Wie aktualisiert man beim W 204 die Uhrzeit ?

Mercedes C-Klasse W204

sorry, wenn ich da was übersehen haben sollte.
Ich finde dieses Kapitel im Handbuch nicht und beim
" Herumfummeln" bin ich auch nicht weiter gekommen.
Hab schon über 20 PKW gehabt, aber bei keinem habe
ich mich so schwer getan 😕 .

Vielen Dank im Voraus.

LG
gelbfuss

57 Antworten

...mein Comand online hat sich perfekt umgestellt....der TE hat auch seine Zeit wiedergefunden....ich bestelle den Thread nun mal ab😁

Wenn ich diesen Thread ausgraben darf.
Von Sommer auf Winterzeit hatte er damals selbst umgestellt.
Habe in der Zwischenzeit ein Update von V1 auf V2 vom Comand gemacht. Jetzt hat er nicht mehr selber auf die Sommerzeit umgestellt.
In den System Reiter bei den Zeiteinstellungen habe ich nur Uhrzeit, Format und Zeitzone zum auswählen. Wenn ich auf Uhrzeit gehe, ist oben aber ein Satelliten Symbol

Comand sollte es selbständig hinbekommen, weil der sich die Satellitenzeit holt, beim Audio20 muss man es selbst machen, weil man zu geizig war, Mercedes das Geld fürs Comand in den Rachen zu werfen *gröhl*

Bezieht sich auf den Mopf, da ist es definitiv so. Beim Vormopf (bis 2011) geschah es auch bei den Discountradios selbständig afaik

Wow, das comand stellt die Uhrzeit selber, was für ein Quantensprung der Technik.
Schade das der Besteller meiner C-Klasse zu geizig war mir dieses wichtige extra nicht zu gönnen. 😁

Ähnliche Themen

Ja wie gesagt, es hat beim letzten Wechsel funktioniert, aber jetzt nicht mehr

Kann es am Update von v1 auf v2 liegen?

Möglich. Mein Comand Online macht es auch nicht selbst, es wurde sofort nach dem Kauf vor ca. 1,5 Jahren von Papyrus auf silber upgedatet.

Wäre interessant, ob das mehrere bestätigen können

Also mein Comand online stellt die Zeit auch nicht allein um. Habe eine mopf Bj. 2012

Meiner auch nicht (MOPF). Bin jetzt aber schnell in die Garage und habe dort im System die Zeitzone Deutschland gewählt. Diese war NICHT aktiviert. Anschließend kam die Frage ob Sommer/Winterzeit aktiviert werden soll.

Mein S204 Vormopf, Audio 20 mit UMI hat im "KI unter Einstellungen", und" unter System im Radio" keine Option zur Uhrzeiteinstellung

. Wie stelle ich nun die Uhrzeit ein ? ..außer Batterie um 0.00 Uhr ab und anklemmen.-))

Die Uhrzeit stellt sich nach dem Akkuwechsel auch nicht selbstständig automatisch wieder ein.

Weiss keiner eine sinnvolle Antwort auf die gestellte Frage hier ? Alle ahnungslos ? Katastrophe ..-))
Scheint ein Forum der Ölsortenberatung mit begrenztem Horizont zu sein .

so ging es bei meinem vormopf: https://www.scegliauto.com/de/video/mercedes/tutorial/52755/

hast du 12 Tastenlenkrad?

https://m.youtube.com/watch?v=dtNRlzNCaQI
Ups , Vormopf, ja für alle anderen wenn sie mal das Problem haben^^

Beides funktioniert bei mir nicht...nicht über Einstellungen..auch nicht über System...
Ja..der Mercedes hat ein 12 Tasten Lenkrad..

Danke.

Wie stell ich mir das bei dir vor? Da gibt es den Menüpunkt (Einstellungen--> Zeit/Datum) einfach nicht (wie im Video Sekunde 31)? oder lässt sich nicht verstellen?

Deine Antwort