ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus MK3 ST Bull-X

Ford Focus MK3 ST Bull-X

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 19. Mai 2020 um 18:42

Hallo Gemeinde,

ich werd am Freitag die Bull-X AGA bei mir einbauen, ab KAT.

Jetzt hab ich gesehen das da ein Paar Halter bei sind womit ich nichts anfangen kann, eher nicht weiß

wo die hin gehören.

Bei den ganzen Bilder und Video sind die nie zusehen.

HG selbst sagte mir die kommen an dei Heckstoßstange, und meinten noch das wen wir fragen haben sollen wir bilder machen und denen schicken.

Jetzt ist das Problem, wir haben nur für 2 Stunden die Werksatt und man weiß ja wie langen die Service Mitarbeiter brauchen um zu Antworten.

Hat einer schon die Anlage verbaut und weiß wo die genau hin kommen oder noch besser man hat davon Bilder gemacht und kann mir weiter helfen ?.

Bull X Halter
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi, so wie die aussehen kommen die zwischen Heckschürze und Karosse. Schau mal dahinter, dort sollten zwei Streben aus Plastik sein. Die werden wenn sie Bauartbedingt an die Endrohre kommen, etwas angekokelt. Habe damals meine etwas ausgeschnitten an den Stellen und mit Hitzeschutzmatte umwickelt.

Später habe ich welche aus Alu gebaut, diese aber noch nicht eingebaut. Können meiner Meinung nach nur diese Halter sein. Im Übrigen kannst du mal im focusstforum reinschauen. Dort gibt es einen extra Thread zu dieser Anlage.

Gruß und viel Spass damit. Ist ne tolle Anlage!

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 20:29

Hi, das klingt schon was besser als die aussage von hg selbst, ich werd morgen mal schauen ob ich das finde was du meinst, kann man ja kaum übersehen dann.

Jo, iss auch kein Problem dabei. Die kannste im Zuge der Montage direkt mit tauschen. Bei mir war damals sowas nicht dabei, deshalb habe ich die selbst gebaut. Sehen genauso aus wie auf deinem Bild. Als Tip sage ich dir noch das auf jeden Fall noch ein Gummi an der Stelle wo die AGA über die Achse geht angebracht werden muß. Die Halterung dafür ist ja ab Werk schon vorhanden, ebenso am Auspuff, der Gummi aber nicht! Und die Hitzeschutzbleche müssen auch etwas verdrückt werden. Aber das siehst du alles bei Montage.

Edit: Ja und die alte Anlage muss Durchgeschnitten werden. Sonst geht die nicht ab. Am besten direkt vor der Achse...

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 20:36

So AGA ist drin, Gummis waren alle da, komischerweise, es hat aber mehr als 90 Min. gedauert bis ich die raus hatte.

Die schrauben hatten sich an der Downpipe festgefressen und wir hatten echt Probleme diese abzubekommen.

Aber dann den Auspuff über die Achse zubekommen ist echt ätzend.

Wir haben 3 Stunden gebraucht um es hin zubekommen, aber es hat sich gelohnt.

Jetzt muss ich nur noch die Streben dran machen dann ist alles hoffentlich fertig und dicht.

Aber nicht vom Sound enttäuscht sein, die braucht paar KM bis sie sich vernünftig anhört. So ab 2k Laufleistung hört die sich schon schöner an.

Viel Spass damit!

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 20:56

Ich bin da mal gespannt, danke dir für deine Hilfe :)

Achso, wollte mal fragen welche Endrohre du gewählt hast.

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 20:57

OEM wollte die haben weil ich die schon schick finde

Genau, die hab ich auch. Musste aber immer schön sauber halten weil diese nicht die Qualität der originalen hat.

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 21:24

Kannste da was empfehlen ?

Ich nehme eine Chrompaste dafür. Die Ablagerungen von Abgasen und Strassendreck setzen der schon zu. Obwohl meiner nur als Spass Auto dient und nur bei trockenem Wetter rauskommt sieht man schon dunkle Ablagerungen am Rand.

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 7:25

Cool, dann werd ich mich mal nach Chrompaste umschauen :)

Themenstarteram 28. April 2021 um 10:25

Zitat:

@charles2 schrieb am 22. Mai 2020 um 21:32:49 Uhr:

Ich nehme eine Chrompaste dafür. Die Ablagerungen von Abgasen und Strassendreck setzen der schon zu. Obwohl meiner nur als Spass Auto dient und nur bei trockenem Wetter rauskommt sieht man schon dunkle Ablagerungen am Rand.

Sag mal kannst du eine gute Paste empfehlen ? :-)

Hallo, ich habe keine Paste extra kaufen müssen. Bei der Bastuck von unserem alten Fiesta war damals eine Tube dabei. Wie die jetzt heißt weiß ich nicht. Aber die tun sich da auch nix in Qualität denke ich. Bekommste ja überall zu kaufen, Kfz-Zubehör oder sogar im Baumarkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen