ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wie gross ist die Phonebox?

Wie gross ist die Phonebox?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 12. März 2016 um 8:37

Hallo Zusammen

wie gross ist die Phonebox im A4?

Passt z.B. ein iPhone 6s 5.5" oder ein Lumia 950XL 5.7"

zum aufladen rein?

Danke!

Mack

A157470-full
Beste Antwort im Thema
am 13. März 2016 um 16:46

Gerade gemessen:

15,4 x8,5cm +/1mm

Alle Angaben ohne Gewähr!

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Zitat:

@Hironimus1 schrieb am 25. August 2018 um 21:27:57 Uhr:

Zitat:

@Samju schrieb am 25. August 2018 um 21:08:16 Uhr:

Hab mir sagen lassen, wenn eine eigene simkarte (multisim) genutzt wird, läuft es mit 8 Volt und somit besseren Empfang, zumal es auch über die eigene Antenne geht.. Beim Smartphones nur 5 Volt und dann eben durch die karosserie beeinflußte Abschirmung bringt auch nochmal den gewissen Verlust.. Phone Box ist ja eher nur fürs Laden und Verbindung läuft über Bluetooth oder WLAN was freigeben werden kann..

Multisim will Vodafone halt eben mal 20 Euro.. Mir zu teuer.. Bei t-mobile sind es nur knapp 5 Euro was für eine zusatzkarte verlangt wird..

Hi Samju,

die Phonobox hat ja auch noch die induktive Antennenkopplung, das war für mich der Hauptgrund, die Phonebox zu nehmen. Deshalb hätte ich auch die gleiche Empfangstärke, wie bei der eSIM erwartet.

Das ist mir nicht bekannt und wurde mir so auch nicht erklärt..

Allerdings frag ich mich auch, wie das funktionieren soll mit induktiver Antennen Erweiterung.. Daher gibt's ja das Sim Fach für eine extra Karte..

Funktioniert über ein ElektroMagnetfeld, also durchaus richtig, dass der Empfang besser wird, wenn das Handy in der Box liegt.

@Samju zur Info

Auszug von Audi.de zu Audi phone box:

"Umfänge wie Bluetooth-Schnittstelle; zusätzliche Funktionen: optimiert das Telefonieren im Fahrzeug durch Einlegen des Mobiltelefons in die universelle Handyablage im Bereich der Mittelarmlehne vorn; Anbindung von zwei Telefonen (2 × HFP/PBAP). In Verbindung mit einem Navigationssystem beinhaltet die Audi phone box eine Autotelefonfunktion via SIM-Kartenslot oder rSAP-Profile. Inklusive Koppelantenne zur Verbindung des Mobiltelefons mit der Außenantenne, dadurch geringere Strahlung im Fahrzeuginnenraum sowie verbesserte Empfangsqualität; mit LTE-Unterstützung; Lademöglichkeit über USB-A-Anschluss oder per Wireless Charging (Qi-Standard)*; mit Vergessenswarnung sowie Ladestatusanzeige im MMI"

 

Zitat:

@Hironimus1 schrieb am 25. August 2018 um 21:43:15 Uhr:

@Samju zur Info

Auszug von Audi.de zu Audi phone box:

"Umfänge wie Bluetooth-Schnittstelle; zusätzliche Funktionen: optimiert das Telefonieren im Fahrzeug durch Einlegen des Mobiltelefons in die universelle Handyablage im Bereich der Mittelarmlehne vorn; Anbindung von zwei Telefonen (2 × HFP/PBAP). In Verbindung mit einem Navigationssystem beinhaltet die Audi phone box eine Autotelefonfunktion via SIM-Kartenslot oder rSAP-Profile. Inklusive Koppelantenne zur Verbindung des Mobiltelefons mit der Außenantenne, dadurch geringere Strahlung im Fahrzeuginnenraum sowie verbesserte Empfangsqualität; mit LTE-Unterstützung; Lademöglichkeit über USB-A-Anschluss oder per Wireless Charging (Qi-Standard)*; mit Vergessenswarnung sowie Ladestatusanzeige im MMI"

Du hast recht.. Hab selbst gerade nochmal nachgelesen.. Wichtig aber, das dass Handy diese Funktion besitzt und diese auch wohl erstmal aktiviert werden muß.. Welche Einstellung am Handy vorgenommen werden muss, weiß ich auch nicht aber interessiert mich jetzt auch..

 

Da muss am Handy nichts eingestellt werden, das Signal wird abgegriffen und über die Fahrzeugantenne weitergeleitet.

Zitat:

@rogo1010 schrieb am 25. August 2018 um 21:59:01 Uhr:

Da muss am Handy nichts eingestellt werden, das Signal wird abgegriffen und über die Fahrzeugantenne weitergeleitet.

Muss wohl so sein wie Du schreibst.. Gefunden habe ich nichts weiter dazu.. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, das der Empfang unbedingt besser ist.. So wie Hironimus schon geschrieben hat, eher gleich oder schlechter..

Beim klingelton fürs Auto musste ich das Handy z.b umstellen und hab auch ewig gesucht bis ich hier was dazu gefunden habe..

Jetzt bimmelts auch ordentlich im Auto wenn wer anruft..

Ist ja alles von diversen Faktoren abhängig, bei mir bringt es gefühlt 1 bis 2 Balken, je nach Mondphase ;)

Wenn wir schon bei dem Thema sind. Bringt mir zb. wenn ich mir von meinem Anbieter eine Multicard Sim besorge und die immer im Simschacht im Auto habe irgendwelche Vorteile, als wenn ich mich über mein Smartphone verbinde?

es gehen alle Verbindungen über diese Karte, auch die üblichen MMI-verbindungen, die sonst über die eSIM laufen.

Vorteile kann ich nicht erkennen, außer dass es funktioniert wenn cubic wieder mal rumspackt.

man muss auch aufpassen, ob die Dual Sim die Roaming-Funktionen unterstützt bzw. vom Anbieter dafür freigegeben ist. bei meiner zweiter Sim ist es z.B. nicht der Fall! d.h. ich kann die Zuhause wunderbar im LTE-Mode. einsetzen, sobald ich aber über die Grenze fahre ist vorbei. Ist vom Betreiber so gewollt und lässt sich nicht freischalten.

Hast halt eine direkt Verbindung und nicht via Bluetooth.. Ob es sich lohnt, weil dein Auto schon ein halbes Büro ist weißt nur Du.. Nur wegen max 1 Minute warten bis es sich eingeloggt hat, würde ich mir das Geld sparen..

Mein S8+ ohne Hülle ist definitiv zu lang.

Img-20180826-wa0000
Img-20180826-wa0001

Habt ihr ne andere Phonebox als ich? Mein Galaxy Note8 passt mit Hülle (knapp) rein. Induktives Laden und Antenne funktionieren einwandfrei, auch nach Kurvenfahrten...

Zitat:

@Schumifan schrieb am 26. August 2018 um 17:36:44 Uhr:

Habt ihr ne andere Phonbox als ich? Mein Galaxy Note8 passt mit Hülle (knapp) rein. Induktives Laden und Antenne funktionieren einwandfrei, auch nach Kurvenfahrten...

gibt es überhaupt andere Größen der Phonebox ?

Zitat:

@robek76 schrieb am 26. August 2018 um 17:38:41 Uhr:

 

gibt es überhaupt andere Größen der Phonebox ?

Das glaube ich ja nicht. Deshalb wundere ich mich ja über die Probleme, die hier beschrieben werden. Und mein Note8 ist schon groß und liegt noch nichtmal zu 100% plan in der Box.

am 26. August 2018 um 15:44

Zitat:

@robek76 schrieb am 26. August 2018 um 17:38:41 Uhr:

Zitat:

@Schumifan schrieb am 26. August 2018 um 17:36:44 Uhr:

Habt ihr ne andere Phonbox als ich? Mein Galaxy Note8 passt mit Hülle (knapp) rein. Induktives Laden und Antenne funktionieren einwandfrei, auch nach Kurvenfahrten...

gibt es überhaupt andere Größen der Phonebox ?

Im A4 nicht und in anderen Modellen ist sie sogar kleiner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wie gross ist die Phonebox?