Wer hat eine Leistungsmessung am GTI/ R32 vorgenommen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

mich würde es sehr interessieren wer auch schon eine Leistungsmessung seines Serien GTIs bzw. R32 vorgenommen hat und welche Daten hierbei herausgekommen sind!?!?!?

Um genauer vergleichen zu können bitte ich die folgenden Daten zu schreiben:

Fahrzeug:

Leistungsprüfstand:
Motorleistung:
Radleistung:
Schleppleistung:
Drehmoment:

Maximale Drehzahl bei:
Maximales Drehmoment bei:

Gang:
Maximale Geschwindigkeit:
Maximale Drehzahl:

Vielen Dank für Eure Beiträge!

40 Antworten

Zumindest weiß ich nun, das bei dem Vergleich 17" und 18" die 17" besser abschneiden, obwohl beide einen Reifen mit einer Breite von 225 haben!

Hier auch einmal mein Diagnose:

2. Versuch

Wie kostet denn so eine Listungsmessung?
Wo kann man die im Ruhrgebiet machen lassen?

gibt überall Prüfstände, such mal bei google... so hab ich unseren auch gefunden. Einfach nächste Stadt eingeben und Prüfstand dazu - fertig :P
Kosten... unterschiedlich 30-60€ so

am besten aber mit Belüftung

Ähnliche Themen

Ich habe 79 Euro bezahlen müssen!

P.S.: Bei mir wollte der ADAC nicht messen, da angeblich deren Prüfstände nur bis 200 km/h gehen...

Jip, die älteren... bei unserem Boschprüfstand auch... aber Wetterauer ist ja jetzt hier... *g*

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

Was mich nun stuzig macht ist, dass ich die fast gleichen Gegenheiten habe wie BrummDiesel, jedoch wurde seine Leistung auf 159 kW aufgewertet, meine aber abgewertet?!?!?

Die Leistung wurde nach deinem Diagramm annähernd bei Normbedingung nach DIN 70020 gemessen:

Luftdruck 1012 hPa (Norm: 1013)

Lufttemperatur 20°C (Norm: 20)

Die Leistung wurde von 154,6kW auf 154,8kW Normleistung korrigiert, eine kleine

Aufwertung

.

Zitat:

Original geschrieben von Ricardo1

Die Leistung wurde nach deinem Diagramm annähernd bei Normbedingung nach DIN 70020 gemessen:
Luftdruck 1012 hPa (Norm: 1013)
Lufttemperatur 20°C (Norm: 20)
Die Leistung wurde von 154,6kW auf 154,8kW Normleistung korrigiert, eine kleine Aufwertung.

Danke für die Info, habe es genau andersherum gesehen und daher gegkaubt, dass die Leistung abgewertet wurde.

Jetzt verstehe ich auch warum BrummDiesel eine Aufwertung von 5 kw erhalten hat.

Danke...

Wir haben hier auch einen Boschdienst mit rolle, ich bin aber skeptisch das die beim bosch dienst da ein gescheites ergebnis rausbekommen kommt mir nicht so professionell vor.Kann man bosch dienste empfehlen ?

Mal etwas am Rande: Ist so ne Prüfung nicht schädlich? Man stelle sich den Katalysator unter dem Auto vor, der normalerweise bei Vollgas durch den Fahrtwind zumindest etwas gekühlt wird. Auf dem Prüfstand fehlt diese Kühlung. Kann der Kat dadurch überhitzen?

NEE also bei einer Ordentlichen prüfung wird ein gebläse vorm auto plaziert damit er genug frische luft bekommt,das sollte man jedenfalls immer machen.

Deine Antwort