ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie aktualisiert man beim W 204 die Uhrzeit ?

Wie aktualisiert man beim W 204 die Uhrzeit ?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 17:27

sorry, wenn ich da was übersehen haben sollte.

Ich finde dieses Kapitel im Handbuch nicht und beim

" Herumfummeln" bin ich auch nicht weiter gekommen.

Hab schon über 20 PKW gehabt, aber bei keinem habe

ich mich so schwer getan :confused: .

 

Vielen Dank im Voraus.

 

LG

gelbfuss

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 31. Oktober 2011 um 8:41

Bei meinem (Comand Online) war bei der Auslieferung im Oktober schon die Winterzeit aktiv (bzw. die automatische Umstellung nicht aktiviert). Ließ sich dann aber problemlos in dem Zeit-Menü ändern. Beim Audio 20 leider keine AHnung :(

Ich habe heute morgen dann mal nachgesehen, bei mir hat das mit der automatischen Einstellung geklappt, aber da war auch Deutschland eingestellt und automatische Sommer/Winterzeit aktiviert.

Gruß, Rudi

Hallo zusammen

Zum Comand APS gibt es eigene Bedienungsanleitung! Darin steht alles auf Seite 33 !!

MBtheo

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 12:11

Hallo zusammen,

 

wie ich schon befürchtet habe, hatte ich Tomaten auf den Augen.

Wird bei mir an der Taste " SYS" eingestellt .

 

Allen " Mithelfern" herzlichen Dank.

 

lg

gelbfuss

 

:D

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Sorry, wo liegt da das Problem? Meiner ist Vor-MOPF Baujahr 11/2008 und stellt die Sommerzeit und Winterzeit automatisch um. :):D

...also mein gemopfter 204er mit Audio20 und Becker Map Pilot stellt überhaupt nix selbstständig um bzw. ein obwohl das Datum korrekt eingestellt ist. In der Betriebsanleitung steht auch nichts dazu. Oder gibt es jmd. hier bei dem das in Verbindung mit dem Audio 20 (NTG 4.5) funktioniert.

Ich finde bei einem Fzg. mit einem Preis von über 50.000 EUR könnte man schon etwas mehr erwarten. Die Wettbewerbskollegen aus IN bauen schon seit über zehn Jahren serienmäßig Funkuhrmodule in ihre Fahrzeuge ein. Da erscheint mir der Mercedes Werbeslogan "Das Beste oder nichts" schon ein wenig peinlich - oder??

Grüße vom Cruiser

am 3. November 2011 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von h.a.n.k

Also ich habe noch Sommerzeit im Comand und im KI.....Allerdings kann ich unter "System" den Punkt "Zeit" nicht anwählen (ausgegraut)!

Any Ideas?

Zündung einschalten

am 3. November 2011 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von gelbfuss

Hallo zusammen,

 

wie ich schon befürchtet habe, hatte ich Tomaten auf den Augen.

Wird bei mir an der Taste " SYS" eingestellt .

 

Allen " Mithelfern" herzlichen Dank.

 

lg

gelbfuss

 

:D

......endlich lebt er wieder in der richtigen Zeit:D

am 4. November 2011 um 10:27

Zitat:

...also mein gemopfter 204er mit Audio20 und Becker Map Pilot stellt überhaupt nix selbstständig um bzw. ein obwohl das Datum korrekt eingestellt ist. In der Betriebsanleitung steht auch nichts dazu. Oder gibt es jmd. hier bei dem das in Verbindung mit dem Audio 20 (NTG 4.5) funktioniert.

100% Zustimm. Kam mir auch vor wie in der Steinzeit, als ich die Uhrzeit umstellen mußte. Beim Vormopf mit Audio 50 ging das noch automatisch. Was soll so ein Rückschritt?

Audio 20 hat im Mopf wie Vormopf keine eigene GPS Anbindung und daher sollte die selbständige Umstellung auch nicht funktionieren.

am 4. November 2011 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von vrodcruiser

...also mein gemopfter 204er mit Audio20 und Becker Map Pilot stellt überhaupt nix selbstständig um bzw. ein obwohl das Datum korrekt eingestellt ist. In der Betriebsanleitung steht auch nichts dazu. Oder gibt es jmd. hier bei dem das in Verbindung mit dem Audio 20 (NTG 4.5) funktioniert.

Ich finde bei einem Fzg. mit einem Preis von über 50.000 EUR könnte man schon etwas mehr erwarten. Die Wettbewerbskollegen aus IN bauen schon seit über zehn Jahren serienmäßig Funkuhrmodule in ihre Fahrzeuge ein. Da erscheint mir der Mercedes Werbeslogan "Das Beste oder nichts" schon ein wenig peinlich - oder??

wieso? der spruch passt doch. kaufst du "das beste", also comand, dann gehts. kaufst du becker, dann kriegst du "nichts".

p.s.: ein blick ins bmw-forum zeigt dir, daß sogar der neue 5er für 80t€ mit bestem navi nicht automatisch umstellt.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Original geschrieben von vrodcruiser

...also mein gemopfter 204er mit Audio20 und Becker Map Pilot stellt überhaupt nix selbstständig um bzw. ein obwohl das Datum korrekt eingestellt ist. In der Betriebsanleitung steht auch nichts dazu. Oder gibt es jmd. hier bei dem das in Verbindung mit dem Audio 20 (NTG 4.5) funktioniert.

 

Ich finde bei einem Fzg. mit einem Preis von über 50.000 EUR könnte man schon etwas mehr erwarten. Die Wettbewerbskollegen aus IN bauen schon seit über zehn Jahren serienmäßig Funkuhrmodule in ihre Fahrzeuge ein. Da erscheint mir der Mercedes Werbeslogan "Das Beste oder nichts" schon ein wenig peinlich - oder??

wieso? der spruch passt doch. kaufst du "das beste", also comand, dann gehts. kaufst du becker, dann kriegst du "nichts".

p.s.: ein blick ins bmw-forum zeigt dir, daß sogar der neue 5er für 80t€ mit bestem navi nicht automatisch umstellt.

Meine Rolex auch nicht....:mad:;)

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Audio 20 hat im Mopf wie Vormopf keine eigene GPS Anbindung und daher sollte die selbständige Umstellung auch nicht funktionieren.

....mein Windows XP hat auch keine GPS-Anbindung und weiß trotzdem ganz genau wann die Zeitumstellung vorgenommen werden muss, sofern das Datum korrekt eingestellt ist!!!!!

:D:D:D:D:D:D

Bei meinem vorletzten 204er (VorMopf mit Audio 20) hatte die Zeitumstellung einwandfrei funktioniert weil die entsprechenden Daten in der Software des Kombiinstruments hinterlegt waren.

Gruß Cruiser

Themenstarteram 4. November 2011 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von vrodcruiser

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Audio 20 hat im Mopf wie Vormopf keine eigene GPS Anbindung und daher sollte die selbständige Umstellung auch nicht funktionieren.

....mein Windows XP hat auch keine GPS-Anbindung und weiß trotzdem ganz genau wann die Zeitumstellung vorgenommen werden muss, sofern das Datum korrekt eingestellt ist!!!!!

:D:D:D:D:D:D

 

Bei meinem vorletzten 204er (VorMopf mit Audio 20) hatte die Zeitumstellung einwandfrei funktioniert weil die entsprechenden Daten in der Software des Kombiinstruments hinterlegt waren.

 

Gruß Cruiser

 

............ warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht ?

 

Ein Funkührchen ginge auch..........

am 4. November 2011 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von gelbfuss

Zitat:

............ warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht ?

Ein Funkührchen ginge auch..........

Nur leider gibt es für Funkuhren in so ziemlich jedem Land der Welt einen anderen Standard.

Ich kann durchaus verstehen, dass MB kein Interesse daran hat, zig Varianten von Radios zu verbauen, was letzten Endes auch durchaus im Interesse der Kunden sein dürfte.

 

Gruß,

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von brndbrnd

Zitat:

Original geschrieben von gelbfuss

 

Nur leider gibt es für Funkuhren in so ziemlich jedem Land der Welt einen anderen Standard.

Ich kann durchaus verstehen, dass MB kein Interesse daran hat, zig Varianten von Radios zu verbauen, was letzten Endes auch durchaus im Interesse der Kunden sein dürfte.

Gruß,

Bernd

...wieso zig Radiovarianten??? Jede 0815 CASIO-Uhr kann sich rund um den Planeten das passende Funksignal schnappen: Klick

Also dürfte das wohl weniger ein technisches sondern eher ein von den Controllern verursachtes Problem sein. Ein Funkmodul würde das Fahrzeug um mindestens 15-20 ct verteuern und das geht ja mal gar nicht :):):):):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie aktualisiert man beim W 204 die Uhrzeit ?