Golf 5 GTI P0642 \ Ladedruck Regelgrenze unterschritten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, da ich durch meine Recherchen bisher keine Lösung gefunden haben versuch ichs mal hier. Ich fahre einen golf 5 gti mit BWA Motor. Nachdem die MKL leuchtete wurde mir der Fehler P0642 angezeigt (obd Gerät). Auf dem Laptop stand beim 2. Auslesen Ladedruck unterschritten. Nach dem Löschen taucht er wieder auf mal mit und mal ohne MKL. Fahren lässt der Wagen sich ganz normal ausser das vielleicht etwas Endgeschwindigkeit fehlt. Optisch sieht das SUF trocken aus, habe den Stecker aber nicht abgemacht.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

22 Antworten

Zitat:

@Fabian_GTI schrieb am 27. August 2019 um 18:31:13 Uhr:



Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ob das SUV trocken ist,sagt nichts darüber aus ob es wirklich intakt ist.
Um das zu überprüfen,mußt du es schon ausbauen.

SUV ausbauen und tauschen... Sicherlich die Membran kaputt.

Danke schonmal. Werde morgen das SUV ausbauen und dann mal ein Update geben.

Denke es wird daran gelegen haben wie man auf den Fotos sieht. Werde es neu bestellen. Hab gehört man soll vom Golf 6 gti das einbauen. Gibt es da was beim kauf zu beachten wegen den Motorcodes, in meinem fall ist es BWA.

IMG_2019-08-29_18-14-01.jpeg
20190829_175311.jpg
20190829_175300.jpg
Ähnliche Themen

Wo lest ihr das immer wg Golf 6 ? WO ? Die info ist Jaaaaaahre alt und inzwischen überholt. Bestell das Originale Membran Suv fürn 5er und gut.

Danke nochmals. Problem gelöst und gefühlte 100 PS mehr. Hätte nicht gedacht das es so viel bewirken kann

Update: SUV geht soweit nur bei vollgas ab 200 geht der turbo aus, ich muss dann das Auto kurz stehen lassen und dann läuft wieder alles normal bis 200. Was kanns sein?

Fehlerspeicher auslesen... der springt in Notlauf....

Bei dem Gerät zeigt er nix an. Muss mit dem PC glaube ich auslesen...

IMG_20190831_234906.jpg

Ja musst du

Bin zwar nicht zum PC auslesen gekommen aber er zeigt mir den Fehler für die Tankentlüftung an. Zusammenhang vielleicht?

IMG_20190901_190036.jpg

Kann er Falschluft drüber ziehen... Taktventil N80 und Aktivkohlebehälter ersetzen.

So N80 ist gewechselt. Um die Uhrzeit ist die A57 nur zu voll ...Ich melde mich nachher

Also es ist alles wie vorher. Ab 170 ruckelt es und ab 200 ca. Ist der Notlauf drin ohne MKL. Ruckeln tut er allerdings nur im ganz oberen Drehzahlbereich ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen