Wer hat Liefertermin G61

BMW 5er G61

Hallo, Wer hat schon einen Liefertermin für seinen G61? Wann bestellt?

171 Antworten

Kann es eigentlich sein, dass man wegen einer Änderung der Konfiguration (nur Sitzfarbe) wieder aus dem Status 111 rausfliegt oder hat das andere Gründe?

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut.

Wir sind alle gespannt auf die neuen Fahrzeuge und vertreiben uns gemeinsam die Zeit hier deswegen ich auch :-).
Mein neuer kommt im März, da mein G31 noch vorhanden ist und erst dann zurückgegeben wird.
Die Konditionen waren momentan wirklich sehr vorteilhaft deswegen schon jetzt bestellt. Was würdet ihr anders machen? Und Ja,es ist nur ein 520D aber das reicht für mich aus, da ich ausschließlich Langstrecken fahre – circa 75.000 Kilometer jährlich.

Und aus Gründen der Kosteneffizienz und des Fahrvergnügens ist dies für mich die optimale Wahl. So kann ich mehr Geld in Komfort und Extras investieren.
Freu mich auf eure Kommentare.

Beste Grüße an alle Genießt den Sommer noch ????

Cheers

Steffen

Cheers Steffen :-) spitzen Konfiguration, da hast du in meinen Augen einfach mal alles richtig gemacht.

Finde auch deine Formel, lieber den kleineren Motor und dafür mehr Ausstattung zu nehmen, sehr zeitgemäß.

Das habe ich früher nicht so gesehen, aber gerade für Fahrzeuge, in denen man sich sehr lange aufhält, wie du mit deiner hohen jährlichen Laufleistung, sind belüftete Top-Sitze, entlastende Assistenten und gutes Infotainment bestimmt wichtiger als 100 PS mehr.

Zumal der 520d alles andere als schwach auf der Brust ist. Genieß deine Vorfreude, das wird ein tolles Auto!

Finde auch, dass du eine schöne Konfiguration gezaubert hast. Normal zeige ich immer nochmal auf den i - als überzeugter Elektro-Fahrer, aber bei 75.000 km p.a. lasse ich das mal. ;-) Du wirst mit dem G61 auf jeden Fall einen ruhigen und entspannten Wagen bekommen.

Ähnliche Themen

Den Reflex hatte ich auch, aber bei 75.000 km im Jahr wäre Elektro mit Blick auf Infrastruktur und Nutzungsverhalten vielleicht doch ein ambitioniertes Experiment. Mich hat mein i5 allerdings fürs Stromlager gewonnen.

Aber zurück zum Thema, wie schaut es denn mit den 540dT aus, hat den jemand bestellt und auch schon Aussichten auf Lieferung? Eine Freundin (mit Hund) möchte sich den gönnen, bekam aber gesagt, dass aktuell keine Lieferzeiten definiert werden können.

Zitat:

@Flob schrieb am 31. Juli 2024 um 21:55:49 Uhr:

Kann es eigentlich sein, dass man wegen einer Änderung der Konfiguration (nur Sitzfarbe) wieder aus dem Status 111 rausfliegt oder hat das andere Gründe?

Es gibt Gründe beim 40d, aufgrund der hohen Nachfrage.

Danke für die schönen uns freundlichen Rückmeldungen.
Und I5 habe ich getestet war leider nicht so gut, wenn ich Termine habe am Tag dann mit Laden. Aber was nicht ist kann noch werden. Bin kein gegner aber wie ihr selbst schon sagt noch nicht ganz so was fur meine Art der Nutzung.
Beste Grüße
Steffen

Zitat:

@Favorite schrieb am 1. August 2024 um 09:41:22 Uhr:

Zitat:

@Flob schrieb am 31. Juli 2024 um 21:55:49 Uhr:

Es gibt Gründe beim 40d, aufgrund der hohen Nachfrage.

Und deshalb soll eine bestehende Produktionsplanung geändert werden? Ich weiß ja nicht…

Vielleicht weil andere mehr abwerfen oder die Fahrzeuge für die Händler gebraucht werden?

Aber nett finde ich das nicht. 6 Wochen stand der Termin bei Mitte August (+/-), ich habe daher inzwischen mein bisheriges Auto verkauft. Könnte jetzt zum Problem werden.

Ich denke eher, der 40D Motor ist nicht ausreichend greifbar

Zitat:

@Daniel_M1979i schrieb am 1. August 2024 um 08:21:43 Uhr:

Cheers Steffen :-) spitzen Konfiguration, da hast du in meinen Augen einfach mal alles richtig gemacht.

Finde auch deine Formel, lieber den kleineren Motor und dafür mehr Ausstattung zu nehmen, sehr zeitgemäß.

Das habe ich früher nicht so gesehen, aber gerade für Fahrzeuge, in denen man sich sehr lange aufhält, wie du mit deiner hohen jährlichen Laufleistung, sind belüftete Top-Sitze, entlastende Assistenten und gutes Infotainment bestimmt wichtiger als 100 PS mehr.

Zumal der 520d alles andere als schwach auf der Brust ist. Genieß deine Vorfreude, das wird ein tolles Auto!

Stimme dir voll und ganz zu. Kenne aber auch Vertriebskollegen die einen G61 540d bestellt haben mit annähernd Basisausstattung... Gibts alles, wäre aber auch nix für mich 😁

Es bleibt zum Glück eine ganz individuelle Frage des Geschmacks. Ich ertappe mich in sehr leistungsstarken Autos oft dabei, dass ich die Potenziale auch ausschöpfen will, und auf Dauer stresst das mehr, als dass es mich voranbringt.

Es sind ja sogar 3 Optionen, die man typischerweise als Dienstwagenfahrer hat:
- großer Motor
- gehobene Ausstattung
- höhere Klasse (mit dem gleichen Dilemma wie vorher: Motor oder Ausstattung)

Wozu großer Motor bei vollen Autobahnen?
Die Zeiten in denen man mehr als 200 km/h auf der Bahn fahren kann sind sehr begrenzt. Für mich liegt die Präferenz daher klar auf Ausstattung.

Liefertermine?

Deine Antwort