ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Wer hat die höchste Laufleistung?

Wer hat die höchste Laufleistung?

Themenstarteram 20. November 2009 um 21:12

Meinen Mondeo Mk2 hab ich mit 280tkm verkauft.

Mein aktueller Mk3 hat zurzeit 160tkm auf der Uhr.

Ich würde gern wissen was Kilometermäßig noch so geht.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

muss mich mal wieder melden.

Mondeo MK3 Turnier 85 KW Bj.07 2001

Hab jetzt die 550000 tsd voll.

Immer noch mit der ersten Kupplung!!

Reperaturen in zwei Jahren:

Klimakompressor Kupplungslager defekt. Neuer Kompressor 135Euro.

Riemenscheibe Kurbelwelle ausgeschlagen. Vom Schrottplatz 30Euro.

Für den Tüv einen Satz Bremscheiben und Beläge hinten und vorne für 95 Euro.

Tüv bis 09 2014 ohne Mängel im ersten Anlauf.

Maschine braucht immer noch kein Öl zwischen den Wechelintervallen von mittlerweile 50tsd KM!!

 

Und der Verbrauch ist bei 4.9 ltr. wohl spitze.

Der ist mir echt so ans Herz gewachsen, und hat mich seit 2005 nie im stich gelassen.

Werde jetzt noch weiter fahren bis das der Tüv uns scheidet, oder die Maschine ihren Geist aufgibt.

Gruß an alle hier

Leve Jung

Ps. Hab noch was vergessen Feder vorne links war gebrochen, 2Federn und Dämpfer 115Euros.

178 weitere Antworten
Ähnliche Themen
178 Antworten

mein Chef hatn Mondi 2L 115PS TDDI von 2001,hat jetzt 302tkm runter und Motortechnisch noch nie was gewesen!

und er wird nicht gepflegt:D

und "vorsichtig" gefahren auch nich

wird auch als Werkstattwagen von uns genommen und wird eigenlich immer getretten und hat oft große Anhänger dran;)

Zitat:

Original geschrieben von rudyratze

Der Motor selber ist glaub ich das letzte, was über den Jordan geht. Beim Drumherum wäre ich mir nicht so sicher.

Naja, jede Regel wird durch eine Ausnahme bestätigt. Unser Mondeo MkIII BJ.2002 (alle Inspektionen und Vorsorgeuntersuchungen gehabt) hat nach lediglich 180tkm aufgegeben. Der Grund dafür wurde nicht vollständig geklärt, entweder hat es erst einen Zylinder erwischt und dann die Steuerkette oder umgekehrt.

Aber der Wagen war auch 'ne echte Gurke. War bereits wegen der Türen bei Ford wegen der bekannten 'Rostprobleme'... allerdings stand er von unten schon gut komplett unter Rost, die Radläufe wären als nächsten dran gewesen. Sitzheizung, Motor vom Schiebedach, Frontscheibenheizung, Lüfter ... da ist so einiges ausgefallen.

Muss mal Dampf ablassen, ich denke, knappe 8 Jahre (waren keine ganzen) und keine 180tkm ist kein Alter für ein Auto, zumal unser (ewiger) Zweitwagen schon fast 20 Jahre alt ist , gar keinen Rost hat und signifikant weniger gepflegt wurde.

Ach ja, war der Benziner mit 145 PS.

 

ich möchte auch mal meinen senf dazu geben:

ich fahr einen mk3 mondeo, bj. 04, 1,8L benziner mit ca. 115.000km. gekauft hatte ich ihn mit 83.000km vor gut 1,5 jahren und auch er hatte schon einige reparaturen hinter sich.

allerdings ging die eine (ein elektronisches problem beim starten) noch auf garantie.

dann war noch der austausch eine schlauches am ansaugkrümmer für ca. 200,-€ wegen eines haarrisses.

und die lichtmaschine gab den geist auch bei ca. 110.000km auf.

aktuell steht er mit 115.000km wegen eines kurbelwellenschadens in der werkstatt und ich habe mich entschieden, den motor generalüberholen zu lassen. alle verschleisteile werden ausgetauscht und der motor in einer fachwerkstatt aufbereitet. hoffentlich hab ich dann endlich mal etwas ruhe *seufz

und ja, den ölstand habe ich regelmässig überprüft. überdreht habe ich ihn auch nie. auch wenn ich nicht gerade der gemütlichste fahrer bin. es macht eben auch spass, dieses auto zu fahren...:)

es wurde mir gesagt, dass diese motoren eben gelegentlich diese probleme haben.

Zitat:

Original geschrieben von Ingo1970

Siehe Signatur: Aktuell etwa 235.000 km, 100tkm sollte er noch mindestens durchhalten! :cool:

Schönes WE

Ingo

Update: Aktuell 271.000km, weiterhin ohne Probleme.:)

Ingo

Baujahr 2002,TDCI 130 PS,aktuell 210.000 km,nachgerüsteter DPF,ausser für Inspektion,Öl usw. und drei Injektoren nie die Werkstatt gesehen - ist jetzt verkauft für den neune C-Max und ich wette er läuft mindestens :)nochmal die gleiche Distanz

MK3 Bj. 2002 2.0Tdci mit 131ps

bei 250tkm verkauft da die injektoren schon zum 2. mal dran waren. ständig die radlager, elektronik fehler 2x, kupplung ein mal komplett und einmal war was anderes dran kaputt usw. usw. usw. usw.

es kann sein, dass ich ein "montagsfahrzeug" hatte aber sooo ein schlechtes auto hatte ich noch nie. das war fürchterlich.

habe als zweitwagen statt dem mondi eine e-klasse kombi für helfte des preises von einem mondeo angelegt

das thema find ich jedoch interessant, bin gespannt wie weit andere mit diesen motoren kommen

ich hoffe ihr habt mehr glück!

p.s.: mir fällt gerade ein, ich habe noch die 18" felgen mit guten reifen (profil 7mm) im keller stehen. wollte sie bei ebay reinstellen aber wenn jemand interessiert ist... habe für die reifen alleine, im sommer 2010 600€ bezahlt und den felgenrand für 200€ neu lackieren lassen. leider ist ein hornochse mit ner starken säure dadrübergegangen um die felgen sauberzubekommen, also ist der rand ein bisschen trüb geworden. sieht man aber nur an manchen stellen. felgentyp siehe anhang (nein das sind nicht meine felgen, nur als beispiel)

Mondeo1

Bin jetzt bei fast 188TKM,Riementrieb und Batterie zuletzt,andere kleine Wehwehchen manchmal aber nix ungewöhnliches normal.

Antriebstechnisch,Fahrwerk und sonst alles top,an der Karosse gibts bisl Probleme mit Winterschäden immer aber treu und zuverlässig sowie nachwievor bequem.

100TKM muß er noch,schätze 3 Jahre ca.

meiner hat jetzt 323TKM runter.

kaputt war nicht viel...

am 14. Februar 2011 um 19:09

Ich habe ein ehemaliges Taxi zerlegt der hatte Scheckheftgepflegt 583000Km auf der Uhr mit erstem Getriebe.2003er 2,0TDCI

am 14. Februar 2011 um 19:53

NAJA ich habe nen 2003er und mus sagen leuft bisher ganz ok hat nun lächerliche 147tkm drauf fährt sich sehr angenehem !

naja aber auch ich muss sagen reperaturen sind heute scheinbar normal bei mir aktuel kupplungsdruckpaltten defekt schlagen übel somit kupplung muss neu ( 2 vorbesitzer anhänger kupplung ect ) naja und radlager hinten rechts sowie stabi im sack ( schlechte strassen sind da denke ich nur bedingt schuld )

alles im allen sau teuer bei ford aber da ich das grosse auto brauche als family taxi muss es sein zudem dürfte das dann einige KM halten !!!

und ich fahre ihn sehr gerne da irgendwie sehr gemütlich das schiff zumindest meiner mit vollausstatung

 

am 15. Februar 2011 um 12:01

Mondeo TDCI 130PS, Titanium, 5-tür., AHK, bis jetzt 286.000km, ein Radlager bei 250.000km defekt, 1 Turboschlauch bei 275.000km, das wars. Es sind auch noch die ersten Injektoren drin, läuft wie neu, Ölverbrauch nicht messbar.

Das gute Stück wird aber trotzdem in ca. 4 Wochen gegen ein neues, hoffentlich genauso gutes Stück (MK4) ersetzt.

Gruß

 

den alten mk2 1,8l mit 280tkm abgegeben und der neue mk3 hat 125tkm

Zitat:

Original geschrieben von ninjairon

 

Das gute Stück wird aber trotzdem in ca. 4 Wochen gegen ein neues, hoffentlich genauso gutes Stück (MK4) ersetzt.

Sollte dich ähnlich zufrieden stellen... unser ältester MK4, der gerade 3 Jahre alt wird hat nun 305 auf der Uhr, und schnurrt wie ein Kätzchen...

Wir zwei haben heute mal wieder Nachtdienst

Bj. 12.2005 MK3 2.2 tdci 114 KW.

Laufleistung aktuell 141000, außer AGR Ventil ( Abgasrückführrventil ) 2 Mal geweselt, keine Schäden am Motor oder dessen Umfeld.

 

Elektronikprobleme wegen Massefehlern ! Radlager rechts vorne und Telefonmodul, Dach Antenne ( dadurch Ausfall Navi ) und Heckwischermotor waren defekt.

 

Aktuell habe ich ein Knacken in der Lenkung. Dies wird am 01.03. bei Inspektion gecheckt.

 

Gruß Heinz

 

 

am 27. Mai 2011 um 15:15

Mondeo MK3 TDDI auf 200 000 km

 

Hallo Mondeo-Freunde,

 

wer in diesem Forum liest, den reißen 200 000 km-Laufleistung bei einem Mondeo nicht vom Hocker.

 

Vielleicht interessiert dennoch jemanden folgender Bericht:

 

Ford Mondeo (5-Türer)

 DURATORQ-DI (11/2000 - 07/2001)

 85 KW / 4000 U/Min

 B5Y (415), 001

 Erstzulassung: 09/07/2002

 TÜV und AU: 4/2013

 Bereifung: 205/55R16 87H

 

 

Wesentliche Reparaturen bzw. Nachrüstungen:

 

Lichtmaschine (bei ca. 170.000 km);

Nachrüstung Diesel-Partikelfilter inkl. Kat (16. 03. 2010) mit Erteilung Plakette Euro 4 (bei ca. 160.000 km);

Auspuff mit Endtopf (bei 195.000 km);

Kompressor der Klima-Anlage gewechselt bei ca. 198.000 km, wobei eigentlich nur die elektrische Kupplung defekt war, aber sicher ist sicher.

 

Sonst nur Verschleißreparaturen, wie Bremsscheiben und Bremsbeläge, ein Bremssattel (Kolbenklemmer), eine Ausgleichsstange an der Hinterradaufhängung, die Spiel hatte,

Reifen.

 

Ab 95 000 km wurde Meguin- TC teilsynthetische Zweitaktöl

1:240 (ca. 250 ml auf eine Tankfüllung) beigemischt.

 

Wartung nach Checkheft ausschließlich durch den FFH.

 

Fazit:

Ein zuverlässiger Marschierer im Topustand, der jetzt die nächsten 100 000 km in Angriff nimmt.

 

Gruß benzmike

 

 

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Wer hat die höchste Laufleistung?