ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Werksbereifung G-Tec MJ 2018

Werksbereifung G-Tec MJ 2018

Skoda Octavia 3 (5E), Skoda
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 20:54

Moin,

hat jemand hier kürzlich einen neuen G-Tec MJ 2018 mit Serienbereifung (205/55 16) in Empfang genommen und kann mir sagen, welches Reifenfabrikat/-modell drauf war? Ich bekomme im Frühjahr einen und falls Ecoreifen drauf sind (Michelin Energy Saver+ und dergleichen), hab ich ein Akzeptanzproblem und erwäge ein Gespräch mit dem Händler zwecks Umbereifung.

Danke Euch.

Beste Antwort im Thema

Klar:

Bshge schreibt hankook und rickracing schreibt er hatte schon nexen als Erstausrüstung. Sind 2 Antworten auf deine Frage.

 

Und noch ne andere Idee. Zum Händler fahren und die Reifen der dort stehenden Octavias anschauen. Dann hast du auf 30 Octavias 10 Reifen zu Auswahl mit denen auch sicherlich dein gtec ausgeliefert wird. Es wird genommen was grade geliefert wird und von daher ist deine Frage, nur an die gtec Fahrer gerichtet, eigentlich quark. Aber da du ja nicht hören willst, dass dein octavia mit einem von 10 verschiedenen Reifensätzen kommt, ist meine Antwort für dich nur wieder Futter für deine beratungsresitente Haltung.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Welchen Reifen hast du denn bestellt...........?.......

Du bekommst das was drauf ist und fertig.

Wieso hast du mit "Ecoreifen" ein Akzeptanzproblem?

... 'tschuldigung. Aber das ist doch Jammern auf hohem Niveau.

Ich habe noch nie beim Neuwagen die Bereifung "bemängelt". Ja, da waren oft welche dabei, die ich mir privat nicht gekauft hätte, aber es waren auch nie irgendwelche "Gurken" drauf. Nach spät. drei Jahren sind die eh runter und dann gibt's meine Wahl.

Aber warte doch einfach bis der Wagen da ist. Jetzt hast Du eh noch keine Möglichkeit, oder?

der "Stevie"

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Selbst bei Skoda bekommt man keine miesen Schlappen

aufgezogen. Bei mir waren schon mehrfach Michelin drauf, einmal waren es Bridgestone,

hätte ich selber nicht gekauft aber man konnte damit leben.

Du hast gekauft ohne feste Güte / Bezeichnung.

Also wysiwyg.

Ein größerer Reifenhändler kann deinem persönlichen Schmerz aber nach einem Gespräch nebst auszuhandeldem Preis die Schärfe nehmen.

Gute Therapeuten können das ;)

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 8:59

Vielleicht hätte ich nur die Frage stellen und die Erläuterung weg lassen sollen, damit sich keiner meinen Kopf zerbrechen muss.

Ist natürlich auch viel spannender, sich über den Tankinhalt auszutauschen.

Selbst wenn du weißt, was bei anderen montiert war, so sagt das noch nichts über die Bereifung an deinem konkreten Fahrzeug aus. Von daher kannst du auch jetzt schon das Gespräch mit dem Händler suchen.

Mal abgesehen davon, daß du erst wissen wirst welche drauf sind, wenn Du den Wagen abholst:

Was genau stört Dich denn an den Ecoreifen?

Ich denke doch man kauft einen G-Tec um sparsam und umweltfreundlich unterwegs zu sein. Da passen doch gerade Leichtlaufreifen (Ecoreifen) perfekt dazu.

Sollten Ecoreifen montiert sein, frag Deinen Händler, ob er Dir kostenfrei andere aufzieht. Alternativ machst Du das selbst und verkaufst die neuen Ecoreifen per Ebay Kleinanzeigen.

Ansonsten hättest Du im Kaufvertrag das Reifenmodell festschreiben sollen.

Grüße,

Thilo

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 11:55

@AMenge

Ist schon klar, ein paar Indizien wären dennoch ganz gut gewesen.

@Thilo T.

Ich verschenke ungern ein paar Meter Nassbremsweg, zumal der Wagen noch während der 24 Monate Leasingdauer sehr wahrscheinlich zu meiner Freundin abwandert. Spätestens dann, wenn sie anfängt dicker zu werden. :D

Dann muss ihr Kleinwagen weg, ich will dann schlichtweg mehr Knautschzone um "die beiden" herum.

Warum G-Tec? Die Fahrleistungen reichen ihr locker (ich habe etwas Angst vor dem "Boliden") und die Leasingrate ist lächerlich gering. Offenbar will Skoda die Gasautos puschen. Die Betriebskosten sind natürlich ein netter Zusatz.

Finde auch dass auf den G-Tec Ecoreifen regelrecht draufgehören.

Aber ich glaube er will uns seine Bedenken nicht verraten:

Zitat:

@Wauacht schrieb am 27. Februar 2018 um 09:59:43 Uhr:

Vielleicht hätte ich nur die Frage stellen und die Erläuterung weg lassen sollen, damit sich keiner meinen Kopf zerbrechen muss.

Ist natürlich auch viel spannender, sich über den Tankinhalt auszutauschen.

Also an der Reifenart und -marke ist mein Kopf noch nie zerbrochen.

Dafür sind die Eigenschaften der Markenreifen zu ähnlich.

Das hat sich jetzt leider überschnitten.

Schätze mal dass du unter diesen Umständen mit allem leben kannst was drauf ist.

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 12:03

Danke dass Du es für mich entschieden hast, jetzt muss ich mich nicht kümmern.

Aber gerne, ist doch selbstverständlich, dafür gibt es ja das Forum!

am 28. Februar 2018 um 19:32

Also ich muss meine Vorredner bestätigen, hatte auf meinem 1,8 TSI im Sept. 2015 "Hankook" verbaut und war davon auch nicht begeistert. Gleiches passiert aber auch bei den sog. Premiumherstellern. Mein Freund hat einen neuen E-Klasse bestellt und da waren auch Hankook drauf. Sind zwar nicht ganz so schlecht, würde diese aber nicht kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Werksbereifung G-Tec MJ 2018