Wer hat Liefertermin G61

BMW 5er G61

Hallo, Wer hat schon einen Liefertermin für seinen G61? Wann bestellt?

171 Antworten

Ende Februar bestellt und morgen um 10Uhr Abholung in der NL. Da ich neugierig bin, bin ich heute Abend bereits dort vorbeigefahren und habe mir die Nase an der Scheibe der Auslieferungshalle platt gedrückt. Hatte den i5 M60 vorher in Natura noch nicht gesehen und habe zudem am Heck das Typenschild wegen Nachbarn/Mitarbeitern/Kunden weggelassen. Muss aber sagen, dass alleine die Front auch so eine deutliche Sprache spricht. Ich finde, sehr dynamisch.

Asset.JPG

Sieht gut aus. Viel Spaß morgen bei der Abholung.
Was steht den links neben Deinem Auto? Sieht auch interessant aus ;-)

Ich habe das Auto vor zwei Tagen abgeholt und kämpfe derzeit mit dem Autohaus um die Ambientebeleuchtung, die ich im Demowagen hatte. Ich habe stattdessen nur drei feste Lichtleisten bekommen, obwohl ich während der Bestellung ausdrücklich auf die Beleuchtung wie in der Testversion hingewiesen habe. Schade, wenn ich diese Beleuchtung bei der Bestellung gesehen hätte, hätte ich definitiv keinen 530e genommen.

Du meinst die Interaction Bar? Die gibt es nur im i5 oder 550e. Ist bei anderen Modellen nicht kostenpflichtig zubuchbar.

Siehe auch hier, wurde bereits seit dem 22.10.2023 diskutiert.

https://www.motor-talk.de/.../ambientebeleuchtung-g60-61-t7542924.html

Ähnliche Themen

Zitat:

@HKCustom schrieb am 9. Juli 2024 um 22:14:35 Uhr:

Da steht ein verschärfter M3 für die Rennstrecke.

Zitat:

@gerdanus schrieb am 10. Juli 2024 um 06:13:34 Uhr:

Zitat:

@HKCustom schrieb am 9. Juli 2024 um 22:14:35 Uhr:

Ich glaube, das ist der limitierte BMW 3.0 CSL.
https://www.bimmertoday.de/.../

Zitat:

@BMWHolgi schrieb am 10. Juli 2024 um 06:21:56 Uhr:

Zitat:

@gerdanus schrieb am 10. Juli 2024 um 06:13:34 Uhr:

Ich glaube, das ist der limitierte BMW 3.0 CSL.
https://www.bimmertoday.de/.../

Ja, sieht so aus wie im Bericht.

Habe Ende Juni 530e bestellt und schon für Ende September den Abholtermin bei BMW - World bekommen. Wie fix ist so ein Termin? Oder kann es eher zur Verschiebung kommen?

Zitat:

@Exekutor schrieb am 10. Juli 2024 um 06:52:44 Uhr:

Habe Ende Juni 530e bestellt und schon für Ende September den Abholtermin bei BMW - World bekommen. Wie fix ist so ein Termin? Oder kann es eher zur Verschiebung kommen?

Mit einem fixen Abholtermin in der BMW Welt ist das eigentlich ziemlich sicher. Glückwunsch zu der TOP Lieferzeit.

So, die Werk-Dispo aus Dingolfing hat auch geantwortet, die Logistik von DGF bis zur BMW Welt für eine Abholung am 16.07. ist auch kein Problem. Genial 😁

Zitat:

@Exekutor schrieb am 10. Juli 2024 um 06:52:44 Uhr:

Dasselbe bei mir. Bestellung 530e xDrive touring am 28.06. (KW26) und Anlieferung beim Händler ist für Ende September geplant (KW39). Ich hoffe auch, dass die Daten verlässlich sind.

@BMWHolgi

Ja, es geht um ihn. Auf der BMW-Website wird er im M-Paket noch angezeigt. Ich hatte das Auto für 2 Tage, als ich es bestellt habe, und ich habe ein paar Dinge geändert, aber ich habe mich auf die Demoversion verlassen, bei der er vorhanden war (530e). Seit der Bestellung vor sechs Monaten habe ich keine Informationen über Änderungen an der Beleuchtung erhalten. Wenn sie das nicht ändern, gehe ich wegen Produktinkongruenz vor Gericht, zumal ich die erste Konfiguration im Januar erhalten habe und auf dem Video dieser Streifen vorhanden war. Zwei Tage später habe ich das Auto nach der Rückgabe aus den Tests bestellt und wurde nicht über Änderungen informiert.

Wenn BMW die Änderungen auf der Website nicht aktualisiert, werde ich für diesen Streifen kämpfen, denn ohne ihn möchte ich das Auto nicht. Er sorgte für eine wirklich gute Atmosphäre und sah auch gut aus. Bei VW hatte ich solche Situationen nicht. Sie riefen von sich aus an und sagten, dass die 230V-Steckdose bei der Lieferung nicht aktiv sein würde, aber später aus der Ferne aktiviert würde, und ich habe deswegen nicht storniert. Ich habe einfach die Information erhalten, dass es so sein würde.

Bei BMW ist es mein erstes Auto, und ich bin schon unzufrieden. Besonders, da ich die volle Version gewählt habe. Außerdem habe ich das ferngesteuerte Parken, aber mein Galaxy S23 Ultra wird von der MyBMW-App nicht akzeptiert. Soll ich jetzt mein Telefon ändern, das ich mit 1TB Speicher und für viel Geld gekauft habe? Und sie sagen mir, ich soll ein iPhone kaufen, obwohl mein letztes iPhone ein 4S war, weil es mich später bei der Arbeit eingeschränkt hat. Es ist schade, darüber zu reden. Ich hätte bei Mercedes in der Premiumklasse bleiben sollen und keine Änderungen vornehmen sollen.

Wie viele Wochen nach der AB hattet ihr eine Planungswoche?

@adas2336 Also S22 Ultra, S23 Ultra und S24 Ultra funktionieren, alle selber probiert in meinem i5. Du kannst gerne vor Gericht gehen, wichtig ist, was in der AB steht. Ist hier keine Interaction Bar aufgeführt, dann leider Pech gehabt. Es ist die Pflicht des Käufers diese zu prüfen und sich zu rühren. BMW selber rührt sich eigentlich unabhängig vom Autohaus, wenn Sachen aus dem Programm fallen, da es auch eine neue AB gibt oder man das Fahrzeug kostenlos stornieren kann. Man muss diese Änderungen auch schriftlich akzeptieren, wenn das nicht geschehen ist, glaube ich fast, dass die Leiste nie bei dir drin stand.

Hier wurde wie bereits schon erwähnt, dass es die Interaction Bar seit Dezember nur für bestimmte Motorisierungen gibt und der kleine Hybrid war nicht dabei.

Bei Mercedes läuft es doch auch nicht anders. Wie vielen E-Klasse Fahrer wurde das Multibeam gestrichen? Außer bei gewissen Motorisierungen wurden die AR-Kameras nicht nachgerüstet, bei AMG Modellen jedoch bei allen, ich musste damals 8 Monate warten und das Auto wieder abgeben zur Nachrüstung. Wenn jemand einen SIM-Kartenschacht haben wollte um günstig zu surfen oder Onlineradio zu hören, so gab es den im W/S213 nur bei den AMG Modellen.

@Rekin1705 powiedzia?: In Deutschland funktioniert Samsung nicht, also sorry, du hast Glück, dass BMW in Deutschland besseren Service bietet als bei mir. Entschuldigung, wenn Vietnam auf der Liste steht und Polen, wo es mehr Kunden gibt, nicht. Zweitens, ich habe bestellt, was ich gesehen habe, und etwas bekommen, das ich nicht gesehen habe. Wenn BMW plötzlich etwas in der Ausstattung ändert, ohne mich darüber zu informieren, und ich das erst am Abholtag erfahre, ist das ziemlich schwach von ihnen. Zumindest freue ich mich über die Hinterachslenkung, aber ohne den Gurt gefällt mir das Auto innen immer noch nicht. Wenn BMW auf seiner Website veraltete Bilder zeigt, ist das direkte Irreführung des Kunden, besonders wenn ich den 530e auswähle und das M Pro Paket markiere, ist es sichtbar. Geh mal auf die VW-Seite und sieh nach, ob dort jemand so mit der Wahrheit umgeht.

Bild #210998355
Deine Antwort