ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Whatsapp und das Audio 20

Whatsapp und das Audio 20

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 18. Februar 2014 um 11:58

Hallo Motor-Talker,

Ich hab in meiner A-Klasse das Audio 20 verbaut und habe mein iPhone über Blutooth verbunden. Telefonieren, Musik hören und die Anzeige von SMS funtkioniert super. Allerdings piepste vor gut 2 Wochen nach einer längeren Fahrt auf einmal und zeigte eine eingegangene SMS an. Ich wählte diese also aus und mir wurde eine Whatsapp Gruppenchat nachricht angezeigt. Absender Whatsapp, aber in der Nachricht wurde alles angezeigt (Gruppe, Kontakt und natürlich die Nachricht).

Ich bin im ersten Moment davon ausgegangen, dass es ein Update für Whatsapp gegeben hat und habe mich richtig gefreut, allerdings war dies bisher ein einmaliges Erlebnis.

Dennoch scheint es ja irgendwie zu funktionieren!? Hatte jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und / oder weiß wie man es dauerhaft hin bekommt, dass auch whatsapp nachrichten auf dem Audio 20 angezeigt werden?

In diesem Sinne

Max :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

Kann der :) dazu nix sagen?

Der durchschnittliche Freundliche weiss doch in der Regel deutlich weniger als das Forum hier. Erst recht bei solchen Spezialfällen.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Hat jemand mal die App "SMS, mein Auto und ich" getestet S3 Mini Android mit dem Audio 20 über Bluetooth? Die kann auch Whatsapp.

Hallo,

gibt es hierzu schon was neues?

Hab es heute kurz getestet mit einem iPhone 5 und leider nicht hinbekommen. SMS funktionieren ohne Probleme.

Zitat:

@LudeXXL schrieb am 12. Februar 2015 um 09:45:30 Uhr:

Einen Versuch ist es vielleicht wert: http://mbworld.org/.../...d-whatsapp-mail-through-audio-20-iphone.html

Das funktioniert echt gut! Umständlich aber es funtioniert!!!

Danke!!!

Vielleicht bringt ja iOS 8.3 Besserung, siehe: http://www.golem.de/.../...ios-8-3-kommt-das-kabel-ab-1502-112281.html

Eigentlich schade, dass es technisch ohne weiteres möglich ist aber nicht richtig genutzt wird.

Das Fahrzeug ist doch nicht mal CarPlay kompatibel.

am 13. Februar 2015 um 12:52

Zitat:

@LudeXXL schrieb am 12. Februar 2015 um 09:45:30 Uhr:

Einen Versuch ist es vielleicht wert: http://mbworld.org/.../...d-whatsapp-mail-through-audio-20-iphone.html

Hallo,

ich habe gestern mein Auto in Rastatt abgeholt und es funktioniert nicht :(

 

Habe zuerst bei Bluetooth die Funktion "Mitteilungen einblenden" eingeschaltet und nachher dann bei Mittelung zuerst von "Banner" auf "keine" gegangen und anschließend wieder umgekehrt. Danach habe ich ein paar Nachrichten empfangen aber es kam nie die Einblendung im Audio 20 das ich eine neue Nachricht habe.

 

Hat jemand eine Idee voran es liegen könnte ?

Also ich habe es ausprobiert es funktioniert! Whatsapp läuft auf Audio 20 . Was nervt ist man muss es immer wieder neu verbinden bzw wieder einstellen wenn man die Verbindung trennt leider . Hoffentlich kommt ein neuer Update wo es einfacher funktioniert. Ich habe es aber nicht hinbekommen mit der SMS Verbindung. Hat da einer eine Idee ? Tel ist iPhone 5 mit 8.1.3 Update . Auto ist von August 2013.

Image
Image
Image
+1

Mit der selben Einstellungen funktioniert es mit iPhone 4 auch sogar SMS lesen !

Bei mir läuft Whats app und sms reibungslos ich habe ein Iphone 6 mit neuster software und das Audio 20, sobald ich ins Auto einsteige und es automatisch per BT gekoppelt ist einmal kurz in Einstellung - Mitteilung - Whats app - den Erinnerungsstil auf "Keine" setzen bis 3 zählen dann wieder auf "Banner" oder "Hinweis" setzen dann Home Button und in Whats app rein und Iphone sperren.

Sobald eine Whats app Mitteilung angekommen ist wird der Briefumschlag angezeigt und man kann sie unter Tele - SMS am Bildschirm anschauen.

Leider muss man diese Prozedur immer wieder neu machen.

Funktioniert das auch mit dem Comand Online? Mir ist es nicht gelungen.

Das kann ich leider nicht sagen bzw. Testen habe nur das Audio 20 ntg 4.5

Zitat:

@rael67 schrieb am 14. Februar 2015 um 09:01:30 Uhr:

Funktioniert das auch mit dem Comand Online? Mir ist es nicht gelungen.

Ja, funktioniert auch. Am Freitag mal getestet.

Bei mir funktioniert das sporadisch mit WhatsApp und auch mit iMessages... hab aber nie was an den Nachrichten-Einstellungen geändert... aber wie gesagt, funktioniert nur manchmal..

am 16. Februar 2015 um 11:05

Zitat:

@m23071988 schrieb am 13. Februar 2015 um 23:58:44 Uhr:

Bei mir läuft Whats app und sms reibungslos ich habe ein Iphone 6 mit neuster software und das Audio 20, sobald ich ins Auto einsteige und es automatisch per BT gekoppelt ist einmal kurz in Einstellung - Mitteilung - Whats app - den Erinnerungsstil auf "Keine" setzen bis 3 zählen dann wieder auf "Banner" oder "Hinweis" setzen dann Home Button und in Whats app rein und Iphone sperren.

Sobald eine Whats app Mitteilung angekommen ist wird der Briefumschlag angezeigt und man kann sie unter Tele - SMS am Bildschirm anschauen.

Leider muss man diese Prozedur immer wieder neu machen.

jetzt funktioniert es bei mir auch.

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen