ForumBMW 5er G60, G61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. Wer hat Liefertermin G61

Wer hat Liefertermin G61

BMW 5er G61
Themenstarteram 16. Mai 2024 um 9:03

Hallo, Wer hat schon einen Liefertermin für seinen G61? Wann bestellt?

Ähnliche Themen
112 Antworten

Zitat:

@Halis66 schrieb am 10. Juli 2024 um 21:29:46 Uhr:

Wie viele Wochen nach der AB hattet ihr eine Planungswoche?

Das kommt auf den Status deiner Bestellung an. Wenn dein Händler noch freie Quoten hat kann es innerhalb weniger Tage nach AB die Planungswoche geben, wenn das Auto in Status 111 rutscht.

Sofern dein Händler keine freien Quoten mehr hat und du bspw. wie ich zunächst in Status 027 rutschst dauert es meist mehrere Wochen, bis die Vertriebssteuerung deiner Bestellung eine Quote zuweist.

@adas2336 Bitte nicht vergessen, in 3 von 4 Fällen funktioniert das Remote-Parking nicht richtig und die Verbindung kommt nicht zustande.

Es gibt in Deutschland beim 530e kein M Sport pro, deswegen kann ich es hier nicht nachstellen. Habe dann auf der polnischen Seite geschaut, auch hier keine Interaction Bar, wenn man MSport Pro auswählt, Bild anbei. Auch ist in den Einzelheiten des Bildes bei der polnischen BMW Seite die Interaction-Bar nicht aufgeführt.

Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber du bekommst nicht dass was du siehst, sondern du bekommst das was dir ein Lieferant in seiner Bestätigung angibt. Die Auftragsbestätigung ist die Anerkenntnis des Lieferanten eine Leistung/Ware in den beschriebenen Zustand zu liefern. Das ist auch in Polen so, wir haben genügend polnische Kunden. Ich wünsche dir viel Glück bei deinem weiteren Vorgehen.

Das Thema gehört aber auch eher bei Sonderausstattung rein und nicht hier zu den Lieferzeiten.

Img
Img

Warum zeigen sie immer noch alte Fotos in derselben Konfiguration? Ist ein halbes Jahr nicht genug für Änderungen? Ich bin ein Demo 530e gefahren, bei dem dieser Streifen vorhanden war, und wenn man ein Demo-Auto fährt, zeigt man den Leuten etwas, das sie nicht bekommen werden. Ist das nicht eine Täuschung? Mein Bild aus dem vorherigen Beitrag stammt von der BMW 5er Seite, also sind sie offiziell. Ich habe speziell M Pro ausgewählt, um diese Beleuchtung zu bekommen, aber es ist klar, dass der Konfigurator etwas anderes hat als die Informationen über das Modell auf der BMW-Website. Ich habe noch nie eine Marke getroffen, die ihre Kunden so betrügt.

1000012682
1000012681

@Shark1705 Die deutsche BMW-Seite zeigt gewöhnliche LEDs, aber die polnische Seite zeigt einen interaktiven Streifen. Beide Seiten haben unterschiedliche Materialien und Videos, obwohl sie demselben Eigentümer gehören, und sie erkennen nicht an, dass dies den Kunden in die Irre führen könnte. Das Fernparken brauche ich nicht zum Einparken, weil ich das schneller selbst machen kann, aber in einer großen Stadt ist es nützlich, um aus einer Parklücke herauszufahren, wenn jemand zu nah hinter mir steht.

PL https://www.bmw.pl/.../bmw-serii-5-limuzyna-phev-w-skrocie.html

DE https://www.bmw.de/.../bmw-5er-limousine-phev-ueberblick.html?...

5

Es geht nicht um die Bilder, sondern darum was im Text steht. Es ist doch selbstverständlich, dass BMW wegen dem Zeigen eines Lenkrades nicht jedes Mal den Hintergrund ändert.

Wo finde ich auf der polnischen Webseite in der Beschreibung des M Sport Pro Paketes die Aufführung der Interaction Bar? Auch im Konfigurator wird es im Innenraum nicht angezeigt, wenn man es auswählt. Du verlangst doch nicht wirklich, dass BMW aus seinen Webseiten für alle möglichen Kombinationen alle Bilder darstellt, den dafür gibt es den Konfigurator. Hättest du einen 550e (den es in Polen nicht gibt) oder einen i5 bestellt, hättest du auch die andere Leiste. Aber wie gesagt, wünsche dir viel Glück, dass du deinen Wunsch erfüllt bekommst.

@Mod: Könnt ihr bitte das Thema "Fehlerhafte Ambienteleiste auf polnischer Seite" hieraus extrahieren?

Zu der Diskussoin: Es ist tatsächlich einfach falsch auf der Seite umgesetzt. @Shark1705 Zu "Du verlangst doch nicht wirklich..." -> Auf der deutschen Seite hat BMW es ja auch richtig hinbekommen. Trotzdem steht auf den Seiten und Prospekten immer dabei: Beispielfotos - Abbildung ähnlich. Viel Erfolg mit deinem Vorhaben @adas2336 und lass dir die Freude am neuen Fahrzeug nicht von ein paar Interieur-Leuchten verderben.

@Shark1705 wieso sollte es in Polen den 550e nicht geben? Im Konfigurator ist er enthalten.

Screenshot-2024-07-11

Als G61? Als G60 vielleicht, aber hier geht es um die Lieferzeiten für den G61

Der Link von @adas2336 führt zur Limousine, darauf habe ich mich auch bezogen.

Ich habe diesen Film im Salon beim Bestellen erhalten, wobei ich Karbon von dieser Leiste unter dem Streifen ausgewählt habe. Zeigt der Film nicht gerade den interaktiven Streifen?

https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/3af2198

Zitat:

@adas2336 schrieb am 11. Juli 2024 um 10:42:44 Uhr:

Ich habe diesen Film im Salon beim Bestellen erhalten, wobei ich Karbon von dieser Leiste unter dem Streifen ausgewählt habe. Zeigt der Film nicht gerade den interaktiven Streifen?

https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/3af2198

Mensch lass es doch jetzt mal gut sein! Du hast einen Fehler gemacht weil du deine Auftragsbestätigung die die Grundlage deines Kaufvertrages ist nicht gelesen oder nicht verstanden hast!

Es ist doch vollkommen egal was du für bildchen oder Videos von BMW bekommen hast. Das ist alles nur unverbindliches Infomaterial ohne Anspruch auf Richtigkeit und Aktualität. Grundlage deines Kaufvertrages ist die verbindliche Auftragsbestätigung.

Du bekommst was dir in deiner Auftragsbestätigung verbindlich zugesagt wurde.

Ganz einfach Sache... Der Fehler liegt bei dir nicht bei BMW. Wird dir dein Anwalt nix anderes dazu sagen.

Und jetzt bitte back to Topic!!!

Zitat:

@adas2336 schrieb am 11. Juli 2024 um 10:42:44 Uhr:

Zeigt der Film nicht gerade den interaktiven Streifen?

Irrelevant.

Es zählt (das ist in Polen nicht anders) das, was im Vetrag steht. Schriftlich festgehalten und unterzeichnet.

Keine Videos, keine Bilder, kein sonstiges Werbematerial (und wenn es hart auf hart kommt müssen auch evtl. mündliche Nebenabreden, sofern nicht ohnehin regelmäßigerweise schriftlich ausgeschlossen, erst mal bewiesen werden.).

Man kann wegen allem ein Fass aufmachen, auch vor Gericht.

Aber es ist nicht erkennbar wo hier die vertragliche Leistungsstörung liegen soll, daher sehe ich da wenig Wahrscheinlichkeit eines Erfolges auf dem Rechtsweg.

Pacta sunt servanda.

Im übrigen ist das ganze doppelt und dreifach OT, wenn es nicht um einen G61 geht sogar im Quadrat.

Zitat:

@BMWjogi schrieb am 11. Juli 2024 um 10:53:57 Uhr:

Wird dir dein Anwalt nix anderes dazu sagen.

Kommt drauf an, wie "geschäftstüchtig" der ist. ;)

Zitat:

@BMWjogi schrieb am 11. Juli 2024 um 10:53:57 Uhr:

Und jetzt bitte back to Topic!!!

Jo. Ich habs mal gemeldet mit dem Glöckchen.

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 9:09

Lass doch mal gut sein, du hast mist gebaut. Es interessiert jetzt hier auch keinen mehr.

Deshalb ist dies mein erster und letzter BMW. Audi hat mich zuvor durch die Qualität der Autos abgeschreckt. Es bleibt nur Mercedes, denn sie haben mir immer das geliefert, was ich wollte, wie zum Beispiel die S-Klasse und den EQC. Ich werde mich durchkämpfen, verkaufen und vergessen. Mit freundlichen Grüßen, zurück zum Thema: Ich habe genau 6 Monate von der Bestellung bis zur Abholung gewartet.

Edit: Back to Topic!!!!!!

Deine Antwort