Whatsapp und das Audio 20

Mercedes A-Klasse W176

Hallo Motor-Talker,

Ich hab in meiner A-Klasse das Audio 20 verbaut und habe mein iPhone über Blutooth verbunden. Telefonieren, Musik hören und die Anzeige von SMS funtkioniert super. Allerdings piepste vor gut 2 Wochen nach einer längeren Fahrt auf einmal und zeigte eine eingegangene SMS an. Ich wählte diese also aus und mir wurde eine Whatsapp Gruppenchat nachricht angezeigt. Absender Whatsapp, aber in der Nachricht wurde alles angezeigt (Gruppe, Kontakt und natürlich die Nachricht).
Ich bin im ersten Moment davon ausgegangen, dass es ein Update für Whatsapp gegeben hat und habe mich richtig gefreut, allerdings war dies bisher ein einmaliges Erlebnis.

Dennoch scheint es ja irgendwie zu funktionieren!? Hatte jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und / oder weiß wie man es dauerhaft hin bekommt, dass auch whatsapp nachrichten auf dem Audio 20 angezeigt werden?

In diesem Sinne

Max 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

Kann der 🙂 dazu nix sagen?

Der durchschnittliche Freundliche weiss doch in der Regel deutlich weniger als das Forum hier. Erst recht bei solchen Spezialfällen.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Muss ich dann heute wohl doch auch nochmal testen das Ganze.
Bisher funktioniert bei mir weiterhin nur SMS. Habe das Comand.

Muss man im iphone 5s was eistellen damit es die SMS anzeigt im Audio 20?
Bei mir klappt das nie! 🙁

Zitat:

@Goldfront1992 schrieb am 23. Februar 2015 um 19:11:34 Uhr:

Einstellungen -> Bluetooth -> MB Bluetooth auf das "i" tippen -> Mitteilungen einblenden

Hier mal zwei Bilder wie die Nachrichten ankommen

Ähnliche Themen

Zitat:

@m23071988 schrieb am 23. Februar 2015 um 19:51:32 Uhr:

Hier mal zwei Bilder wie die Nachrichten ankommen

Nicht schlecht.

Bisher hatte ich es zwar immer auf "Hinweise" stehen, habe aber nicht die Anleitung so erfüllt wie von m23071988 beschrieben.
Genau das werde ich nach Feierabend mal ausprobieren - gestern bin ich leider nicht dazu gekommen.

Wenn's klappt mach ich Luftsprünge 😁

UPDATE: Mit der Beschreibung von m23071988 funktioniert es wunderbar.

Also ins Auto setzen warten bis BT verbunden ist. Dann in WhatsApp rein, kurz von Banner auf "Keine" und wieder zurück auf "Banner" oder "Hinweise" (Ich habe "Hinweise" genutzt).
Danach in WhatsApp rein und dann das iPhone sperren.
Sobald eine Nachricht kommt, erscheint sie im Display vom COMAND. Das einzige was nicht klappt ist, sobald eine Nachricht in einer Gruppe ankommt. Diese werden nicht gezeigt. Nur einzelne Personen werden angezeigt.

Zitat:

@ohrly schrieb am 23. Februar 2015 um 19:43:35 Uhr:

Zitat:

@Goldfront1992 schrieb am 23. Februar 2015 um 19:11:34 Uhr:

Einstellungen -> Bluetooth -> MB Bluetooth auf das "i" tippen -> Mitteilungen einblenden

Also einstellungen von den handy oder vom Auto?

Zitat:

@Goldfront1992 schrieb am 25. Februar 2015 um 12:48:06 Uhr:

Zitat:

@ohrly schrieb am 23. Februar 2015 um 19:43:35 Uhr:

Also einstellungen von den handy oder vom Auto?

Die Einstellungen musst du am Smartphone (IPhone) vornehmen.

Antworten kommen bei mir auch von den Gruppen, allerdings habe ich nur Audio 20 und kein Command.
Allerdings werden die Smileys nur in Quadraten angezeigt. Ansonsten gehen Gruppen bei mir zumindest. Kann auch die Tage nochmal Bilder davon machen

OK. Smileys zeigt er bei mir auch in Quadraten an - aber das er das nicht kann dachte ich mir schon.
Das mit den Gruppen klappt bei mir nicht, komisch...

Hi Leute,

ich wollte nur mal ein kleines Update geben zu WhatsApp mit Audio 20:

ich bin Beta-tester der iOS 9 und habe bemerkt dass seit der Beta 2 automatisch die WhatsApp Nachrichten auf dem Audio 20 ankommen ohne das mit dem Banner und co machen zu müssen. Sieht also gut aus dass mit der Golde Master das dann implementiert ist.
Werde das weiter beobachten und euch am laufenden halten.

Lg

Sehr cool, danke für die Info! Gruß

@nerowinger88 werden nur die Whatsapp Nachrichten angezeigt oder grundsätzlich alle Push Nachrichten?

Hallo, hat jemand eine Idee, wie ich eingehende Whatsapp auf meinem Android-Phone anzeigen lassen kann?

@ohrly derzeit habe ich nur durch Zufall das mit WhatsApp mitbekommen. Hab auch nichts anderes auf psuh. Werde es aber gerne mal testen bei Gelegenheit und hier Berichten.

Lg

Deine Antwort