ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Nachrüstung: groß MMI, nur Display

Nachrüstung: groß MMI, nur Display

Audi A4 B9/8W

Kann man das kleine Display mit dem großen Display ohne weitere Teile austauschen und die Auflösung anpassen? Touch Funktion ist nicht gewünscht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Februar 2018 um 12:58:13 Uhr:

Zitat:

@V15 schrieb am 16. Februar 2018 um 10:59:06 Uhr:

 

Die Bedieneinheit ist mit Touch. Frage ist ob Monitor austauschen möglich ist, ohne Bedieneinheit und MIB Unit.

Das "Touch" hast du auf keinen der Displays.

Es ist nur die Bedienbarkeit über den Touchpad unten an der Konsole. Deshalb ist es auch MMI Touch aber nicht das Display.

Du solltest erst lesen und dann belehren.

Der OT hatte das schon vorher verstanden. Du zitierst das auch noch und schreibst das Selbe wie er.

Hauptsache Klugkacki machen. ;)

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

@V15 schrieb am 15. Februar 2018 um 20:14:59 Uhr:

Kann man das kleine Display mit dem großen Display ohne weitere Teile austauschen und die Auflösung anpassen? Touch Funktion ist nicht gewünscht.

Touch funktion hast du eh nicht. Weder auf dem kleinen oder großen Display

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 16. Februar 2018 um 09:16:03 Uhr:

Touch funktion hast du eh nicht. Weder auf dem kleinen oder großen Display

Die Bedieneinheit ist mit Touch. Frage ist ob Monitor austauschen möglich ist, ohne Bedieneinheit und MIB Unit.

Zitat:

@V15 schrieb am 16. Februar 2018 um 10:59:06 Uhr:

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 16. Februar 2018 um 09:16:03 Uhr:

Touch funktion hast du eh nicht. Weder auf dem kleinen oder großen Display

Die Bedieneinheit ist mit Touch. Frage ist ob Monitor austauschen möglich ist, ohne Bedieneinheit und MIB Unit.

Das "Touch" hast du auf keinen der Displays.

Es ist nur die Bedienbarkeit über den Touchpad unten an der Konsole. Deshalb ist es auch MMI Touch aber nicht das Display.

Ich habe das 7" Navi Display. Kann ich auf das 8,2" Display upgraden? (ohne weitere Teile)

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Februar 2018 um 12:58:13 Uhr:

Zitat:

@V15 schrieb am 16. Februar 2018 um 10:59:06 Uhr:

 

Die Bedieneinheit ist mit Touch. Frage ist ob Monitor austauschen möglich ist, ohne Bedieneinheit und MIB Unit.

Das "Touch" hast du auf keinen der Displays.

Es ist nur die Bedienbarkeit über den Touchpad unten an der Konsole. Deshalb ist es auch MMI Touch aber nicht das Display.

Du solltest erst lesen und dann belehren.

Der OT hatte das schon vorher verstanden. Du zitierst das auch noch und schreibst das Selbe wie er.

Hauptsache Klugkacki machen. ;)

Zitat:

@V15 schrieb am 16. Februar 2018 um 13:16:29 Uhr:

Ich habe das 7" Navi Display. Kann ich auf das 8,2" Display upgraden? (ohne weitere Teile)

nein!

Kannst du. Du benötigst die Mainunit Premium und das 8,2" Display. Habe ich beides da.

ja aber eben nicht mit einem reinen Display tausch was er meinte ;)

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt eventuell auf das MMI Navigation Plus upzugraden. Habe mich daher in der Bucht Mal ein wenig schlau gemacht. Einzig die unterschiedlichen Teilenummern verwirren mich momentan. Sofern ich das verstehe, müßte die Main Unit mit der Teilenummer 8W0035035 die richtige sein. Jetzt habe ich aber auch Main Units mit der Teilenummer 8W0035036 gefunden.

Kann mir da jemand die Unterschiede erklären bzw. Wofür die unterschiedlichen - ich nenne sie Mal so - Indexstände A, B, C am Ende der Teilenummern genau stehen.

Vielen Dank.

bedenke das du Komponentenschutz bei audi runter nehmen musst

und die karten sperren sich (kann audi nicht aktivieren) - das geht nur über Umwege wieder ..

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 24. Februar 2018 um 18:04:30 Uhr:

bedenke das du Komponentenschutz bei audi runter nehmen musst

und die karten sperren sich (kann audi nicht aktivieren) - das geht nur über Umwege wieder ..

Mich lässt das Thema noch nicht ganz in Ruhe, daher möchte ich da nochmal nachfragen:

Bezüglich Komponentenschutz habe ich mal bei meinem Freundlichen nachgefragt, mit der Antwort, dass dies machbar wäre - o.K. kostet halt.

Was versteht man jetzt aber genau unter "... die Karten sperren sich ...". Ist damit gemeint, dass die auf dem MMI Plus touch installierten Navigationskarten nach dem Aufheben des Komponentenschutzes nicht mehr funktionieren, also gesperrt sind? Das wäre natürlich mehr als bescheiden.

Müßte man dann ein Naviupdate bei Audi kaufen, um wieder auf Navidaten zurückgreifen zu können?

Eine weitere Frage ist mir noch in den Sinn gekommen. Ist ein MMI Plus touch nur in Kombination mit einem Virtual Cockpit einsetzbar oder funktioniert dies auch mit dem Kombinstrument mit dem großen FIS zwischen den anlogen Zeigern. Bzw. umgekehrte Frage: kann ein Virtual Cockpit nur in Kombi mit dem MMI Plus touch eingesetzt werden.

die Karten und alle connect Dienste sind Lizenz gebunden ;diese kannst du nicht über SVM bei audi aktivieren lassen

daher navi karten apps etc laufen nicht

alles was Lizenz gebunden ist eben

das große navi geht auch mit de kleinen fis

@ danke erst einmal an Scotty18 für seine Antworten

Jetzt hätte ich noch eine quasi "handwerkliche" Frage:

wollte eben mal den LCD-Bildschirm ausbauen und bin da relativ rasch an meine "ich trau mich nicht mehr weiter"-Grenze gestossen. Konkret geht es um das Entfernen der Abdeckleiste (am Foto rot eingefasst) die oberhalb der Dekorleiste und den Lüftungsdüsen angebracht ist.

Die müsste entfernt werden, damit man den LCD-Bildschirm letztendlich rausziehen kann, zumindest nach meinem Verständnis.

Ist die zum Aushebeln oder wie geht man die Sache am besten an, ohne etwas zu beschädigen. Ist da, abgesehen von den beiden Schrauben (links und rechts vom Bildschirm) mit den die Abdeckleiste fixiert ist noch irgendwo eine Verschraubung zu entfernen?

Lcd

Ich denke ich spreche für einige hier wenn ich sage:

Tu uns ALLEN, und hauptsächlich Dir einen Gefallen ....und lass es einfach!

Ich weiß das hilft Dir für den Moment nicht weiter, aber vielleicht würdest Du es irgendwann verstehen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Nachrüstung: groß MMI, nur Display