Wie geht das mit der Anhängerkupplung / Wann muss der Zahnriemen gewechselt werden
Hallo,
habe mir gestern ein Astra H Twintop BJ 6/2008 gekauft, dort ist auch eine Anhängerkupplung im Kofferraum und auch eingetragen.
Wo sie wohl reinkommt hab ich gesehen, allerdings wie. Der Händler, der die Wagen von Opel auch nur bekommt wußte es auch nicht.
Vielleicht hat ja auch jemand vom Werk eine und weiß das?
Und die andere Frage ist, wann muss ich den zahnriemen wechseln. Auto hat nun 54000 km runter ist Baujahr 5/2008 1,8 l Maschine.
Beste Antwort im Thema
Im Opel Forum eine Partnerbörse 😁 Ich glaube in egal welchem Auto Forum kommt da eine (hoffentlich reale) Frau auf 300 Männer. 😁 Das wird viel Arbeit für den Mod...oder für die Frau...je nachdem 😁
60 Antworten
Vielleicht lag es eher daran, dass ich mich unter Druck gesetzt habe, und nicht zugeben wollte, dass ein Cabrio doch nichts für mich. Naja wenn ich was sagen halte ich es auch, bei dem Auto halt nen Fehler.
Und Tempomat hat mein Auto auch, einzige, was der nicht hat ist nen Navi, aber der Rest ist Standard, wieso gibt es dann soviele Auto ohne Klimaautomatik, ohne Sportknopf und soweiter, wenn mein auto doch nur einfache Ausstattung hat? Ok Xenon hat der nicht, aber ist mir auch egal ich fahr den Wagen eh nicht.
Jessi, betrachtet man was man im Astra an Austattung bekommen kann ist dein Cabrio sicher nicht schlecht ausgestattet aber für den Astra gibt es nicht viel unnötigen elektronischen Schnick Schnack. Dinge wie Spurhalteassistenten, die bei Regen ohnehin nicht funktionieren, finde ich wirklich unnötig, keine Klimaautomatik oder Sitzheizung. Ich meinte nur, dass die zusätzlichen Bedienknöpfe durch die höhere Ausstattung mehr als Überschaubar ist wenn man zuvor schon mal ein Auto mit Servolenkung und Zentralverriegelung gefahren ist :P
Zitat:
Original geschrieben von noVuz
Dinge wie Spurhalteassistenten, die bei Regen ohnehin nicht funktionieren, finde ich wirklich unnötig,
Naja geht, bei Nieslregen funktioniert der noch. Ich finde den Spurassiten sinnvoll...hat mich schon öfters vor bränzlichen Situationen bewahrt...das gleiche auch mit dem Abstandswarner.
Kannst ja auch nicht erwarten dass die Systeme so gut funktionieren, wie ein Mensch.
Loug, ich erwarte, dass sie besser funktionieren als ein Mensch :-) gerade wenn der Regen meine Sicht behindert und ich die Spur kaum noch erkennen kann soll mich der Assi unterstützen. Mein Handy kann ja auch schneller rechnen als ich und mein ABS besser bremsen also soll der Spurassi auch besser die Spur halten können.
Ähnliche Themen
Also beim nächsten Auto denke ich, brauch ich nur elektrische Fenster, Zentralverriegelung und Klima, den rest brauch ich net, wofür auch, die meisten Knöpfe benutze ich eh nicht, ach 16 " reichen beim nächsten auch. Und da ich mich so über dieses Auto ärger, überleg ich schon den ganzen Tag, ob ich den nicht einfach meinen Vater schenken soll. Ich mein im Gegensatz zu den was ich meine Eltern gekostet habe, wäre das ja ein günstiges Geschäft.
Bin mal gespannt ob du ein modernes Auto mit weniger Knöpfen findest 🙂
Wenn dein Vater aber genauso denkt wie du fragt er sich wieso du ihn ärgern willst und ihm so n Knopfmobil schenkst 😉 oder fällt bei euch der Apfel weit vom Stamm?
Sehr weit vom Stamm, ich bastel eigentlich auch gern mal selbst am Auto rum. Aber ihn stört das gar nicht, bissl Eingewöhnungszeit und bei ihm läuft alles.
Vielleicht sollte ich auf Oldtimer umsteigen lol.
Ist es eignetlich richtig, dass ich für Steuern bei der 1,8 l. Maschine nur 121 Euro bezahle, hatte eigentlich mehr im Kopf wegen der Schlüsselnummer
Zitat:
Original geschrieben von Jessi1981
Ich mein im Gegensatz zu den was ich meine Eltern gekostet habe...
Vor allem an Nerven 😁 (duck und Weg).
Gruß Metalhead
Also wir sind zudritt und ausser dass ich mal ein bisschen mehr krank war hab ich meinen Eltern glaub ich am wenigsten nerven von allen dreien gekostet. @Metalhead
Zitat:
Original geschrieben von Jessi1981
Sehr weit vom Stamm, ich bastel eigentlich auch gern mal selbst am Auto rum. Aber ihn stört das gar nicht, bissl Eingewöhnungszeit und bei ihm läuft alles.
Vielleicht sollte ich auf Oldtimer umsteigen lol.Ist es eignetlich richtig, dass ich für Steuern bei der 1,8 l. Maschine nur 121 Euro bezahle, hatte eigentlich mehr im Kopf wegen der Schlüsselnummer
Bei Euro 4 und BJ > 04 zahlst du 6,75 pro angefangen 100ccm. Also im Falle des 1.8er knapp unter 121 EUR
So n Oldtimer schwebt mir auch vor, n Mustang 1 (V1 oder V2) oder auch ne Cobra oder oder oder... da gäbs vieles...
Zitat:
Original geschrieben von noVuz
So n Oldtimer schwebt mir auch vor, n Mustang 1 (V1 oder V2) oder auch ne Cobra oder oder oder... da gäbs vieles...
Oder nen 69er Mustang, 57er Eldorado 😉 Letztens ging bei Autoscout ein 69er Mustang weg...1A Zustand für gradmal 5000€. Wenn da die hohen Unterhaltskosten nicht wären 😁
Zitat:
Original geschrieben von loug
Naja geht, bei Nieslregen funktioniert der noch. Ich finde den Spurassiten sinnvoll...hat mich schon öfters vor bränzlichen Situationen bewahrt...das gleiche auch mit dem Abstandswarner.
-
Vielleicht solltest Du mal Deine Fahrweise überdenken und/oder während der Fahrt nicht gleichzeitig lesen, Kaffee trinken und mit dem Smartphone rumdaddeln. 😁
Duck' und ganz schnell wech. . .
Zitat:
Original geschrieben von loug
Oder nen 69er Mustang, 57er Eldorado 😉 Letztens ging bei Autoscout ein 69er Mustang weg...1A Zustand für gradmal 5000€. Wenn da die hohen Unterhaltskosten nicht wären 😁
-
Einen Tod muss man sterben. 😉
Zitat:
Original geschrieben von olli27721
Vielleicht solltest Du mal Deine Fahrweise überdenken und/oder während der Fahrt nicht gleichzeitig lesen, Kaffee trinken und mit dem Smartphone rumdaddeln. 😁
Hat doch nichts damit zu tun...zB guckt man kurz zur Seite weil da eine nette Dame steht und in der Zeit bremst der Vordermann...
So, da mein Papa den Wagen so toll findet, bleibt er noch ein wenig da, nachdem das Kabel eh gewechselt wurde, weil es einen tollen Kabelbruch gab. Wie das mit der Anhängerkupplung geht weiß ich nun auch und das ist echt mal super einfach, hätte es mir schwerer vorgestellt. Jetzt aber mal ne andere Frage, die neuen Fahrzeugbriefe und auch Fahrzeugscheine sind sowas von toll, das man gar net weiß welche Winterreifen ich auf dem TwinTop fahren kann, für den Winter würde ich nämlich 18 " sehr schwachsinnig finden. Könnt ihr mir sagen wo ich diese Daten herbekomme?