Wie bekomme ich die Sitzheizung wärmer?

Audi A3 8P

Habe einen A3 Sportback Mj.2010 mit Sitzheizung . Bei Stufe 6 ist die nur lauwarm . Kann man das abändern, dass die Sitzheizung wärmer wird ? Ich bedanke mich für Verbesserungsideen !

Beste Antwort im Thema

na so schnell würde ich mich aber auch nicht klein kriegen, dann wäre ich schon 10x weg vom Forum - also LARA - WEITERMACHEN!

472 weitere Antworten
472 Antworten

nein belegung nicht auf der Beifahrerseite darum nur 2 Stecker unter dem Sitz (airbag und Heizung)
Fahrer sind 3 Stecker Airbag Heitzung und Belegungssensor oder ?

Das es 3 anstatt 2 Stecker gibt - stimmt! (Wofür auch immer!?) Aber wieso soll es denn Belegungssensor auf der Fahrerseite geben!? 😁 Falls man ohne Fahrer unterwegs ist und Strom sparen möchte 😕😁😁

Zitat:

Original geschrieben von A3F-devil666

nein belegung nicht auf der Beifahrerseite darum nur 2 Stecker unter dem Sitz (airbag und Heizung)
Fahrer sind 3 Stecker Airbag Heitzung und Belegungssensor oder ?

Der dritte Stecker ist für's Gurtschloss

so Material für 4,5 Sätze noch da dann ist Schluss :-)

Ähnliche Themen

Hallo Alex,

vielen Dank nochmal für das Modul. Die Sitzheizungen haben nun die richtige Temperatur und es fühlt sich richtig gut an.

Bitte gern geschehen :-) bei uns ist sie auch richtig warm wie in meinem A4

Kann mich nur anschließen. Super Arbeit. Endlich wird auch richtig warm am Hintern.

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

...möcht auch endlich a Sitzheizung, die heizt 🙁

Zitat:

Original geschrieben von exorzist09

Kann hier jemand etwas neues berichten, also gibt es ein neues Update?
Mein A3 steht im Moment beim 🙂 und die wussten jetzt leider nix von einem neuen Update...

Keine Ahnung, ob es schon bekannt ist aber die TPI 2025105/1 wurde aktualisiert.

Neue Nummer: TPI 2025105/

2

Meinem wird sie heute aufgespielt. Hab aber selber keine Möglichkeiten im Anschluss etwas auszulesen. Wenn jemand in der Nähe (Regensburg) ist, darf er sich gerne "anstöpseln" 😉

Interessant!!

Bin gespannt was daraus wird! Bitte unbedingt berichten 🙂

P.s. Scheint aber nicht wirklich neu zu sein: http://www.motor-talk.de/.../...9-kosten-fuer-sw-upgrade-t4300984.html

Kann sein dass ich auch damals die 2 bekommen habe.

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

....

Keine Ahnung, ob es schon bekannt ist aber die TPI 2025105/1 wurde aktualisiert.
Neue Nummer: TPI 2025105/2

...

Aktualisiert? Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden?

Die TPI stammt vom Januar 2011. 😰

... ging davon aus, dass die in einem Beitrag von Februar 2013 die aktuelle ist
(http://www.motor-talk.de/.../...-sitzheizung-waermer-t2989973.html?...)
Hat sich also erledigt 😉

Gibt es aktuell noch Adapter??

Habe meinen S3 ja auch erst seit 6 Wochen. Und Stufe 6 ist gefühlt nicht mal so heiss wie Stufe 1 beim 6er GTI.

Hallo an Alle,

sollte jemand noch Adapter für die Sitzheizung benötigen, bitte eine PN an mich denn, ich verkaufe meinen A3 8PA 1,8 TFSI S-Line Bj.: 5/2010 und würde die Adapter dann ausbauen und verkaufen.

Wie die Adapter aussehen und einzubauen sind seht ihr im Dateianhang.

Gruß
Andreas

kein Mensch braucht Adapter. Einfach Temp. über die Anpassungskanäle erhöhen und gut 😉

Zitat:

@lyrix2005 schrieb am 4. Januar 2015 um 19:52:27 Uhr:

kein Mensch braucht Adapter. Einfach Temp. über die Anpassungskanäle erhöhen und gut 😉

Das geht leider nicht bei diesen Klimageräten.

Wenn du mehr infos hast immer her damit.

Deine Antwort