Welche Dachreling für G61

BMW 5er G61

Hallo liebe Gemeinde,
ich benötige einen Träger für die Dachreling mit T Nut für den G61 zur Montage einer Dachbox / Transport eines Kanus.
Welche könnt ihr empfehlen.
Gerne auch qualitativ interessante Alternativen zu den Originalteilen von BMW.

Schon jetzt ein herzliches Dankeschön für Eure Rückmeldung.

LG

2 Antworten

Ich habe alles von Thule im fürs Dach. Die Evo Wingbar Evo in der längsten Breite. Hat den Charme, dass man sie auch später noch auf einem anderen Fahrzeug nutzen kann.

Das Set besteht aus drei Teilen: Halter fürs Auto (entweder mit Reeling oder Nut), dann ein entsprechendes Gummi was zum Fahrzeug passt und zwischen Halter und Querstreben liegt und dann eben die Querstreben.

Weiterer Vorteil: Beim Fahrzeugwechsel kann alles weiter verwendet werden, es muss lediglich das Gummi für das passende Fahrzeug ausgetauscht werden, was ca. 40-50 Euro wären.

Auf der Thule-Seite gibt es einen "Konfigurator", der Dir das Set zusammenstellt:

https://www.thule.com/de-de/roof-rack/car-roof-racks

Zitat:
@Weiss_Blau schrieb am 11. August 2025 um 18:53:48 Uhr:
Hallo liebe Gemeinde,
ich benötige einen Träger für die Dachreling mit T Nut für den G61 zur Montage einer Dachbox / Transport eines Kanus.
Welche könnt ihr empfehlen.
Gerne auch qualitativ interessante Alternativen zu den Originalteilen von BMW.
Schon jetzt ein herzliches Dankeschön für Eure Rückmeldung.
LG

Der Originalträger hat eine Nut und ist von Thule. Passt halt leider nur auf den G61, erfahrungsgemäß wird man die Dinger aber gut wieder los.

Deine Antwort