ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Farbe beim COMAND ändern (Vor-MOPF) möglich?

Farbe beim COMAND ändern (Vor-MOPF) möglich?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. August 2015 um 17:53

Hallo Forum,

besitze seit Kurzem einen W204 mit COMAND (Vor-MOPF, EZ 08/2009, deutsche Auslieferung).

Ein Freund sagte mir, bei seinem S212 Vor-MOPF könne das COMAND von den Brauntönen in Grautöne umgestellt werden, was ihm besser gefalle. Daraufhin haben wir mal den Engineering Modus (heißt das so?) mit dem Klammergriff bei meiner C geöffnet (ich glaube, 1 # und roter Hörer gleichzeitig lang drücken).

Gefunden haben wir auf diese Weise in meinem COMAND leider nix. In der SuFu hab ich auch nur was zum Audio20 zwecks Farbwahl gefunden. Daher die Frage an Euch, weiß einer ob das geht und ggf. wie?

Danke,

Grüße

Sebastian

Ähnliche Themen
35 Antworten

Nein geht nur ab Comand 4.5

2. Generation (Mopf)

Die Frage geht er dahin, welche Geräte sind änderbar in der Farbe und das ist jedes NTG 4.5.

die der ersten Generation sind mit spezieller Software zu updaten und können dann auch in der Farbe geändert werden inclusive akustischen Blitzerwarner beim Comand.

Alle NTG 4 kann man nicht ändern.

In meinem Blog sind dazu auch Fotos.

Ein NTG 4.5 erkennt man an der Navi Taste beim Audio 20 und beim Comand am SD Slot.

Spielt nicht im Geheimmenü rum, da kann man erheblichen Schaden anrichten bis dahin, das durch ändern des Regionalcodes das Laufwerk unbrauchbar wird.

Ach mit einer Umstellung des Comands 4.5 mit Papyrus auf silber wird auch die akustische Blitzerwarnung aktiviert?

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 3. August 2015 um 10:59:36 Uhr:

Ach mit einer Umstellung des Comands 4.5 mit Papyrus auf silber wird auch die akustische Blitzerwarnung aktiviert?

Mir wurde vom :)en mitgeteilt, das mein NTG 4.5 nicht auf silber umstellbar sei (nur mein KI) und auch die akustische POI sei nicht aktivierbar. Ich bin erstaunt über obige Antworten.

Witzig. Mein :-) kann gar nix umstellen... Also sei froh, dass er dir zumindest das KI umstellen könnte. Das beige design ist echt ätzend

Zitat:

@204er schrieb am 3. August 2015 um 11:52:41 Uhr:

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 3. August 2015 um 10:59:36 Uhr:

Ach mit einer Umstellung des Comands 4.5 mit Papyrus auf silber wird auch die akustische Blitzerwarnung aktiviert?

Mir wurde vom :)en mitgeteilt, das mein NTG 4.5 nicht auf silber umstellbar sei (nur mein KI) und auch die akustische POI sei nicht aktivierbar. Ich bin erstaunt über obige Antworten.

Nur weil der :-) mal wieder keine Ahnung hat

Ist ein Wechsel von beige auf silbernes Ki nur mittels Update möglich oder kann man es auch so über die Codierung umstellen?

Nur Firmwareupdate

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 3. August 2015 um 12:37:24 Uhr:

Nur weil der :-) mal wieder keine Ahnung hat

Nein, weil das kein offizielles Update ist. Offiziell laeuft das NTG4.5 der 1. Generation auch nur mit der dafuer vorgesehenen Firmware, waehrend das silberne Design erst seit der 2. Generation drin ist.

Zitat:

@Zak_McKracken schrieb am 3. August 2015 um 13:07:17 Uhr:

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 3. August 2015 um 12:37:24 Uhr:

Nur weil der :-) mal wieder keine Ahnung hat

Nein, weil das kein offizielles Update ist. Offiziell laeuft das NTG4.5 der 1. Generation auch nur mit der dafuer vorgesehenen Firmware, waehrend das silberne Design erst seit der 2. Generation drin ist.

Danke. Genauso wurde es mir auch in der Vertragswerkstatt erklärt. Erst ab 2. Gen., also MY 2014, möglich. Meiner ist aber ein MY 2011. Also nix gehe...:D

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 3. August 2015 um 12:12:28 Uhr:

Witzig. Mein :-) kann gar nix umstellen... Also sei froh, dass er dir zumindest das KI umstellen könnte. Das beige design ist echt ätzend

Hab ich nicht machen lassen. Bin beim "Design Papyrus" geblieben.

Das Firmwareupdate kann über Mercedes nicht installiert werden.

Der akustische POI Warner muss dann zusätzlich aktiviert werden.

Deshalb wundert es mich schon, dass MB behauptet die könnten das KI unprogrammieren

Beim KI ist es auch anders.

Da hat glaube ich keiner dran gedacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Farbe beim COMAND ändern (Vor-MOPF) möglich?