Wer hat Liefertermin G61

BMW 5er G61

Hallo, Wer hat schon einen Liefertermin für seinen G61? Wann bestellt?

171 Antworten

Vielen Dank - Glück schadet nie. Ich bekomme eine DEG-Zulassung, das ging kürzlich bei einem Kollegen äußerst schnell.
Ich drück dir auch die Daumen - vielleicht klappt es ja doch noch.

Meiner wurde am 18. Juni gebaut und steht beim Händler. Der Brief kam erst am Donnerstag. Zulassung und Übergabe ist am Montag. Die Zulassung im Landkreis Emmendingen können die Zulassungsdienste täglich machen.

Zitat:

@mbfanhh schrieb am 5. Juli 2024 um 14:42:34 Uhr:

Bietet Köln schon eine Online Zulassung an?

Das prüfen wir gerade - es gibt wohl die Onlinezulassung nach i-Kfz Stufe 4, also auch für Firmen. Jetzt ist nur die Frage ob wir das mal eben hinkriegen, dafür brauchen wir unser Elster-Zertifikat. Da es sich bei uns um ein Konzernunternehmen handelt habe ich auf sowas leider nicht direkt Zugriff, bin aber dabei, das abzuklären. Das wäre natürlich top.

Alternativ nehmen wir wohl ne Rote Nummer vom Autohaus...

Update: Mein Auto ist wohl immer noch in Status 155. Nach Rücksprache mit einem Team aus dem Werk scheint es wohl einen Teilemangel betreffend meines Fahrzeugs zu geben, weshalb es einen Lochverbau geben könnte. Bin ja mal gespannt.

Nach deren Aussage muss das Auto bis morgen fertiggestellt sein, damit das von der Logistik noch soweit klappt, dass wir am 16.07. auf roter Nummer abholen können.

Ähnliche Themen

Es reißt nicht ab bei dir... spannend bis zur letzten Minute.Lt. VIN Dekoder hat meiner ein Production Date 2024-06-28. Sollte also hoffentlich durch sein.

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 8. Juli 2024 um 12:58:45 Uhr:

Es reißt nicht ab bei dir... spannend bis zur letzten Minute.Lt. VIN Dekoder hat meiner ein Production Date 2024-06-28. Sollte also hoffentlich durch sein.

Gebaut wurde mein Auto laut System am 03.07. - das ist zumindest der Tag, an dem er in 150 ging und der Rohbau durch war.

Ärgert mich echt ein wenig - mein Kumpel / Verkäufer hat viel Energie investiert damit meine Order vorgezogen wird (das haben wir ja nicht aus Spaß gemacht) und dann sowas. Wenn dann also irgendwann der Brief da ist (die kommen immer gesammelt) dauert die Zulassung nochmal 7 Tage weil wir keine Onlinezulassung machen können als Firma (mangels ELSTER-Konto).

Also hoffen wir jetzt, dass die Kiste irgendwie rasch fertig gebaut wird. Laut Info aus dem Werk muss der Wagen bis Morgen in Status 160 gehen damit das von Seiten der Logistik noch klappt und der kommende Dienstag haltbar ist. Wir fahren dann mit roten Nummern runter nach München. Bis der 5er zugelassen ist nehme ich mir dann einen Q3 als Überbrücker aus unserem Fuhrpark... *würg*

Zitat:

@iPwnage schrieb am 8. Juli 2024 um 13:08:55 Uhr:

Bis der 5er zugelassen ist nehme ich mir dann einen Q3 als Überbrücker aus unserem Fuhrpark... *würg*

Das ist die beste Art, um die Vorfreude zu maximieren - sagt der, der gerade zur Überbrückung einen LYNK fahren darf.

Der 5er meiner Tochtet ging heute in Ststus 150. Wann wird er beim Händler sein?

Habt Ihr alle Bekannte oder Freunde, die Verkäufer sind? Es wissen sehr viele den Stand vom Fahrzeug.

Nö, einfach fragen.

Zitat:

@thomas1024 schrieb am 8. Juli 2024 um 14:22:58 Uhr:

Der 5er meiner Tochtet ging heute in Ststus 150. Wann wird er beim Händler sein?

Bei Status 150 kann nochmal eine Woche vergehen bis er in den Rohbau geht.

Wenn alles gut klappt, sollte er in 2-3 Wochen beim Händler stehen.

Der Händler sollte aber auch schon einen voraussichtlichen Liefertermin haben.

Es ging immer noch nicht weiter, nach wie vor in Status 155 weil vermutlich Lochverbau laut Werk. Den Auslieferungstermin nächste Woche können wir somit wohl vergessen. 🙁

Bildschirmfoto-2024-07-09-um-16-48

Zitat:

@iPwnage schrieb am 9. Juli 2024 um 16:49:42 Uhr:

Es ging immer noch nicht weiter, nach wie vor in Status 155 weil vermutlich Lochverbau laut Werk. Den Auslieferungstermin nächste Woche können wir somit wohl vergessen. 🙁

Was ist bitte Lochverbau?

Zitat:

Was ist bitte Lochverbau?

Das ist der BMW interne Terminus für Teilemangel. Und das geht von Autos ohne Scheinwerfern bis hin zu „Löchern“ z.B. in der Türverkleidung (keine Lautsprecher verbaut) oder in den Außenspiegeln (keine Kameras) usw.

Update: Er lebt!!! 😁

@sleepydienst jetzt wird unser Rennen spannend. Morgen klärt sich ob die Logistik es noch hinkriegt den Wagen auszuliefern.

Brief muss natürlich noch erstellt werden und die Zulassung kommt auch noch… Wird also auf rote Nummern hinauslaufen.

Asset.JPG
Deine Antwort