradheizung

Automatische heckklappe

Anhängerkupplung

Sonnenschutzverglasing

Instrumententafel sensatec

LED Scheinwerfer

Head-Update Display

HiFi

M Heckspoiler

.... und noch ein paar Kleinigkeiten.

Welt-Abholung ca. 18.03.19

Euch noch viel Spaß beim individuellen konfigurieren!

Grüsse

Gratulation zur Bestellung! Insbesondere das Dravitgrau metallic finde ich sehr spannend. Hattest du die Möglichkeit dies einmal in live zu sehen?

Ja - in der Welt am neuen 8er. Mir gefällt die unterschiedliche Wirkung bei sich veränderndem Licht. Aber natürlich immer generell ein Wagnis etwas ungesehenes zu bestellen! Wird schon passen??

Die "virtuellen" Bilder (Konfigurator) oder auch Bilder ohne Tageslicht (BMW Welt) hatten mich bisher nicht so überzeugt. Allerdings finde ich die ersten Bilder in Echt schon ziemlich gut.

Siehe hier auf der letzten Seite:

https://f92.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1529109&page=3

Ich schwanke noch zwischen den Interieurleisten Aluminium Tetragon und Aluminium Mesheffect.

Die Bilder im Konfiguriert/Preisliste lassen da nicht wirklich viel erkennen. Auf den ersten Blick sieht Mesheffect dezenter und klarer aus.

Hat einer von euch die Muster schon einmal live gesehen oder was ist euer Favorit?

Zitat:

@dtschortschi schrieb am 2. November 2018 um 17:17:24 Uhr:

Hallo zusammen,

heute bestellt:

320d xDrive

Modell M-Sport

19‘‘ M LMR 791

Dravitgrau metallic

Sport Automatik

Business Paket Professional

Größerer kraftstofftank

Lenkradheizung

Automatische heckklappe

Anhängerkupplung

Sonnenschutzverglasing

Instrumententafel sensatec

LED Scheinwerfer

Head-Update Display

HiFi

M Heckspoiler

.... und noch ein paar Kleinigkeiten.

Welt-Abholung ca. 18.03.19

Euch noch viel Spaß beim individuellen konfigurieren!

Grüsse

Das sind die schwarzen Felgen, oder?

Nein - die zweifarbigen. Hab ich aktuell auch schon sind meinem F36 - sehr pflegeleicht und stimmig.

Zitat:

@dtschortschi schrieb am 3. November 2018 um 07:18:55 Uhr:

Nein - die zweifarbigen. Hab ich aktuell auch schon sind meinem F36 - sehr pflegeleicht und stimmig.

Ah ok.

Weil ich auch die selbe Bezeichnung drinnen habe und ich will die ganz schwarzen Felgen.

Bei Bicolor steht da glaub ich dann noch ein „B“.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. 3er G20: Ausstattung und Konfiguration