ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie aktualisiert man beim W 204 die Uhrzeit ?

Wie aktualisiert man beim W 204 die Uhrzeit ?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 17:27

sorry, wenn ich da was übersehen haben sollte.

Ich finde dieses Kapitel im Handbuch nicht und beim

" Herumfummeln" bin ich auch nicht weiter gekommen.

Hab schon über 20 PKW gehabt, aber bei keinem habe

ich mich so schwer getan :confused: .

 

Vielen Dank im Voraus.

 

LG

gelbfuss

Ähnliche Themen
57 Antworten

Unter der Taste "System" gibts die Unterfunktion Datum/Uhrzeit!

Wenn es um die Umstellung auf Winterzeit geht, das macht er von selbst!

VG Andreas

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

Wenn es um die Umstellung auf Winterzeit geht, das macht er von selbst!

VG Andreas

Nur wenn das auch eingestellt ist!

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 17:58

o.k., vielen Dank. Ich habe auch erwartet, dass er Winter u. Sommerzeit selbst

einstellt, war aber nicht so.

Ich wundere mich nur, dass das nicht schon werkseitig eingestellt ist.

L.G.

Gelbfuss

Hallo,

wie kann ich die Umstellung auf "automatisch" einstellen?

Vormopf, BJ 08 Audio 20

Danke

Sorry, wo liegt da das Problem? Meiner ist Vor-MOPF Baujahr 11/2008 und stellt die Sommerzeit und Winterzeit automatisch um. :):D

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Sorry, wo liegt da das Problem? Meiner ist Vor-MOPF Baujahr 11/2008 und stellt die Sommerzeit und Winterzeit automatisch um. :):D

Und wo stellt man das ein?

Ich hatte zwar kein Problem das umzustellen, aber ne Automatik wär schöner.

Ich habe da garnichts eingestellt. Ich hatte am ersten Umstellungstag nach der Funktion gesucht und wurde nicht fündig. Das macht das Comand APS von selbst, so wie heute früh! Motor gestartet, über die alte Uhrzeit gestaunt ud plötzlich ... war die neue Zeit da. :)

am 30. Oktober 2011 um 20:01

...vielleicht will ja der Themenersteller krampfhaft an der Sommerzeit festhalten....und fragt deshalb :confused::confused:

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 20:18

ja, ich finde die Zeitumstellungen wirklich Quatsch.

Aber mal im Ernst, ist die Bedienung der Zeituhr beschrieben oder nicht ?

Also ich habe noch Sommerzeit im Comand und im KI.....Allerdings kann ich unter "System" den Punkt "Zeit" nicht anwählen (ausgegraut)!

Any Ideas?

Also ich muss die Zeit selber einstellen, über das KI im Menü "Einstellung"-"Datum/Uhrzeit"!

Die automatische Umstellung gibt es wohl nur beim COMAND!

Gruss....

Auszug aus der BDA:

 

 

Zitat:

Die Uhrzeit können Sie über Audio 20 oder COMAND Online einstellen, siehe separate Betriebsanleitung.

... mein Audio 20 mit UMI/Navigation 20 hat die Zeitumstellung selbsttätig gemacht...

Die Zeit wird dann automatisch umgestellt, wenn man eine Zeitzone gewählt hat. Für die meisten hier wird die wohl "Deutschland" lauten. Ist keine Zeitzone ausgewählt gibts auch keine automatische Umstellung. Die Einstellung ist, wie schon beschrieben, über das Radio/Navi unter dem Punkt System zu finden.

Gruß Viper

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie aktualisiert man beim W 204 die Uhrzeit ?