Wenn schon kein Xenon, dann wenigsten ein fieses blaues H7-Licht
Ok, ok, wenn Xenon zu teuer sein sollte, dann könnte ich ja immer noch ein DE-Licht von Drittanbietern wählen oder ein blaues H7-Leuchtmittel in meinen Scheinwerfer einsetzen.
Hat da jemand einen Tipp für mich? Das blaue von Philips ist nicht richtig weiß ...
Vielen Dank im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von luniz
HI leute habe jetzt Die philips Blaue vision drin 12v55w H1 wollte unbedingt richtig blaue birnen haben aber finde das lich ist fast garnicht blau gibs da irgendwelche anderen die richtig blau sind oder kann ich die vieleicht ein bisschen nach tönen oder so?
Ja klar geht das....
nim blaue Farbe und male die Birnen komplett damit an. Wenn du es richtig blau haben willst, mal am besten den ganzen Scheinwerfer noch mit an! Alternativ kannst du auch eine blaue Tönungsfolie auf den Scheinwerfer kleben.
Aber vorsicht, es könnte sein, dass dann alle vor dir zur Seite fahren, weil die Leute denken, jetzt kommt ein Rettungsfahrzeug von hinten....
😁 😁 😁
111 Antworten
War gerade mal kurz mit dem Auto weg und nochmals auf das Licht geachtet.
ich finde nicht, dass die Philips gelb sind. Da waren aber gerade noch richtig gelbe Lämpchen unterwegs.
Wie findest Du Dich denn mit den MTEC´s bei Regenwetter UND dunkel zurecht ?????
Frank
Kommt drauf an was für Scheinwerfer verbaut sind.
Wen du eine DE-Linse drin hast, sind die Blue Visions auch Blau/Weiß.
Hab sogar mit einem Kumpel getestet.
Er fuhr meinen Wagen und ich kam ihm mit seinem auf einer Landstraße entgegen.
Erst wen zwischen beiden Autos nur noch ca.5 Meter sind, gehen die Birnen ins gelbe.
Bei Scheinwerfern mit Streuscheiben, sind sie dauerhaft gelb.
Blue Vision, bester Kompromiss zwischen schönem Licht und guter Ausleuchtung!
Gruß TomTom😉
Dann könnte man ja auch eine DE Linse nachrüsten.
Bei E-Bay gibts den kompletten neuen Scheinwerfer für 249 Euro.
Wie ist den die Zufreidenheit mit der DE Technik ?????
Frank
Kurze Frage zwischendurch:
Die DE Linse findet man beim E46 nur bei Xenonscheinwerfern???
Mein Vater hat nämlich in seinem E34 so ne Linse drinnen (wenn es das ist was ich meine). Allerdings hat er noch H1 Technik und da ist das Licht nun mit Philips Vision Plus noch geradeso überzeugend. Ohne diese Lampen wars nämlich ne Katastrophe.
Beim Fernlicht ist diese Linse nicht drinnen, und das leuchtet wie Schmidtz Katze.
MFG Daniel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dani_3987
Kurze Frage zwischendurch:
Die DE Linse findet man beim E46 nur bei Xenonscheinwerfern???
Die DE Linse haben auch Coupé und Cabrio nach FL mit H7.
Gruß
Ci-driver
Also ich kann nur über die Linsen vom e39 berichten, dort ist das der Fall.
Die Ausleuchtung der Linse ist auch sehr gut, bin sehr zufrieden damit.
Sind auch angenehmer als die VFL Scheinwerfer.
Gruß TomTom😉
Zitat:
Original geschrieben von BWM touring
Wie findest Du Dich denn mit den MTEC´s bei Regenwetter UND dunkel zurecht ?????
also ich habe die Philips und die Standard Lampen schon damals miteinander verglichen und sie waren fast identisch von der Farbe her...Doch den Vergleich hatte ich bei meinem vorriegen E39 Bj.96 gezogen, hab jetzt nen etwas jüngeren (Bj.2000 auch VFL) und ich hab das Gefühl die Ausleuchtung ist besser im Vergleich zu meinem vorrigen, womit das zusammenhängt kann ich euch nicht sagen, aber vielleicht sind da verschiedene Linsen drin wie schon Tomelino gesagt hatte, kenn mich da nicht so aus...
Gruß
famix
Geute ist mir doch ein großer Unterschied aufgefallen:
Im Rückspiegel habe ich heute bei Dunkelheit und auch tagsüber mit Licht beobachtet.
Egal wie hell das Licht von H4, H7 und Co doch ist, das Xenonlicht erregt doch mehr Aufmerksamkeit und bietet somit nicht nur für den Fahrer Vorteile, sondern auf für den gesamten Verkehr.
Duch das verschiedenfarbige Leuchten bei Xenon schaut man da sofort auch hin.
Mein Philips sind zwar gut hell und ich bin mit der Sicht sehr zufrieden, aber sie bitzen nicht so schön.
Frank
Zitat:
Original geschrieben von sb320
Ich habe Phillips Night guide, hab aber irgendwie das Gefühl das bringt gar nichts, kennt jemand die?
ja hab ich auch drinnen beim fernlicht
Zitat:
Original geschrieben von famix
tja, Xenon lässt sich halt durch nichts ersetzen...😉
...außer durch Hubraum 😁
H7 Birnen voll BLAU
Hi Ihr habe mir von der Fa. Litech blaue Birnen geholt siehe Ebay Artikel
Diese Birnen halten was Sie versprechen, gute Ausleuchtung und sehr gute Optik einfach nur geil Blau und ein Schnäppchen habe ich auch noch gemacht bei Ebay wie man oben im Link sehen kann.
Schaut Euch auch mal meine Homepage meines Vereines an
Grüße Torsten Burger
Das die Ausleuchtung gut ist, bezweifle ich ein wenig.
55W und dazu noch ein dunkelblau eingefärbter Glaskolben.
Der Filter frisst schon die hälfte des Lichts auf.
Gruß TomTom
Genau meine Meinung! Wer das mit dem blauen Licht behauptet hat entweder noch kein vernünftiges Licht gesehen oder lügt sich selbst ins Gesicht! 55W Lichtleistung sind eben 55W und werden natürlich durch das einfärben physikalisch bedingt dunkler!
Ich hatte eigentlich gehofft, dass heute per Post meine neuen Lampen kommen würden, leider war nichts dabei.
So gibts eben den ersten Vergleichstest Osram Silverstar (momentan verbaut) <-----> Philips Blue Vision Ultra H7 am Montag.
Ich bin sehr gespannt aufs Ergebnis. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass die Philips die Osrams überleuchten werden. Aber man wird sehen 🙂
MFG Daniel