wer hat die meisten KM drauf?..welche probleme hattet ihr bisher?
hi @ all.
mich würde mal interessieren, wieviele km ihr auf dem tacho habt.
-gab es probleme?
-habt ihr ev. "geheimtips"?
-welche maschine habt ihr?
-wie "pflegt" ihr die motoren?
-wieviel km schaffen die verschiedenen motoren?
fange mal bei mir an.
hab seit april nen 328i automatik, bj. 12/98
km stand bei kauf: 168.000
km jetzt: ca. 180.000
kenne den vorbesitzer, sonst hätte ich den auch net mit der km leistung gekauft.
er ist im außendienst und hat den wagen in ganz deutschland auch nur autobahn gefahren....wurde quasie nie kalt der motor und wurde auch pfleglich mit umgegangen.
der wagen ist LÜCKENLOS checkheft gepflegt und auch echt super gepflegt, sehr nett umgebaut und hat ne super ausstattung.
getankt wurde er IMMER mit super plus und das hab ich bisher auch weiter gemacht.
habe vorher 9 jahre nen 525 e34 gefahren und muss sagen, der e46 ist ein GEILES auto.....freude am fahren..wie man es wohl auch nur von BMW kennt 😁
bisher hatte ich auch noch keine probleme mit meinem babe.
wie ist das so bei euch?.....bin mal gespannt.
hab mal ein kleines pic von meinem drangehängt....IST ABER SCHON ÄLTER......HAT JETZT SCHWARZE HECKLEUCHTEN UND BLINKER....also net schimpfen😁
neue pics folgen.....
63 Antworten
hi junxs
bis hier erst schon mal vielen danke für das mitmachen dieses threads.
denke mal, wenn man zusammen fasst, dass es e46 gibt, die einige probleme gemacht haben und wiederum andere, die fas nix hatten...
gibbet das montagsauto denn wirklich? 😕
aber was mich total freut ist ja, dass es trotz der ein oda anderen probleme immer noch die FREUDE AM FAHREN gibt,
die wie ich auch denke nur BMW bieten kann 😁
meine meinung ist ja auch, zumindest ist dies bei mir so, dass BMW fahren schon ne gewisse LEBENDSEINSTELLUNG ist und zwar ne geile 😁 😁...sehe das ja auch bei meinem e46....FREUDE PUR.
na ev. machen ja hier noch welche bei der umfrage mit........
euch allen aber gute fahrt und lasst euch net zu dolle von eurem babe ärgern 😁
so long
163.049 km nach nicht ganz 2 Jahren.
Alle selbst gefahren..
Technische Mängel:
1x defekter Kühlschlauch bei 124 tkm
1x neuer Klimakühler bei 140 tkm
2x rechter Außenpiegel Innereien defekt
sonst.. alles spitze..
ach ja.. seit dem Wochenende geht die 3 Rückleuchte nicht mehr... Mittwoch neu .. auf Garantie.
Gruß
Tim
328 bj 98 210000 tkm
mängel:
Öl lampe leuchtet gelb (sensor)
Thermostat
querlenker
Hinterachsen rise (bist hier hin alles im Juni bei 170tkm ungefähre)
WasserPumpe
Sensormate beifahrer sitz
Sitzheitzung wackel drin
Thermostat (juli mein glück (bei 178tkm)
Benzinpumpe (bei 200 tkm)
Sensormate und das ölwannen sensor problem wurde nicht behoben!
ah ich vergaß loch im ausspuff vorne direckt am mortor vor 2 wochen
Ähnliche Themen
Gekauft mit 10.800 km und nun nach genau 1 Jahr 35.500 km.
Probleme:
1. Türkantenschutz Beifahrer löste sich
2. Diesen Vorfall mit dem Radio/Navi (siehe anderer Thread)
ansonsten noch nichts gewesen.
gruß
tom
hi comp 320td
danke für das mit machen bei der umfrage.
@re-is
auch danke für deinen beitrag.
hab jetzt 181.000 km drauf.....da bist mit 210.000 km etwas weiter als wie ich 😁
da sind ja dann doch ein paar dinge bei dir dran.....bei mir ist bis jetzt zum glück soweit alles ok......gaaaaanz doll auf die holzleisten klopf 😁
das mit der hinterachse und den querlenkern ist ja so wie ich das hier erfahren habe was typisches für den e46, zumindest bei den ersten bzw. vorfacelift. die geschichten hat mein vorbesitzer zum glück schon alle machen lassen.
dir und euch weiterhin noch gute fahrt........ach ja..mir auch 😁
325i, Bj. 11/2000 gekauft 3/2005 mit 98TKM
Habe jetzt 119 TKM drauf und außer einem Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel sowie dem Wechsel der hinteren Bremsbeläge noch keine Reparaturen gehabt und ich hoffe das bleibt so. Vorher sollen wohl lt. wartendem BMW-Händler nur Verschleißteile ausgewechselt worden sein.
Mein jetziger Händler rät mir die Hardyscheibe sowie die Keilriemen und die vorderen Bremsscheiben zu tauschen. Werde die Hardyscheibe beim Tausch der Motorhaube(Rost/Garantie) machen lassen und den Rest privat machen lassen. Mein Händler muß ja wenigstens ein bißchen zu tun haben... Sonst stellt er sich später vielleicht einmal quer wenn es um Kulanzfragen geht.
Gruß, Marc
Zitat:
Original geschrieben von Dozer-M
163.049 km nach nicht ganz 2 Jahren.
Alle selbst gefahren..Technische Mängel:
1x defekter Kühlschlauch bei 124 tkm
1x neuer Klimakühler bei 140 tkm
2x rechter Außenpiegel Innereien defektsonst.. alles spitze..
ach ja.. seit dem Wochenende geht die 3 Rückleuchte nicht mehr... Mittwoch neu .. auf Garantie.Gruß
Tim
Ganz ehrlich deine Tankrechnungen will ich nicht zahlen müssen. Ein Glück bin ich nicht dein Chef ;-)
ich hab meinen 99er 320d mit ca 28tkm erworben.gleich zu beginn war mal der LMM def. sowie ein verstopftes AGRV.mittlerweile hab ich knapp 90tkm runter und den 4ten LMM.bis auf das bin ich absolut zufrieden.Grüsse Daniel
Zitat:
Original geschrieben von DanielE46
ich hab meinen 99er 320d mit ca 28tkm erworben.gleich zu beginn war mal der LMM def. sowie ein verstopftes AGRV.mittlerweile hab ich knapp 90tkm runter und den 4ten LMM.bis auf das bin ich absolut zufrieden.Grüsse Daniel
Grob gesagt alle 25Tkm einen neuen LMM!?
Fast ein wenig viel...
Da würde ich langsam überlegen, ob das Problem nicht woanders liegt!?
@325ci:
Zitat:
Ganz ehrlich deine Tankrechnungen will ich nicht zahlen müssen. Ein Glück bin ich nicht dein Chef ;-)
Jaja.. genau der schickt mich ja um 20:00 Uhr abends spontan nach Heilbronn.. wobei ich da in Hamburg war, dann muss er auch bluten. 😁
Und ich tanke ja nur ULTIMATE Diesel, noch teuerer.
Und .. ich hab nen Zeitrennen gegen meinen Chef (645cic) durchgeführt.
Von Ahrensburg bis Dortmund (A7 & A2).
Ich habe erstens gewonnen und weniger verbraucht (er musste tanken gehen, da hab ich ihn überholt).
Also.. der soll ma was sagen. 😉
Wenn mein Baby 250 tkm drauf hat kommt der E92... wahrscheinlich als 330cd, nicht als 335cd. Der 335cd ist einfach utopisch teuer (haben die eigentlich ein Ei am Wandern bei BMW?? Wer soll den soviel Geld für nen Standard 3er ausgeben? nenene, 78.000 wollen die für nen ausgestatteten 535d, ts)
Gruß
Tim
Tag Leute, will auch mal wieder mein Senf dazu geben *g*
Also hab mein Beamer mit 42253 km gekauft, BJ 11.03 und im Juli 05 gekauft, gebraucht beim BMW-Händler. Dort konnte ich erfahren das die vorderen Bremsscheiben mit 6TKM getauscht worden sind und die ganze Tachofront durchn Elektrikfehler!! Naja hab das Auto bei mir stehen gehabt, und aus scheiß mal drunter geglotzt, und was seh ich, viel ÖL am Differential, und dasd nachn Übergabecheck, gleich zu BMW gefahren und gemeckert, haben se behoben ke Problem! jetzt war ich erst wieder da, weil beim Bremsen das Lenkrad flattert, und die Bremsscheiben haben über 40 TKM schon drauf, meinten die das können wir nimmer auf Kullanz machen, ich ewig Druck gemacht und dann haben dsie es doch umsonst gemacht, undn neues Lederlenkrad hab ich bekommen, weil es abgenutzt war! naja jetzt hoffe ich das ich mal keine Probleme mehr bekomme!!
@bad boy
na hast ja schon richtige probs nach dem kauf gehabt.
ich habe meinen 46er seit ca. april 05 und den beim händler gekauft....mit e plus natürlich.
war schon angenehm überrascht, wie ich den letztlich bekommen habe. musste dann zwar noch 2 std. drauf warten, aber hat sich gelohnt 😁.
die haben den sooooo geputzt und gebohnert, der sah fast wie neu aus.
er hat noch ganz neuen tüv und au bekommen, obwohl erst 4 mon. zuvor gemacht,
ne komlette inspektion, ölwechsel und hinten sogar neue scheiben und beläge.
vom zustand her also echt "voll funktionstüchtig".
bisher bin ich zufrieden....hat zwar die ein oda andere 46er krankheit (knarrende seitenscheibe) aber bisher so weit alles paletti.
hoffe das bleibt auch so.
UNTERM STRICH:
war diesmal sehr positiv von BMW und dem service beim verkauf eingestellt....kenne auch das gegenteil und bin eigentlich bisher vom bmw-service enttäuscht gewesen.....mal sehen, ób sich das auf längere zeit ins positive ändern lässt.
ja, so schlecht is es ja auch nicht, wer bekommtn schon neue Scheiben und Beläge die schon 40tkm drauf sind :-) naja und service passt auch, haben ne kleine Bar drin mit hüpschen Mädels also geh ich eigentlich immer gern hin
Hallo
so hab ein langes Arbeitswochenende hinter mir:
261000 km, 03.03.2012
große Inspektion gemacht
KGE Kaltlandausführung verbaut, ( Nerven waren fast blank )
Stoßdämpfer vorne, Querlenker vorne, Stabis vorne und hinten.
Wer Infos und Preise braucht kann mich gerne anmailen
bisherige Probleme:
beide Nockenwellensensoren
Neue Motorhaube auf Garantie
vor 3 Wochen war die KGE eingefroren, zum Glück habe ich
es im Stand gemerkt.
sonst wirklich nur Service Öl und Bremsen.
fahre seit 100000 km das 5w40 von Praktiker,
und wechsele immer vorm Winter.
und ratet mal was so alles bei den Markenölen drin ist?