ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wer hat schon einen Focus 2015 gesehen oder bestellt

Wer hat schon einen Focus 2015 gesehen oder bestellt

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 17:31

Hallo zusammen,

im Moment ist nichts zu hören und zusehen von Focus, wo bleiben denn die Autos

Beste Antwort im Thema

So, wie versprochen, hier brandaktuelle Bilder ;)

Viel Spaß

Leider sind nur die Felgen nicht so ganz richtig. Hatte die schwarz glanzgedrehten bestellt. Aber naja, mal sehn was zu machen ist

+7
457 weitere Antworten
Ähnliche Themen
457 Antworten
am 2. April 2015 um 17:26

Zitat:

@Boe_Boe schrieb am 2. April 2015 um 17:41:20 Uhr:

Ist der gleiche ;)

Danke dir :)

Ford immer mit seinen Formulierungen...

am 2. April 2015 um 17:38

Hallo,

Glückwunsch an die Neuwagenbesitzer und gleich noch eine viell. doofe Frage.

Läuft diese Baureihe jetzt unter Mk 4 oder sind das Mk3 Facelift?

Viel Spass mit den Neuen !!!!

MK3 FL

am 2. April 2015 um 18:19

Dankeschööön - Happy Eastern an alle

Zitat:

@alpseecoaster schrieb am 2. April 2015 um 20:19:40 Uhr:

Dankeschööön - Happy Eastern an alle

Danke dir auch.

am 3. Mai 2016 um 12:50

Zitat:

@Hauptkommissar Thiel schrieb am 30. Januar 2015 um 09:08:34 Uhr:

Hallo zusammen,

wer von Euch hatte einen vFL und fährt jetzt einen FL und kann mir etwas zum Fahrwerk/Fahrverhalten berichten? Ich habe in zwei Autozeitschriften gelesen, dass die Modifikationen am FL-Fahrwerk zu einer härteren Abstimmung insb. an der Hinterachse geführt haben mit Poltern und schlechterem Langsam-Fahrkomfort als negative Folgen. Stimmt das? Spürt Ihr was davon? Eine Autozeitschrift sprach wiederum von besserem Federungskomfort des FL - also leicht widersprüchlich. Gestestet wurden der 1.5 EB 150PS und der 2.0 TDCi 150 PS als Titaniums.

Da o.g. Frage damals vollkommen untergegangen ist, möchte ich selbige noch mal aufgreifen. Inwiefern hat sich der Federungskomfort im Vergleich zum VFL verändert?

Zitat:

@Bavarian schrieb am 3. Mai 2016 um 14:50:27 Uhr:

Zitat:

@Hauptkommissar Thiel schrieb am 30. Januar 2015 um 09:08:34 Uhr:

Hallo zusammen,

wer von Euch hatte einen vFL und fährt jetzt einen FL und kann mir etwas zum Fahrwerk/Fahrverhalten berichten? Ich habe in zwei Autozeitschriften gelesen, dass die Modifikationen am FL-Fahrwerk zu einer härteren Abstimmung insb. an der Hinterachse geführt haben mit Poltern und schlechterem Langsam-Fahrkomfort als negative Folgen. Stimmt das? Spürt Ihr was davon? Eine Autozeitschrift sprach wiederum von besserem Federungskomfort des FL - also leicht widersprüchlich. Gestestet wurden der 1.5 EB 150PS und der 2.0 TDCi 150 PS als Titaniums.

Da o.g. Frage damals vollkommen untergegangen ist, möchte ich selbige noch mal aufgreifen. Inwiefern hat sich der Federungskomfort im Vergleich zum VFL verändert?

Beim ST kann ich dir sagen, dass sich definitiv was verändert hat. Bin den vFL ST nicht lange probe gefahren, aber er schlug irgendwie etwas kräftiger durch. Außerdem hatten die Vorderräder mit dem vFL Fahrwerk weniger Grip. Nach dem FL ringen die Reifen auch nach Halt, wenn man drauf tritt, aber er schert vor allem nicht so sehr aus wie vorher.

am 4. Mai 2016 um 12:36

Vielen Dank für die Rückmeldung. Sprich der FL ST ist komfortabler abgestimmt und hat weniger Traktionsprobleme. Eventuell kann noch jemand etwas zum normalen Focus beitragen. Auch wenn ein EB 150 aufgrund meiner Konfiguration eigentlich keinen Sinn macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wer hat schon einen Focus 2015 gesehen oder bestellt