Whatsapp und das Audio 20
Hallo Motor-Talker,
Ich hab in meiner A-Klasse das Audio 20 verbaut und habe mein iPhone über Blutooth verbunden. Telefonieren, Musik hören und die Anzeige von SMS funtkioniert super. Allerdings piepste vor gut 2 Wochen nach einer längeren Fahrt auf einmal und zeigte eine eingegangene SMS an. Ich wählte diese also aus und mir wurde eine Whatsapp Gruppenchat nachricht angezeigt. Absender Whatsapp, aber in der Nachricht wurde alles angezeigt (Gruppe, Kontakt und natürlich die Nachricht).
Ich bin im ersten Moment davon ausgegangen, dass es ein Update für Whatsapp gegeben hat und habe mich richtig gefreut, allerdings war dies bisher ein einmaliges Erlebnis.
Dennoch scheint es ja irgendwie zu funktionieren!? Hatte jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und / oder weiß wie man es dauerhaft hin bekommt, dass auch whatsapp nachrichten auf dem Audio 20 angezeigt werden?
In diesem Sinne
Max 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von trascanico
Kann der 🙂 dazu nix sagen?
Der durchschnittliche Freundliche weiss doch in der Regel deutlich weniger als das Forum hier. Erst recht bei solchen Spezialfällen.
95 Antworten
Kann ich leider nicht bestätigen bei ios9 beta 3
Nachwievor geht nur die sms anzeige bei meinem audio 20 🙁
Jap, kann ich bestätigen.
Ja bei den ersten beiden Betas hats noch funktioniert und jetzt ist es leider nichtmehr möglich... das soll doch mal wer verstehen...
Mittlerweile nutze ich WhatsApp schon nicht mehr über das Radio, weil es mir schlicht weg zu doof ist jedesmal den Vorgang zu wiederholen.
Ich kann jedoch auch bestätigen, dass bei iOS9 es nach wie vor keine Änderung gibt und man immernoch den selben Vorgang machen müsste um sich die WhatsApp Nachrichten anzeigen lassen zu können.
Ähnliche Themen
Ich bekommen sogar ab und zu email benachrichtigungen. Fragt mich nicht wieso oder warum. Hab mich letztens auch gewundert. Konnte das Phänomen noch nicht rekonstruieren
Mit meinem Iphone6 iOS 9.1 und auch schon bei früheren iOS Versionen bekomme ich es einfach nicht mehr hin, mir Nachrichten (SMS; Email; Whatsapp) im Audio20 anzeigen zu lassen. Mit irgend einer iOS Version gings mal ne Zeit lang. Kennt hier jemand den aktuellen Stand? Oder hat hier jemand DIE definitive Anleitung?
Ne, Nachrichten haben eine andere Kennung die das Audio 20 nicht verarbeiten kann. Dadurch wird nichts mehr angezeigt
Aktuell habe ich auf meinem Iphone iOS 9.3.1. Im Audio20 kann man nun wieder die SMS empfangen und lesen. Email und Whatsapp aber leider nicht. Ist das bei Euch auch so?
Leider ...
Da das Antworten eh nicht klappt stört es mich nicht besonders. Per Sprachbefehl antworten wäre natürlich premium, aber Mercedes ist da noch nicht so weit.
Wie ist es wohl bei I os 10 ?
Neija bei iOS 10 klappt WhatsApp auch nicht mit iOS 10 ist aber Siri offen für Drittanbieter-Apps. Soll heißen, dass Siri, sofern die DrittanbieterApp das dann nach einem Update unterstützt, die Nachricht vorliest und man mittels Siri auch antworten kann. Im Falle von WhatsApp wird wohl zuerst das Senden von WhatsApp-Nachrichten via Siri kommen.
Hey Siri (mit und ohne Ladekabel, zweitens je nach iPhone) funktioniert auch beim Fahren über das Audio 20 / Comand problemlos, sofern man die Sprachübungen von Siri im Auto bei gekoppeltem iPhone macht; egal ob man nur schnell ein Sportergebnis benötigt, die nächste Tankstelle wissen will oder einen Ausblick auf das aktuelle Wetter braucht.
Für alle die kein Navi haben:
In iOS 10 funktioniert die Radiostummschaltung aus Karten heraus nun zuverlässig, das iPhone unterbricht Radio etc. um einem die aktuellen Routenhinweise etc. vorlesen zu können, bringt einem zwar keine Navikarte aufs Display aber vllt besser als kein Navi.
Also Sprachnachrichten aus whats app werden über Radio ausgegeben🙂
Sprachnachrichten kann man jetzt schon via BT anhören, mit iOS 10 öffnet Apple SIRI für Drittanbieter-Apps sodass auch bei Drittanbieter-Apps mehr oder minder zügig nach Release von iOS 10 die gleichen Ein- und Ausgabe-Funktionen zur Verfügung stehen werden, in Falle von Whatsapp heisst das aber zuerst mal nur die Spracheingabe von Nachrichten via Siri, vllt stellt ja Whatsapp noch vor dem Release von iOS10 eine iOS10-Variante von WA bereit