ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Whatsapp und das Audio 20

Whatsapp und das Audio 20

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 18. Februar 2014 um 11:58

Hallo Motor-Talker,

Ich hab in meiner A-Klasse das Audio 20 verbaut und habe mein iPhone über Blutooth verbunden. Telefonieren, Musik hören und die Anzeige von SMS funtkioniert super. Allerdings piepste vor gut 2 Wochen nach einer längeren Fahrt auf einmal und zeigte eine eingegangene SMS an. Ich wählte diese also aus und mir wurde eine Whatsapp Gruppenchat nachricht angezeigt. Absender Whatsapp, aber in der Nachricht wurde alles angezeigt (Gruppe, Kontakt und natürlich die Nachricht).

Ich bin im ersten Moment davon ausgegangen, dass es ein Update für Whatsapp gegeben hat und habe mich richtig gefreut, allerdings war dies bisher ein einmaliges Erlebnis.

Dennoch scheint es ja irgendwie zu funktionieren!? Hatte jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und / oder weiß wie man es dauerhaft hin bekommt, dass auch whatsapp nachrichten auf dem Audio 20 angezeigt werden?

In diesem Sinne

Max :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

Kann der :) dazu nix sagen?

Der durchschnittliche Freundliche weiss doch in der Regel deutlich weniger als das Forum hier. Erst recht bei solchen Spezialfällen.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Ich hatte genau das Gleiche schon einmal mit einer eingehenden Email auf dem iPhone. Fand ich super. War allerdings auch nur einmalig...

Das ist ja eine coole Info :cool: Wenn das geht wäre nautürlich geil :)

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 12:44

ok. interessant. mit einer Email hatte ich das noch nie. aber das wäre natürlich auch klasse. ich frage mich, woran es scheitert, dass das dauerhaft funktioniert!?

Vllt. Handyabhängig? Was für Handy´s benutzt ihr denn?

Naja ich weiß nicht. Ich benutze ausschließlich das iPhone 4s. Und ein einziges mal wurde mir eine eingehende Email angezeigt. Seit dem nie wieder. Nur die SMS, das klappt natürlich. Aber wer schreibt heutzutage noch SMS...

Altersbedingt ich. Ist auch weniger amerikanisches Interesse dran geweckt.

Markus

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 14:53

Bei mir ist das phänomen mit dem iPhone 5S aufgetreten.

Wenn die Amerikaner meine Nachrichten lesen wollen, sollen sie doch :D Ich hab selbst manchmal nicht die zeit dazu, dann können die sich wenigstens die mühe machen ;)

Kann der :) dazu nix sagen?

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

Kann der :) dazu nix sagen?

Der durchschnittliche Freundliche weiss doch in der Regel deutlich weniger als das Forum hier. Erst recht bei solchen Spezialfällen.

Es gibt immer irgendwo ein Technikfreek. Evtl auch ein jüngerer Verküfer von MB der sich damit schon befasst hat. Gibts zwar nicht überall, aber vllt. hat ja jemand Glück ;)

am 19. Februar 2014 um 9:15

Schaut mal hier ... das geht ja schon irgendwie in die Richtung GLK Forum ;)

am 19. Februar 2014 um 9:47

Hier noch 2 weitere Links:

1. Die Spanier (haben u.a. auch Links auf ein Android Programm) => Hier

und

2. Was in Englisch => Hier

***

Beim 2.en gehts zwar um iDrive, letztlich sollte die Möglichkeit ob Whatsapp / EMail etc. auf dem Audio20 angezeigt werden aber nur vom Bluetooth MAP Profil abhängen.

Lt. den BMW Jungs soll man folgendes probieren :

Zitat:

- make sure the messages are turned on in idrive (Bluetooth configuration on paired device)

- make sure "show notifications" is turned on in your iphone BT settings (select your car connection under devices)

- make sure your messages and mail apps are set to "include" in the notification center

- make sure your alerts are set to "show in notification center" and "show on lock screen" for your messages and mail apps(This is what finally did it for me)

- turn off you messages and mail apps by pressing your home button twice and swipe up.

und

Zitat:

1. Before pairing the iPhone to the car make sure the message and email apps are running.

2. After connecting the iPhone with the car double click the home button and close the email app only.

Now all new text messages and new email should show in the idrive.

Evtl. hat ja jemand mal die Zeit & Lust sich das näher anzusehen ;)

Zitat:

- make sure the messages are turned on in idrive (Bluetooth configuration on paired device)

- make sure "show notifications" is turned on in your iphone BT settings (select your car connection under devices)

- make sure your messages and mail apps are set to "include" in the notification center

- make sure your alerts are set to "show in notification center" and "show on lock screen" for your messages and mail apps(This is what finally did it for me)

- turn off you messages and mail apps by pressing your home button twice and swipe up.

Ist bei mir alles aktiv - aber ich nutze "Banner" statt "Hinweis". Mal schauen, ob es daran liegt. Aber jeweils immer manuell die Apps schliessen ist natürlich nicht so toll.

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 16:39

klingt ja einigermaßen vielversprechend. Ich werde es mal ausprobieren und berichten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen