1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Whatsapp und das Audio 20

Whatsapp und das Audio 20

Mercedes A-Klasse W176

Hallo Motor-Talker,

Ich hab in meiner A-Klasse das Audio 20 verbaut und habe mein iPhone über Blutooth verbunden. Telefonieren, Musik hören und die Anzeige von SMS funtkioniert super. Allerdings piepste vor gut 2 Wochen nach einer längeren Fahrt auf einmal und zeigte eine eingegangene SMS an. Ich wählte diese also aus und mir wurde eine Whatsapp Gruppenchat nachricht angezeigt. Absender Whatsapp, aber in der Nachricht wurde alles angezeigt (Gruppe, Kontakt und natürlich die Nachricht).
Ich bin im ersten Moment davon ausgegangen, dass es ein Update für Whatsapp gegeben hat und habe mich richtig gefreut, allerdings war dies bisher ein einmaliges Erlebnis.

Dennoch scheint es ja irgendwie zu funktionieren!? Hatte jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und / oder weiß wie man es dauerhaft hin bekommt, dass auch whatsapp nachrichten auf dem Audio 20 angezeigt werden?

In diesem Sinne

Max 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

Kann der 🙂 dazu nix sagen?

Der durchschnittliche Freundliche weiss doch in der Regel deutlich weniger als das Forum hier. Erst recht bei solchen Spezialfällen.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Hallo, Sprachnachrichten aus Whatsapp funktionieren neudings nicht mehr.
Manchmal springt die Ausgabe mittendrin auf Radio über, d.h. Ton über die Autolautsprecher, manchmal garnicht.
Kennt jemand das Problem?
Iphone 6S mit IOS10.2.1

Also bei mir im CLA Facelift mit Audio 20 und Garmin funktionieren nur WhatsApp Textnachrichten.
Ich halt dazu einfach die Sprachtaste am Lenkrad gedrückt bis der Signalton von Siri kommt. Dann den Befehle neue WhatsApp Nachricht an Name und die Nachricht sprechen.

Hast du falsch verstanden, ich meinte das Abhören einer Sprachnachricht

Immer noch keine Neuigkeiten für Android Nutzer? Bis jetzt klappt bei mir nur das Lesen von SMS - WhatsApp Nachrichten werden nicht angezeigt.

Kleine Randnotiz:Gehe ich aber manuell in WhatsApp und höre eine Sprachnachricht ab, dann wird diese über die Lautsprecher abgespielt. Ist aber unrelevant.