wie ändere ich die häßlichen Türpinns
Hallo liebe Leute,
das ist ja mal wieder der Hammer. Ich war am WE mal beim 🙂 um mir meinen bestellten C220 T noch mal ein bißchen anzusehen bzw. Probe zu sitzen. beim aussteigen sind mir dann die absolut häßlichen und auch schlecht verarbeiteten Türpinns aufgefallen. Ganz ehrlich, die hätte man doch, wenn nicht in Chrom dann doch zumindest in schwarz Lack fertigen können. So sehen die jedenfalls echt billig/scheiße (sorry ich muss es mal so drastisch sagen) aus.
Hat die schon jemand gewechselt? Kann man das alleine und was benötige ich für Teile dafür.
Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben würde - die Dinger sind echt zum weggucken. Ich verstehe so was nicht
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich muss mich schon wundern! Mich stören sie in Schwarz nicht, da sie kaum aufffallen. Dann noch soviele Euronen für Pins in Chrom/Edelstahl/Gold ausgeben ... ich weiß nicht. Das ist nicht mein Ding. Ich lasse sie so wie sie sind! 😁
86 Antworten
super, Danke für den Link. Ich probiere es mit den Pinns mal aus. Der Preis ist ja nicht verkehrt - hinten wird entweder getönt oder der 🙂 wird um Unterstützung gebeten. Denke, dass der Ein- bzw. Ausbau nicht so einfach sein wird.
Gruß
ron
Zitat:
Original geschrieben von cehmercedes
Hallo Simone,Zitat:
Original geschrieben von Simone9009
Hatte bis die verchromten Türpins bisher auch nur an den vorderen Türen eingeschraubt, dies gefiel mir persönlich überhaupt nicht. Nun habe ich diese auch hinten drin und sieht echt klasse aus.Gruß Simone9009
wie hast Du diese denn dort reinbekommen ?
Stimmt es, daß man die hinteren einbauen lassen muss, weil man die nicht rausdrehen kann ??VG cehmercedes
Hallo cehmercedes,
ich habe die hinteren Türpins beim Händler einbauen lassen. Wie schon gesagt, wollte ich an meinem neuen Fahrzeug nicht selbst die Türverkleidungen abbauen. Es ist in der Tat so, dass sich hinten Seilzüge befinden, auf denen die schwarzen Pins aufgeklebt sind.
Mir hat es einfach nicht gefallen, dass nun vorne verchromte und hinten schwarze Pins sind. Wenn mich etwas stört, sehe ich auch immer wieder auf dieses Störobjekt und das musste und wollte ich einfach ändern.
Gruß Simone9009
Zitat:
Original geschrieben von Koelnbuerger
Bilder folgen sicherlich ...?!?Zitat:
Original geschrieben von Simone9009
Hatte bis die verchromten Türpins bisher auch nur an den vorderen Türen eingeschraubt, dies gefiel mir persönlich überhaupt nicht. Nun habe ich diese auch hinten drin und sieht echt klasse aus.Gruß Simone9009
Im Anhang findest Du ein paar Bilder von den verchromten Türpins.
Gruß Simone9009
Hihi.... alle unscharf :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sunnyandfunny
Hihi.... alle unscharf :-)
Hallo Sunnyandfunny,
sorry, aber meine Kamera macht seit einigen Tagen nur noch solche Bilder. Naja, ist ja auch schon alt. Werde in absehbarer Zeit wohl doch mal in eine neue investieren müssen.
Gruß Simone9009
Tadaaa - habe heute früh auch Bilder gemacht.
Wie gesagt, wurde zunächst einmal nur vorne getauscht 😁
Wie findet ihr es ??
VG cehmercedes
Hallo Simone,
wieviel hat es dann gekostet, der Einbau für die hinteren Pins?
Hab jetzt auch welche gekauft(4 St. bei MB für € 4,40 ./. 25 % WA-Rabatt plus MwSt.)
Wie lange hat der Einbau gedauert?
Viele Grüße
belloschach
Zitat:
Original geschrieben von belloschach
Hallo Simone,wieviel hat es dann gekostet, der Einbau für die hinteren Pins?
Hab jetzt auch welche gekauft(4 St. bei MB für € 4,40 ./. 25 % WA-Rabatt plus MwSt.)
Wie lange hat der Einbau gedauert?Viele Grüße
belloschach
Hallo belloschach,
wie ich bereits schon auf der ersten Seite mitgeteilt habe, kostet der Austausch der hinteren Türpins beim MB-Händler ca. 150,00 €, da hierfür die Türinnenverkleidung abgenommen werden muss. Der Zeitaufwand beträgt ca. 1 – 1 ½ Stunden.
Da Du den WA-Rabatt erwähnst, hast Du doch bestimmt die Möglichkeit, den Austausch kostengünstiger vornehmen zu lassen, oder? 😉
Gruß Simone9009
Hallo Simone,
ja, ich bekomme Rabatt.
Meine Frau war bis vor 20!!! Jahren bei MB in Si-Fi und ist jetzt immer noch in deren System. Hab mich auch gewundert, dass wir da noch Rabatt
bekommen. Wir waren gestern in BB und haben dort die pins und eine Kofferaumwanne gekauft.
Aber bei dem Preis von 150 € werde ich einen Bekannten fragen,
ist mir dann doch zu teuer, der macht mir das dann umsonst. Eine Hand wäscht die andere.
Sorry wegen der Nachfrage, ich hatte nicht registriert, dass Du das warst mit den 150 €.
Mit was für einem Klebstoff die hinteren Pins eingeklebt wurden, weißt Du nicht zufälliger weise?
Und die vorderen werden nur eingeschraubt? Bei mir geht das so schlecht, dass ich mich nicht traue, da weiter zu drehen.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt mit MB
Belloschach
Zitat:
Original geschrieben von belloschach
Hallo Simone,ja, ich bekomme Rabatt.
Meine Frau war bis vor 20!!! Jahren bei MB in Si-Fi und ist jetzt immer noch in deren System. Hab mich auch gewundert, dass wir da noch Rabatt
bekommen. Wir waren gestern in BB und haben dort die pins und eine Kofferaumwanne gekauft.
Aber bei dem Preis von 150 € werde ich einen Bekannten fragen,
ist mir dann doch zu teuer, der macht mir das dann umsonst. Eine Hand wäscht die andere.
Sorry wegen der Nachfrage, ich hatte nicht registriert, dass Du das warst mit den 150 €.
Mit was für einem Klebstoff die hinteren Pins eingeklebt wurden, weißt Du nicht zufälliger weise?
Und die vorderen werden nur eingeschraubt? Bei mir geht das so schlecht, dass ich mich nicht traue, da weiter zu drehen.Viele Grüße und allzeit gute Fahrt mit MB
Belloschach
Siehe PN.
Gruß Simone9009
Hallo ernieks,
siehe nachfolgenden Link, dort sind die Teile-Nummern der AMG-Türpins und die der verchromten Türpins aus der B-Klasse aufgeführt:
http://www.motor-talk.de/.../...uerpins-fuers-c-coup-t3329722.html?...
Gruß Simone9009
aber, aber. 150€...die türverkleidungen hinten gehen in drei minuten ab. kann jeder selber machen. nur der nylonkeil von hazet oder mercedes ist essentiell. der kostet aber wenig. schaut hier. da hab ick mit fotos gezeigt, wie das geht. e-klasse und c-klasse sind da gleich.
Hallöchen!
Habe mir (durch eure Tips hier) am montag die silbernen Pins der B-Klasse geordert.
Sind gestern gekommen und ich wollte sie gleich verbauen(nur vorne).
Allerdings gehen die schwarzen Teile nicht so leicht ab,gibt es da einen Trick? Die Pins der B Klasse sehen aus,als müsste man sie nur aufstecken.....stimmt das? Danke für eure Tips.
Grüße,CLKMan