Wie aktualisiert man beim W 204 die Uhrzeit ?

Mercedes C-Klasse W204

sorry, wenn ich da was übersehen haben sollte.
Ich finde dieses Kapitel im Handbuch nicht und beim
" Herumfummeln" bin ich auch nicht weiter gekommen.
Hab schon über 20 PKW gehabt, aber bei keinem habe
ich mich so schwer getan 😕 .

Vielen Dank im Voraus.

LG
gelbfuss

57 Antworten

Es gibt in den Einstellungen und auch im System den Menüpunkt..Datum/Zeit..einfach nicht.
Launch und Xentry helfen auch nicht weiter.

Ich werde nachts um 0.00 Uhr die Batterie wahrscheinlich abklemmen müssen.So wird es gehen.

Das Radio ist ein Audio20 mit UMI.

ok... komisch an meinem 204er vormopf mit Audio20 ging es exakt wie im Video von mir. sorry das ich nicht helfen kann

Mittlerweile denke ich nun, dass der Voreigner vielleicht den Tacho falsch geflasht haben könnte, da ein KeylessGo Fehler hinterlegt ist,obwohl der Benz kein KeylessGo hat.
Kann die MB Niederlassung das überprüfen und gegebenenfalls richtig zum Fahrzeug nachflashen ?

Die ziehen dir wenn die aktuelle KI Software drauf. Ca. Hundert Euro.

Kannst auch gleich den Motor updaten.

Ähnliche Themen

Ich habe wieder Datum und Uhrzeit unter Einstellungen. -))
Lösung :
Habe mit meinem 100 Euro "Launch Elite for Benz" im KI die Synchronisation auf" Nicht vorhanden " umcodiert.Dieser Launch ist jeden Cent wert.

Das Problem stellte sich die letzten Jahre nicht oder bist du seither mit der falschen Zeit umher gefahren?

@MxD

Wir haben mehrere OM646 in der Familie. Diesen habe ich erst vor kurzen erworben .Beim ersten Akkuwechsel stellte sich das Problem...also nix gestellte FakeNews .was unterschwellig durch deinen Kommentar anklingeln könnte.

Zitat:

@Schrauber1221 schrieb am 17. April 2024 um 21:15:06 Uhr:

Lösung :
Habe mit meinem 100 Euro "Launch Elite for Benz" im KI die Synchronisation auf" Nicht vorhanden " umcodiert.Dieser Launch ist jeden Cent wert.

Du bist dir auch sicher, das mit dem UMI nicbt auch Navi 20 eingebaut wurde? Das würde das fehlen der Einstellungsmöglichkeit Datum Uhrzeit erklären. Weil das dann übers Navi geschieht.

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 18. April 2024 um 08:25:06 Uhr:

Zitat:

@Schrauber1221 schrieb am 17. April 2024 um 21:15:06 Uhr:

Lösung :

Du bist dir auch sicher, das mit dem UMI nicbt auch Navi 20 eingebaut wurde? Das würde das fehlen der Einstellungsmöglichkeit Datum Uhrzeit erklären. Weil das dann übers Navi geschieht.

Navi20 ist über UMI eingebaut....trotzdem synchronisierte vorher Zeit und Datum nicht und diese Menüpunkte waren nirgends aufrufbar.

Bei meinem Vater seinem 204 mit umi und navi 20 funktioniert das mit der Zeitumstellung etc. automatisch. Das läuft übers Navi. Muß ich mal am Wochenende, wenn ich ihn sehe, nachschauen was es da für Einstellmöglichkeiten gibt. Da ich aps 50 habe, weiß ich das nicht mehr, wie es beim Navi 20 geht. Ich hatte das aber bei meinem Vater im Fahrzeug einstellen können.

Wäre noch wichtig zu erwähnen, das die Automatische Zeitumstellung nur dann vorgenommen wird, wenn das Navi Verbindung zu den Sateliten hat. Wenn das Auto in einer Halle oder Garage steht funktioniert das nicht. Das Auto muß schon im Freien sein.
Ich errinnere, das mein Vater gesagt hat, das das recht lange gedauert hat bei der ersten Fahrt nach einer Zeitumstellung Sommer Winter. Deshalb überhaupt, hab ich damals bei ihm in den Einstellungen gesucht.

Mit Launch kannst du noch das Navi als "Vorhanden" oder "Nicht vorhanden" eincodieren.

Ich habe nun,wie vorher beschrieben,sie Synchronisierung als "nicht vorhanden" eincodiert, worauf Datum und Zeit im Menü des KI unter Einstellungen sichtbar wurden. Diese manuelle Einstellmöglichkeit finde ich super...da man die Uhrzeit einige Minuten vor verstellen kann, um zB. pünktlicher zu sein .-)

Habe nicht alles mitgelesen,

am Rad der Mittelkonsole kommt man beim großen Navi ins Menu.

Mit dem Lenkrad Tasten komme ich nicht in Menu.

Deine Antwort