ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. MFA ändern - Statt Temperatur KM/H anzeigen lassen?

MFA ändern - Statt Temperatur KM/H anzeigen lassen?

Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 1:02

Hallo Forum,

man kann ja in der MFA über die Einstellungen die Option zwischen Außentemperatur und MPH wechslen als "Ständige Anzeige".

Gibt es eine Möglichkeit, statt MPH auch KM/H anzuzeigen?

Fillmore

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 10. Dezember 2010 um 9:23

Wenn es ein deutsches Auto ist, ist die OHNE Probleme möglich!

Zitat:

Original geschrieben von heroboris

Wenn es ein deutsches Auto ist, ist die OHNE Probleme möglich!

Dann sag uns wie?!

Habe genau das gleiche Problem auch im E coupe.

Im Menü vom BC unter "Auto".

?:confused:?

Zitat:

Original geschrieben von slktorti

Im Menü vom BC unter "Auto".

Du meinst unter "Fahrzeug"

Auch da finde ich nichts passendes.

Wahrscheinlich bin ich heute zu Blind dafür :)

Ich gehe doch recht in der Annahme das wir noch immer davon reden,

wie man in der ""Ständige Anzeige" KM/H anstatt der MP/H hin bekommt.

Bei mir ist da wie beim Threadersteller nur die Auswahl Außentemperatur oder MP/H.

Gruß, Rudi

Seid froh - bei mir gibts das feature gar nicht und meine Werkstatt behauptet es gibt da keine neuere Software :mad:

Meine MFA merkt sich außerdem die letzte Anzeige nicht, sondern startet immer mit dem Kilometerzähler :(

So - genug gejammert *g*

Zitat:

Original geschrieben von MCLuki

Seid froh - bei mir gibts das feature gar nicht und meine Werkstatt behauptet es gibt da keine neuere Software :mad:

Meine MFA merkt sich außerdem die letzte Anzeige nicht, sondern startet immer mit dem Kilometerzähler :(

So - genug gejammert *g*

das mit dem kilometerzähler ist bei jedem W204 so..aber ich hab bei meinem eine auswahl,ob ich km/h oder mp/h anzeige haben will..

Da es wohl die gleiche Software sein sollte, ist das Thema hier nochmal behandelt wurden.

Eine Lösung gab es leider nie. Hätte aber sehr gerne eine Lösung, da eine Digitale Anzeige besser ist.

-> http://www.motor-talk.de/forum/zusatztacho-mph-t2332774.html

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

Zitat:

Original geschrieben von MCLuki

Seid froh - bei mir gibts das feature gar nicht und meine Werkstatt behauptet es gibt da keine neuere Software :mad:

Meine MFA merkt sich außerdem die letzte Anzeige nicht, sondern startet immer mit dem Kilometerzähler :(

So - genug gejammert *g*

das mit dem kilometerzähler ist bei jedem W204 so..aber ich hab bei meinem eine auswahl,ob ich km/h oder mp/h anzeige haben will..

Ich bin mir sehr sicher, dass ich bei neueren Modellen beobachtet habe, dass das KI mit der zuletzt gewählten Seite startet...

 

km/h mp/h kann ich auch einstellen. Aber die Option statt der Außentemperatur etwas anderes anzuzeigen hab ich nicht...

Also da gibts garantiert eine neuere Software. Aber entweder ist meine Werkstatt zu schwach, oder ich brauche dafür wirlich in neues KI (was ich mir bei einer reinen Softwareanpassung nicht vorstellen kann)

 

@lacosteholic: kann dein KI statt der außentemp. etwas anderes (geschwindigkeit digital) anzeigen? ansonsten hast du schlicht und ergreifend die gleich alte software wie ich

so ich habs bei mir mal eingestellt und zwei fotos gemacht..zwar keine guten,aber es genügt,denk ich mal :D

hab im menü unter einstellungen beim kombiinstrument das eingestellt. das untermenü heisst zusatzanzeige oder zusatzfunktion,weiss auch nicht mehr genau ;)

Hi!

Letzte Einstellung im KI bleibt definitiv erhalten.

Meilen sind als "Zusatztacho" einstellbar.

Kurt

Zitat:

Original geschrieben von 46erkurt

Hi!

Letzte Einstellung im KI bleibt definitiv erhalten.

Meilen sind als "Zusatztacho" einstellbar.

Kurt

welche einstellung meinst du? also bei mir kommt immer bei neustart des fahrzeuges die kilometeranzeige..obwohl ich beim abstellen die normale anzeige drin habe,sprich kilometer,verbrauch,durchschnittsgeschwindigkeit usw..

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

Zitat:

Original geschrieben von 46erkurt

Hi!

Letzte Einstellung im KI bleibt definitiv erhalten.

Meilen sind als "Zusatztacho" einstellbar.

Kurt

welche einstellung meinst du? also bei mir kommt immer bei neustart des fahrzeuges die kilometeranzeige..obwohl ich beim abstellen die normale anzeige drin habe,sprich kilometer,verbrauch,durchschnittsgeschwindigkeit usw..

Einstellung war vielleicht nicht ganz richtig, ich meinte die Anzeige die vor dem Abstellen des Motors im KI war, bleibt nach Neustart des Fahrzeuges erhalten. Ursprünglich wurde auch immer der Kilometerstand angezeigt, aber nach Aufspielen einer neuen Software (muß so im Herbst 2009 gewesen sein) hat er sich es gemerkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. MFA ändern - Statt Temperatur KM/H anzeigen lassen?