ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wie geht das mit der Anhängerkupplung / Wann muss der Zahnriemen gewechselt werden

Wie geht das mit der Anhängerkupplung / Wann muss der Zahnriemen gewechselt werden

Opel Astra H
Themenstarteram 11. Juli 2013 um 13:30

Hallo,

habe mir gestern ein Astra H Twintop BJ 6/2008 gekauft, dort ist auch eine Anhängerkupplung im Kofferraum und auch eingetragen.

Wo sie wohl reinkommt hab ich gesehen, allerdings wie. Der Händler, der die Wagen von Opel auch nur bekommt wußte es auch nicht.

Vielleicht hat ja auch jemand vom Werk eine und weiß das?

Und die andere Frage ist, wann muss ich den zahnriemen wechseln. Auto hat nun 54000 km runter ist Baujahr 5/2008 1,8 l Maschine.

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2013 um 8:13

Im Opel Forum eine Partnerbörse :D Ich glaube in egal welchem Auto Forum kommt da eine (hoffentlich reale) Frau auf 300 Männer. :D Das wird viel Arbeit für den Mod...oder für die Frau...je nachdem :D

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Hi,

das steht auf Seite 238 der Bedienungsanleitung.

Gruß Metalhead

Wie schon gesagt, für sowas ist die Bedienungsanleitung da...

 

S 159 https://www.opel.de/.../manual-astra-h-2010-5-de.pdf

Der Z18XE ist der Einzige Motor, der den bei 90000km getauscht bekommt, alle anderen bei 150000 oder nach 10 Jahren.

Z18XE=125PS

Z18XER=140PS

am 11. Juli 2013 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Jessi1981

Hallo,

habe mir gestern ein Astra H Twintop BJ 6/2008 gekauft,...

Sauber. Endlich mal eine Frau mit Geschmack bei MT.

Hier gibt's die Bedienungsanleitung ohne nervige Registrierung:

http://www.google.de/url?...

Ab Seite 157 beginnt das Kapitel "Anhängerzugvorrichtung", da steht auch wie das Ding montiert wird.

Wegen dem Zahnriemen schau mal ins Serviceheft rein. Das müsste auf den ersten Seiten aufgelistet sein.

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 5:56

Danke Euch für die Antworten.

Ich muss sagen, der Wagen gefällt mir richtig gut, allerdings muss man glaube ich Cabriotyp sein, deswegen werde ich Ihn nächstes Jahr wieder abgeben. Damit hat sich das Thema Zahnriemen wohl erledigt, da ich den Wagen bis dahin nicht fahren werde. Werde mir aufgrund meiner beiden Nichten den Astra H oder J fünftürer kaufen.

Vielen Dank für Eure Antworten

Dann hast du aber viel Geld in den Sand gesetzt. Schade eigentlich um das schöne Auto!

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 12:39

Ich denke nicht das ich viel Geld in den Sand setze, 1000 Euro finde ich nun nicht viel.

Und was bringt mir ein Auto, wenn ich mich doch nicht wohl fühle, das Auto ist schön, gar keine Frage. Nur ich denke an mich und meine Nichten und mit kleinen Kinder ist das Auto irgendwie nichts, vorallem wenn man anfällig ist. Ich habe jetzt schon einen dicke Erkältung und von daher.

Alles was nicht tötet, härtet ab! Komisch das du das Auto nicht magst, ich fühle mich da pudelwohl drin! Und ich nehme auch ab und an mal 2 schon etwas größere Kinder hinten mit. Naja, da kann man wohl nix machen. Trotzdem schade deine Sache!

PS 1000 haben oder nicht, das sind schon 2000! ;)

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 18:10

ich weiß auch nicht, wieso ich mich nicht wohlfühle, kann ich dir nciht sagen ist so ne kopfsache

Lach,, man sollte schon von Mann und Frau unterscheiden, also ich respektiere diese Frau grins

am 19. Juli 2013 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von speedy7474747

...also ich respektiere diese Frau grins

Ich nicht!

Frauen die keine Cabrios mögen, sind mir suspekt :D

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 8:13

Muss Dich ja auch nicht heiraten lol. Ich mag lieber 4 Türer und nen Cabrio mit 4 Türen gibt es äußerst selten (Eigenbau BmW Cabrio 4-Türer hab ich ehrlich schon gesehen)

Und vielleicht ist mir einfach zuviel Schnickschnack dadrin. Ich brauch einfach nur ne Klima, elektrische Fensterheber und nen MP3-Player, der Rest kann gerne draussen bleiben.

Das Ding hat dir also zuviel Ausstattung hört man auch nicht alle Tage :-D Der Astra kann doch eh kaum mehr als el. Fensterheber, Klima und Radio haben, höchstens noch eine Sitzheizung und Einparkhilfe bzw wenn man n Navi hat eben dieses. Aber ich kenne das, dass man sich in einem neuen Auto nicht wohl fühlt wenn man sehr lange immer ein anderes, gleiches Auo gefahren hat, das gibt sich aber. Bei mir hat sich das gelegt seit ich alle 2-3 Monate ein neues krieg :) Wenn dir die Größe nicht zuviel ist sieh dir mal den Insignia an, den gibts gebraucht relativ günstig

Zitat:

Original geschrieben von Jessi1981

Muss Dich ja auch nicht heiraten lol. Ich mag lieber 4 Türer und nen Cabrio mit 4 Türen gibt es äußerst selten (Eigenbau BmW Cabrio 4-Türer hab ich ehrlich schon gesehen)

Und vielleicht ist mir einfach zuviel Schnickschnack dadrin. Ich brauch einfach nur ne Klima, elektrische Fensterheber und nen MP3-Player, der Rest kann gerne draussen bleiben.

-

Ich dachte immer nur, dass sich Männer die Autos schönreden müssen.

am 25. Juli 2013 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Jessi1981

Muss Dich ja auch nicht heiraten lol.

Na ja müssen sowieso nicht.

Aber vielleicht für den Anfang erst mal eine Probefahrt in einem 4-Türer zum kennenlernen? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wie geht das mit der Anhängerkupplung / Wann muss der Zahnriemen gewechselt werden