Wenn schon kein Xenon, dann wenigsten ein fieses blaues H7-Licht

BMW 3er E46

Ok, ok, wenn Xenon zu teuer sein sollte, dann könnte ich ja immer noch ein DE-Licht von Drittanbietern wählen oder ein blaues H7-Leuchtmittel in meinen Scheinwerfer einsetzen.

Hat da jemand einen Tipp für mich? Das blaue von Philips ist nicht richtig weiß ...

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von luniz

HI leute habe jetzt Die philips Blaue vision drin 12v55w H1 wollte unbedingt richtig blaue birnen haben aber finde das lich ist fast garnicht blau gibs da irgendwelche anderen die richtig blau sind oder kann ich die vieleicht ein bisschen nach tönen oder so?

Ja klar geht das....

nim blaue Farbe und male die Birnen komplett damit an. Wenn du es richtig blau haben willst, mal am besten den ganzen Scheinwerfer noch mit an! Alternativ kannst du auch eine blaue Tönungsfolie auf den Scheinwerfer kleben.

Aber vorsicht, es könnte sein, dass dann alle vor dir zur Seite fahren, weil die Leute denken, jetzt kommt ein Rettungsfahrzeug von hinten....

😁 😁 😁

111 weitere Antworten
111 Antworten

Re: H7 Birnen voll BLAU

Zitat:

Original geschrieben von torstenburger

Hi Ihr habe mir von der Fa. Litech blaue Birnen geholt siehe Ebay Artikel

zumindest der preis ist ok. 😉

Zitat:

Diese Birnen halten was Sie versprechen, gute Ausleuchtung und sehr gute Optik einfach nur geil Blau

du kennst scheinbar nur nichts besseres. 😉

hier aus diesem thread:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

eine auflistung von quellen:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Schaut Euch auch mal meine Homepage meines Vereines an

urks... tat das wirklich not???

gruss,
tom

Re: H7 Birnen voll BLAU

Zitat:

Diese Birnen halten was Sie versprechen, gute Ausleuchtung und sehr gute Optik einfach nur geil Blau und ein Schnäppchen habe ich auch noch gemacht bei Ebay wie man oben im Link sehen kann.

Genau das selbe dacht ich damals auch als ich sie kaufte...Diese Birnen sind sowas von Sch**** das glaubst du gar nicht, pure Geldverschwendung, anfangs dacht ich man sind die geil, haben auch ganz schick ausgesehn aber Ausleuchtung war miserabel, doch ich hab mir immer wieder was vorgemacht...Ich kann dir nur sagen fahr mal Nachts bei Regen auf der AB, dann wirst du ja schon sehn...

Außerdem hat sich nachher die Farbe geändert das war kein Blau mehr sondern irgendwie ein ganz schwaches Gelb/Weiß...

Also wie gesagt ich kann nur sagen lasst die Finger von!

Gruß

famix

Einfach auf die Farbe der Glaskolben achten, desto stärker sie eingefärbt sind, desto mehr Licht wird getötet.
Selben Effekt erreicht man, wen man sich blaue Folie auf die Scheinwerfer klebt.
Das sie besser ausleuchten ist pure Einbildung.

@famix, hast auf Empfehlung doch die Birnen getauscht?
Welche hast du jetzt drin?

Gruß TomTom😉

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

@famix, hast auf Empfehlung doch die Birnen getauscht?
Welche hast du jetzt drin?

die Mtechs hab ich momentan drin bin auch absolut zufrieden mit den, die werd ich nie rausnehmen...😉

Gruß

famix

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von famix

die Mtechs hab ich momentan drin bin auch absolut zufrieden mit den, die werd ich nie rausnehmen...😉

Gruß

famix

Ne, jetzt nicht wirklich oder? Die sind doch genau so ein Müll. Hab die in der Garage mal mit den BlueVision verglichen. Ich hab echt gedacht, auf der Seite, wo die Mtecs drin sind, wär das Licht kaputt, weil ich an der Wand praktisch nur die BlueVision gesehen hab.

Ich weiß gar nicht was ihr habt, ist das vielleicht von Schweinwerfer zu Schweinwerfer verschieden, die Ausleuchtung mein ich ?

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ne, jetzt nicht wirklich oder? Die sind doch genau so ein Müll.

eben nicht!

lies dir doch mal die links in meinem letzten posting durch.

da haben die leute durchweg litech mit mtec verglichen. ich denke, das spricht eine eindeutige sprache.

gruss,
tom

Zitat:

Original geschrieben von t00i

eben nicht!
lies dir doch mal die links in meinem letzten posting durch.
da haben die leute durchweg litech mit mtec verglichen. ich denke, das spricht eine eindeutige sprache.

gruss,
tom

Das kommt eben dabei raus, wenn man Müll mit Müll vergleicht. Irgendeine Lampe muss dann halt besser sein. Aber GUT ist sie dann noch lange nicht.

Die Erklärung kam ja eben schon: Je dunkler der Filter auf der Lampe, desto weniger Licht kommt auf die Straße. Dafür sieht es dann halt bläulicht/weiß aus. Aber mir wärs das nicht wert.

dein eindruck.
sehen recht viele ganz anders.
es kommt nicht einzig auf den filter an und auch dieser filter kann unterschiedlich beschaffen sein.

ansonsten braeuchte es nur eine lampenfirma zu geben, wenn es so einfach ist und die lampen je nach farbfilter komplett gleich waeren.

klar kommt eine eingefaerbte lampe nicht an die max. moegliche lichtausbeute uneingefaerbter lampen (derzeit +50% technologie) heran aufgrund des farbfilters.
aber es gibt gehoerige unterschiede im spektrum von "schlechter als serie" bis "besser als serie".

gruss,
tom

Zitat:

ansonsten braeuchte es nur eine lampenfirma zu geben, wenn es so einfach ist und die lampen je nach farbfilter komplett gleich waeren.

Das ist natürlich wahr. Aber eine so extreme Färbung wie bei den Mtecs wirkt sich auch entsprechend heftig auf die Lichtausbeute aus. Und da brauchst du mir nix erzählen, wenn die schon in der Garage wie Standlicht gegen die BlueVision wirken, wird das bei nasser Straße richtig lustig werden mit den Mtecs. Allein in diesem Thread gibt es genug negative Meinungen über die Dinger.

Ich glaube, ihr wollt euch alle was vormachen, damit ihr die Dinger guten Gewissens drin lassen könnt. Eins muss ich den Birnen ja lassen: Sie sahen richtig klasse aus. Mehr aber auch nicht.

Wem es bei den Birnen nur ums faken von Xenonbrennern geht, kann mit den MTECs sicher sehr zufrieden sein.
Wen es aber um die Ausleuchtung geht, müssen doch alle zugeben das diese Birnen nichts taugen.
Da du auf fast jeder Straße mindestens Leitpfosten hast, die extrem gut auf die Birnen reagieren, ist es schwer die Birnen unter Extrembedingungen zu testen.

Neuer dunkler Asphalt ohne jegliche Markierungen
Regen
Keine Hilfsbeleuchtung

In so einer Situation siehst du mit den MTECs gleich null.

Wen du wie ich, im Ausland mit 100 in eine unbeschilderte Baustelle ohne Markierungen und Leitpfosten reinfährst, erschreckst du erstmal.
Ohne Fernlicht wäre ich warscheinlich im Graben gelandet, kann immer wieder nur davon berichten, weil mich die Birnen dort mehr als enttäuscht haben.

Als dann die Philips Blue Vision drin waren, war es ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Man kann einem seine Birnen nicht ausreden wen sie einem gefallen, man sollte allerdings erlich zu Leuten sein, die nach diesen Birnen fragen und ihnen klar sagen wozu diese gut sind.
Und das ist nur der Xenoneffekt.
Wer nur darauf Wert legt, soll ruhig zugreiffen.
Denn da macht er nichts falsch.

Gruß TomTom😉

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Und da brauchst du mir nix erzählen, wenn die schon in der Garage wie Standlicht gegen die BlueVision wirken,
http://www.tspaeth.de/lupo/mtec/bmw/

standlicht, ja?

@tomelino:
das waere dir in der situation aber mit echtem xenon ebenso widerfahren, da es bei der dunklen asphaltfarbe + regen nur um die lichtfarbe geht und die lichtmenge dann nicht entscheidend ist.
vorausschauend und angepasst fahren ist in solchen extremsituationen angesagt.

gruss,
tom

Zitat:

http://www.tspaeth.de/lupo/mtec/bmw/
standlicht, ja?

Von was sollen mich die Bilder denn jetzt überzeugen? Auf Bild 8,9 und 13 kann man recht deutlich sehen, dass die BlueVision die Mtec in der Helligkeit übertreffen.

Ich denke diese ganze MTEC Diskussion hatten wir schon zig mal, und man wird eh nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Und es ist auch klar, dass t00i seine Birnen bis aufs letzte verteidigen wird.

Wie gesagt wurde: Bei Regen bzw. schwarzem Asphalt ohne Laternen kannst du die Dinger einfach vergessen. Lediglich bei Schnee machen sie super Licht. Wer auf Optik steht, der ist mit den MTEC gut aufgehoben.

Aber hört doch endlich auf euch selbst und anderen was in die Tasche zu lügen, indem ihr sagt, die machen super Licht. Es ist einfach nicht wahr!

Wir versuchen hier nur die beste Möglichkeit NACH XENON zu finden.
Schließlich wird der Markt von Birnen überflutet. Schrott hat jeder von uns schon einmal gekauft und kann somit andere vor Schaden schützen.
Ich denke so an billige Baumarktbirnen und Flohmarkt super Xonon white und haste nicht gesehen.

Wer letzten Endes die bessere Birne ist, grenzen wir damit einmal ab.
Zwischen Philips, MTEC und Osram. Dieses Ergebnis ist schon sehr viel Wert.

Ich persönlich war von meinem alten Auto mit Xenon auch nicht unbedingt begeistert und habe gestern Nacht wieder meine Philips Blue Vision genossen.

Gruss
Frank

Deine Antwort