ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wie gross ist die Phonebox?

Wie gross ist die Phonebox?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 12. März 2016 um 8:37

Hallo Zusammen

wie gross ist die Phonebox im A4?

Passt z.B. ein iPhone 6s 5.5" oder ein Lumia 950XL 5.7"

zum aufladen rein?

Danke!

Mack

A157470-full
Beste Antwort im Thema
am 13. März 2016 um 16:46

Gerade gemessen:

15,4 x8,5cm +/1mm

Alle Angaben ohne Gewähr!

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Samsung S6 passt da gut rein.

Zitat:

@mr.mack schrieb am 12. März 2016 um 09:37:59 Uhr:

Hallo Zusammen

wie gross ist die Phonebox im A4?

Passt z.B. ein iPhone 6s 5.5" oder ein Lumia 950XL 5.7"

zum aufladen rein?

Danke!

Mack

5,5 wäre zu groß.

Mein Z3 mit QI Hülle von Sony, passt ideal rein und füllt es aus (sind noch weniger als 1cm Platz). Und das Z3 ist ein 5,1" Gerät.

Das iPhone kannst du zum Aufladen vergessen, da es kein QI unterstützt.

Themenstarteram 12. März 2016 um 11:45

Ja es gibt aber z.B. QI-Hüllen fürs iPhone.

Schade, dass ab 5.1" Ende ist :-(

wäre das denn ein Problem, wenn das Handy etwas drüber raussteht? Antenne und Laden sollte ja trotzdem noch funktionieren.

Themenstarteram 12. März 2016 um 11:58

Ich glaube es braucht direkten Kontakt.

Überstehen sollte nichts ausmachen - Qi laden funktioniert ja auch bei anderen Ladegeräten, wenn das Handy nicht exakt darauf liegt. Direkter Kontakt ist auch nicht nötig, weil Qi laden auch durch Schutzhüllen hindurch funktioniert.

Allerdings zicken auch manche Geräte...

Mein Nexus6 passt in die Phonebox und das Laden funktioniert (obwohl das Nexus6 zu den Zicken zählt).

Ich habe es mit dem s6 im passat versucht. Da war die Box zu klein und es gab eine kleine Lücke zwischen Boden und Handy. Da ist der Kontakt immer wieder abgebrochen. Das hat auch dazu geführt, dass das Telefon erkannt wurde und wieder nicht. Insgesamt schon komisch.

 

Ich habe die Telefonbox auch eher wegen den weiteren Funktionen gekauft als wegen Qi. Denn da wird das Telefon schon echt warm und ich persönlich glaube nicht, dass es gut für den Akku ist. Es gab hier allerdings auch Aussagen im Forum, dass es dem Akku nichts ausmacht. Und das waren eigene Erfahrungswerte der Leute. Außerdem lädt das handy auch nicht wirklich gut. Ich hatte während der Probefahrt die Blitzer.de app an und trotzdem hatte ich nachher weniger Akku. Persönlich würde ich wohl immer USB anschließen um zu laden. Oder halt über den Zigarettenanzünder.

QI bringt auch nicht genug Ampere für das Aufladen, um intensive Apps zur gleichen Zeit zu verwenden. Das ist normal.

Das mir der Wärme des Akkus, tut dem Akku nicht weh. Dazu müsste es noch viel wärmer sein. Kann man auch in den Spezifikationen von Akku nach lesen.

Echt? Ist das QI im Audi so lahm? :(

Meine QI Stationen hier zu Hause schaffen den normalen 1000mA QI-Ladestandard und das reicht normalerweise...

Es kommt drauf an wieviel mA die QI Hülle packt. Sonst wenn das Audi QI 1A liefert, muss noch lange nicht die QI Hülle mit 1A Ampere arbeiten.

Des weiteren, kommt drauf an, wieviel mA das Handy selber verbraucht.

Meine Daten stammen vom Galaxy S5 mit S-View Cover. Keine Probleme, funktioniert mit Samsung IQ-Pad, Car IQ-Lüfterhalter, und Fremdhersteller QI-Standfuss.

Wehe das Audi QI-Pad verk*ckt das... :( ;)

Ach, das klappt schon. ;)

Dann bau ich meinen derzeitigen QI-Luftgitter Halter um und in die Phonebox ein... :)

Habe ein Iphone 6s plus.

Das sieht dann ja eher mau aus?

Was funktioniert denn dann noch in der Phonebox mit dem 6s+?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wie gross ist die Phonebox?