ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer wird es tun.....

Wer wird es tun.....

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 10:02

Wer wird es tun, und seinen E46 gegen einen E90 tauschen?

Wahrscheinlich werd ich mir März 2006 einen E90 holen.

Mfg

Jörg

Ähnliche Themen
41 Antworten

Zum E 90:

Aussen: Hui

Innen: Pfui

Tip: Wer es sich leisten kann zu warten, der ist mit dem Facelift des e 90 am besten bedient. Das Facelift kommt 3 bis max. 4 Jahren nach Markteinführung, also gegen 10/07. Vorteil: Die Kinderkrankheiten sind zu 90% ausgemerzt und der Kunde erhält ein Mehrwert an Ausstattung um die Nachfrage wieder anzukurbeln.

Ich weiss ist ne lange Zeit.

Gruss

merczeno

Ich bin noch sehr unentschlossen:

1. 55teur für einen 330i in Wunschausstattung - VOLLausstattung kostet sicher nochmal 5000€ Aufpreis. Das Geld muss man erst einmal verdienen.

2. Fährt mein jetztiger E46 absolut störungsfrei und ein vergeleichbarer E90 kommt in der Neuanschaffung auf ca. 55teur.

3. Gebrauchte E60 gibt es rel. günstig. Einige Extras, die es im E60 gibt, werden im E90 (noch) nicht angeboten.

Hallo,

ich nicht!

habe meinen e46 (Firmenfahrzeug) 320 D im Januar 2001 Zugellasen, mit guter Ausstattung: M-Paket, große Navi mit TV, Schiebedach, harman kardon, Comfort Paket, Telefon und Klimaautomatik damaliger Listenpreis 75.000 DM bin sehr zufrieden, aktueller Kilometerstand 161.000 Km, bei Nichteinmahl vergleichbaren Ausstattung weil kein M-Paket gibt, komme ich bei e90 320 D auf 44.000 Euro.

 

Ich habe jetzt ein Audi A6 bestellt für 41.000 Euro mit annähernd vergleichbaren Ausstattung ( für die Kritiker, alter 320 D mit 136 PS, Audi A6 mit 2.0 TDI mit 140 PS, 0,3 Sek. Auf 100Km/h langsamer, Endgeschwindigkeit 4Km/h schneller).

Ein Dreier Fahrer weniger, ich bin gespannt ob BMW an den Zulassungszahlen was merkt, ich kenne viele Leute die Aktuell nach Alternativen kucken für 29.650 Euro (320 D) ein Auto mit Plastikkappen, wenn man Navi Bestellt, muss gleichzeitig Klimaautomatik mit geordert werden somit kostet DVD Navi 3.850 Euro Irr und wie bereits von mehreren erwähnt Außen ein Interessantes Fahrzeug aber Innen finde ich sehr Amerikanisch ich vermisse persönlich die Temperatur Anzeige, man müsste nur noch die Sitze vorne verbinden zu einer Ami Sitzbank, wer mag!

 

Gruß

am 11. Februar 2005 um 23:16

Hab mir gerade auch ma einen Konfiguriert, geht ja garnich die Preispolitik von BMW.

Da kauf ich mir lieber ein aktuellen 5'er da is ein teil davon schon serienmäßig und kostet unwesentlich mehr.

Ausserdem is der 5'er größer und sieht besser aus.

Striker1984

Wie schon gesagt wurde:

Erstmal warten bis sich der E90 entwickelt hat...bin außerdem mit meinem E46 sehr sehr zufrieden.

Werde mich so um 2006/07 nach was neuem umschauen.

am 12. Februar 2005 um 3:50

An einem Wechsel ist bei meinem nicht mehr zu denken. steckt zuviel drin und der Verlust wäre für mich nicht vertretbar

Mag die 46er nach wievor noch sehr gerne Leiden :cool:

am 12. Februar 2005 um 4:30

also mir gefällt das neue design nicht!

okay er ist zwar net so schlimm wie der 7er oder 6er, aber irgendwie gefällt mir dat nicht. dann lieber ein audi oder mercedes.

der e46 wir mein erster und letzter BWM sein, sage ich jetzt zumindest.

am 12. Februar 2005 um 8:14

Fahre zwar im Moment den Z4, aber ich würde auch eher auf den E46 zurückgreifen, als auf den neuen 3er...wobei ich mir das neue Coupe bzw. Cabrio auch erstmal genau angucken müsste, nur von Bildern zu entscheiden ist auch nicht so dolle...

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen die Marke zu wechseln...Audi hat sich gemacht und Mercedes kriegt langsam auch die Kurve :) , aber dafür müsste ich noch 10 Jahr älter sein ;)

für mich kommt der E90 optisch nicht in frage.

der schönste 3er ist für mich der E46 mit FL (den ich ja noch nicht mal habe :()

ich tendiere dann eher zu einem neue audi *duckundweg*

Zitat:

ich finde die preise arg übertrieben...habe mir nen 330i konfiguriert mit vollausstattung ausser Navi - 50 000 Euro --> 100.000 Mark wohl gemerkt für einen 3er BMW...gehts noch ?!

Ich finde die Preispolitik von BMW nicht besser oder schlechter, als die von MB oder AUDI. Sicher sind 50000 Euro bei mir fast ein Jahresgehalt, aber "Ausstattungsbereinigt" (übles Wort) ist der e90 angeblich nicht teurer als ein e46.

Thorsten (RolandHB1) hatte doch irgendwie auch mal was dazu gepostet, oder? Ich meine, er hat ein Angebot für einen e90 320D für ca. 52.000 €. Das finde ich erschreckend teuer.

Wenn das Topmodell einer Serie etwa 50.000 € schluckt, ist das noch was anderes, man schaue nur mal bei MB oder Audi. Selbst VW ruft da Preise auf, die einem die Schuhe ausziehen...

Ich jedenfalls werde erstmal auh das Coupé warten und dann entscheiden. Die Vorabbilder fand ich schrecklich bieder. Sah mir zu sehr nach CLK aus.

Halt sehr auf die Kunden in den USA abgestimmt.

Der Oli

Zitat:

Original geschrieben von Coupélover

Ich finde die Preispolitik von BMW nicht besser oder schlechter, als die von MB oder AUDI. Sicher sind 50000 Euro bei mir fast ein Jahresgehalt, aber "Ausstattungsbereinigt" (übles Wort) ist der e90 angeblich nicht teurer als ein e46.

Thorsten (RolandHB1) hatte doch irgendwie auch mal was dazu gepostet, oder? Ich meine, er hat ein Angebot für einen e90 320D für ca. 52.000 €. Das finde ich erschreckend teuer.

Wenn das Topmodell einer Serie etwa 50.000 € schluckt, ist das noch was anderes, man schaue nur mal bei MB oder Audi. Selbst VW ruft da Preise auf, die einem die Schuhe ausziehen...

Ich jedenfalls werde erstmal auh das Coupé warten und dann entscheiden. Die Vorabbilder fand ich schrecklich bieder. Sah mir zu sehr nach CLK aus.

Halt sehr auf die Kunden in den USA abgestimmt.

Der Oli

im gegensatz zu frankreich hat es unsere tolle regierung halt nicht für nötig befunden bei einführung des euro gesetzlich festzulegen das alle preise vom wert her gleich bleiben müssen ( also ich mein was vorher 100.000 gekostet hat nun knapp 50.000 oder wie halt der jeweilige wechselwert des landes ist ) , darum wurde bei uns auch teilweise 1:1 von dm auf euro gewechselt ...

Also ich habe mir meinen extra zum naheliegenden Produktionsende gekauft. Meine e30 318is ist ebenfalls (Bj. 1989) ein zum Produktionsende gekaufter und hat mich nie im Stich gelassen. Einen E90 würde ich mir vielleicht als Stahldach Cabrio so in 7 Jahren kaufen. Wer weiss, vielleicht funktioniert er dann ja. Meiner ist nun 5 Wochen alt: das Navi CD spinnt manchmal, die Nähte am Sportlenkrad lösen sich auf, das rechte Gurtschloss klappert...hm.

gruss thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer wird es tun.....