Wer hat schon einen Focus 2015 gesehen oder bestellt
Hallo zusammen,
im Moment ist nichts zu hören und zusehen von Focus, wo bleiben denn die Autos
Beste Antwort im Thema
So, wie versprochen, hier brandaktuelle Bilder 😉
Viel Spaß
Leider sind nur die Felgen nicht so ganz richtig. Hatte die schwarz glanzgedrehten bestellt. Aber naja, mal sehn was zu machen ist
457 Antworten
Ich wünsche Ihnen allen viel Spaß und viel Freude mit Ihren neuem Mk3.
Heute war ich beim meinem Ford Händler wegen den Winterreifen... , und natürlich habe den neuen Ford angeschaut. 🙂
Mein Focus habe ich von 5 Monate gekauft und finde immer noch, das Bedienung das Radio ist etwas unpraktisch gemacht. Beim neuem Focus sollte es besser werden. Auf dem Mittelkonsole ist etwas weniger Knöpfen , vielleicht das wird praktisch und bequemer zum bedienen !?!
Touchscreen läuft m.E. gut,, v.a. aber ist die Sprachbedienung mit der Möglichkeit Adressen auf einmal zu sagen eine Wucht. Dabei muss erst der Ort, dann die Straße genannt werden ("Wanne-Eikel, Pferdeweg 8"😉. Wenn man - wie ich - eine eher antiquierte Sprachbedienung gewohnt ist, dann ist der Zeit- und Komfortgewinn deutlich. Selbst Siri bekommt das nicht so gut hin, weil dort "Pferdeweg 8 in Wanne-Eikel" gesagt wird und damit auch der Pfauenweg in Warnemünde getroffen werden kann.
Zitat:
@MrXY schrieb am 5. November 2014 um 22:15:44 Uhr:
Touchscreen läuft m.E. gut,, v.a. aber ist die Sprachbedienung mit der Möglichkeit Adressen auf einmal zu sagen eine Wucht. Dabei muss erst der Ort, dann die Straße genannt werden ("Wanne-Eikel, Pferdeweg 8"😉. Wenn man - wie ich - eine eher antiquierte Sprachbedienung gewohnt ist, dann ist der Zeit- und Komfortgewinn deutlich. Selbst Siri bekommt das nicht so gut hin, weil dort "Pferdeweg 8 in Wanne-Eikel" gesagt wird und damit auch der Pfauenweg in Warnemünde getroffen werden kann.
Endlich lässt sich die Sprachsteuerung für die Eingabe einer Adresse nutzen. Diese Funktion fehlt mir bei der Sprachsteuerung des vFL am meisten, da sich die Adresse nur umständlich eingeben lässt, was während der Fahrt leider sehr ablenkt
Hallo zusammen,
heute bestellt.
Ford Focus Turnier ST 2,0 EcoBoost 250 PS
Sitze Leder/Stoff/Schwarz/Blau abgesetzt
Farbe Panther-Schwarz Metallic
Ausstattung extra :
Technologie Paket
Geschwindigkeitsregelanlage
Frontscheibe beheizt
Xenon Scheinwerfer
Seitenscheiben dunkel getönt
Vordersitze beheizt
Ford Navi Sync 2 - 9 Lautsprecher DAB/DAB+
Rückfahrkamera
Auslieferung lt. magischer Glaskugel vermutlich Anfang März 2015.
Mal schauen, was der reeele Termin dann in 4-5 Wochen im Ford System nennt.
Ähnliche Themen
tja, nicht schlechte Auswahl. Kostet bestimmt über 30 Tausend !?!
Und die 250 PS das muss richtige SAHNE sein.
In Mobile stehen schon ein paar neue schwarze Titanium Kombis drin!Einfach Hammer mit der neuen Front!Neue Felgen, neues Sitzdesign!Ich wollte ja eigentlich das alte Modell!Seit heute nichtmehr :-)
Zitat:
@RT-AZ1988 schrieb am 7. November 2014 um 20:37:24 Uhr:
tja, nicht schlechte Auswahl. Kostet bestimmt über 30 Tausend !?!
Und die 250 PS das muss richtige SAHNE sein.
Listenpreis nach Adam Riese und Rübezahl....... ja ;-)
Der Händler hat mir einen guten Preis gemacht und gibt mir für den "alten" ST
...wenn man 2 Jahre als alt bezeichnet, noch einen guten Taler wieder ... somit ist
der hohe Wertverlust, den man in den ersten Jahren bei einem neuwertigen Fahrzeug, hat und sofort verknusen muss, verschmerzbar.
Ich hatte eine Schmerzgrenze und ein Ideal vorher selbst für mich genau errechnet.
Das Ideal + ein paar Euro weniger sind es dann geworden.
Der Entschluss, nach so kurzer Zeit wieder ein neues Fahrzeug zu kaufen
liegt darin, das mir das Facelift noch mal um einiges besser im Innenraum und auch aussen
gefällt. Und da ich leider zu denjenigen gehöre, die im Oktober 2012 ungewollt das kleine Mäusekino
als Bordcomputer bekommen haben, habe ich mir gedacht.... jetzt volle Hütte oder nie. ;-)
Der Ecoboost 2 Liter ist ein Kraftmeier. Man kann Ihn ganz normal fahren, wie jeden anderen. Aber wehe man gibt Gas. Dann kann der Frontkratzer vor Kraft kaum noch laufen ;-)
Dafür braucht er aber auch mehr Sprit als ein kleiner Motor. Mit 9-10 Liter Durchschnittverbrauch muss man schon rechnen.....
Hallo Leute, habe meinen bereits seit 30.10.2014, war ein Fahrzeug aus dem Händlerkontingent, das noch ensprechend umkonfiguriert werden konnte. Deshalb die schnelle Lieferung. Bestellt hatte ich bereits im September.
Kombi, Titanium, 1,5 Ecoboost
frostweiß,
Sync 2 mit Navi und 9 Lautsprechern,
Anhängevorrichtung, schwenkbar,
Dachreling alu,
beheizbare Sitze,
Design-Paket III,
Easy-Driver-Paket II,
17-Zoll-Alus,
Frontscheibe beheizbar
Nach ca. 1000 km fällt das Fazit sehr gut aus. Fahrkomfort, Abrollverhalten und vor allem das geringe Innengeräusch sind ausgezeichnet. Verbrauch hat sich bei durchschnittlich 7,6 l eingependelt. Hälfte Autobahn bei ca. 130 bis 140 km/h, die andere Hälfte Überland- und Stadtverkehr. Fahrweise noch ein wenig verhalten, d.h. Gänge nicht ausdrehen und Geschwindigkeitsbegrenzungen ziemlich exakt einhalten. Verbrauch dürfte sich nach der Einfahrzeit noch nach unten bewegen. Bin diesbezüglich aber nicht blauäugig. Laufkultur des 1,5 L ist sehr gut. Sehr leise und hängt gut am Gas, Power satt. Jedenfalls für meine Ansprüche. Kein Knistern, kein Knattern über Kopfsteinpflaster. Bodenwellen werden sanft weggebügelt. Über das Fahrwerk muss man eh nicht viel schreiben. Das beste seiner Klasse! Innenraumverarbeitung und neues Cockpit mit Sync 2 richtig gut. Spracheingabe funktioniert nach ein wenig Studium der Kommandos tadellos. Das große Display lässt sich sehr schön ablesen und bedienen. Radioklang sehr gut mit den 9 Lautsprechern. Bin sehr zufrieden und freu mich jedes mal aufs Fahren.
Sehr bequem auch die schwenkbare Anhängekupplung. Brauch ich eigentlich nur für den Fahrradträger, funktioniert super. Ein Knopfdruck und von Hand kurz einrasten, 5 Sekunden, fertig.
Erstaunlich ist der niedrige Geräuschpegel auch bei höheren Geschwindigkeiten. Da merkt man deutlich die Verbesserungen an den Scheiben und sonstigen Dämmungen. Für mich ein sehr gelungenes Fahrzeug und durchaus eine Empfehlung!
Zitat:
@NTBooker schrieb am 7. November 2014 um 18:21:17 Uhr:
Hallo zusammen,heute bestellt.
Farbe Panther-Schwarz MetallicAusstattung extra :
Technologie Paket
Frontscheibe beheizt
Xenon Scheinwerfer
Vordersitze beheizt
RückfahrkameraAuslieferung lt. magischer Glaskugel vermutlich Anfang März 2015.
Mal aus Interesse: Wie viel gabs denn für den ST noch und wie viel hat er vorher nach Rabatten gekostet.
Wäre mal nett zu wissen, wieviel Wertverlust beim ST der Fall ist. Normal gibt der Händler ja nicht die besten Ankaufspreise, wobei... er verkauft ja ein neues Auto. Und das Modell steht auch nicht ewig auf dem Hof 😉
Zitat:
@martini-tier schrieb am 8. November 2014 um 01:37:16 Uhr:
Mal aus Interesse: Wie viel gabs denn für den ST noch und wie viel hat er vorher nach Rabatten gekostet.Zitat:
@NTBooker schrieb am 7. November 2014 um 18:21:17 Uhr:
Hallo zusammen,heute bestellt.
Farbe Panther-Schwarz MetallicAusstattung extra :
Technologie Paket
Frontscheibe beheizt
Xenon Scheinwerfer
Vordersitze beheizt
RückfahrkameraAuslieferung lt. magischer Glaskugel vermutlich Anfang März 2015.
Wäre mal nett zu wissen, wieviel Wertverlust beim ST der Fall ist. Normal gibt der Händler ja nicht die besten Ankaufspreise, wobei... er verkauft ja ein neues Auto. Und das Modell steht auch nicht ewig auf dem Hof 😉
Du hast eine PN.. :-)
Der Ford Focus ST
ist seit heute im Ford Konfigurator im Bereich des neuen Focus als Ausstattungsvariante vorhanden. Es fehlen allerdings noch Ausstattungsmerkmale zum anklicken und eine Finanzierung kann nicht gerechnet werden.
Mal ne Frage an die, die schon einen neuen haben: Wie verhält sich der große TFT bei Nacht? Sprich dunkelt er ab oder zeigt er nen Bildschimschoner oder sowas in der Art? Könnte mir vorstellen, das das Display aufgrund der Größe evtl. bei Dunkelheit störend sein könnte. Sowas kann man ja bei einer Probefahrt i.d.R. nicht testen, daher die etwas seltsame Frage.
Zitat:
@feltel schrieb am 8. November 2014 um 15:02:11 Uhr:
Mal ne Frage an die, die schon einen neuen haben: Wie verhält sich der große TFT bei Nacht? Sprich dunkelt er ab oder zeigt er nen Bildschimschoner oder sowas in der Art? Könnte mir vorstellen, das das Display aufgrund der Größe evtl. bei Dunkelheit störend sein könnte. Sowas kann man ja bei einer Probefahrt i.d.R. nicht testen, daher die etwas seltsame Frage.
TFT kann man auch abdunkeln, wie auch die Intrumentenbeleuchtung.
Es gibt auch noch eine Taste um das TFT ganz auszuschalten, dann bleibts Dunkel.
Zitat:
@feltel schrieb am 8. November 2014 um 15:02:11 Uhr:
Das Display kann man schön dimmen, und das geht auch automatisch, wenns dunkel wird, alles Einstellungssache. Ist dann überhaupt nicht störend bei Nacht
Hallo, Glückwunsch allen, die schon nen Neuen haben. Meiner (2.0 TDCI 150 PS) wird noch ne Weile dauern.
Kann man beim Navi eigentlich noch persönliche Geschwindigkeitsprofile (Durchschnittliche Geschwindigkeit Stadt/Landstraße/Autobahn) einstellen wie bei meinem MK2?
Fahre öfters Mietwägen unterschiedlicher Hersteller und beim heutigen Verkehr rechnen die die Ankunftszeit meist sehr optimistisch. Mein Focus ist da einiges zuverlässiger, weil ich die Durchschnittsgeschwindigkeit auf Autobahnen reduziert habe.