Wenn schon kein Xenon, dann wenigsten ein fieses blaues H7-Licht
Ok, ok, wenn Xenon zu teuer sein sollte, dann könnte ich ja immer noch ein DE-Licht von Drittanbietern wählen oder ein blaues H7-Leuchtmittel in meinen Scheinwerfer einsetzen.
Hat da jemand einen Tipp für mich? Das blaue von Philips ist nicht richtig weiß ...
Vielen Dank im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von luniz
HI leute habe jetzt Die philips Blaue vision drin 12v55w H1 wollte unbedingt richtig blaue birnen haben aber finde das lich ist fast garnicht blau gibs da irgendwelche anderen die richtig blau sind oder kann ich die vieleicht ein bisschen nach tönen oder so?
Ja klar geht das....
nim blaue Farbe und male die Birnen komplett damit an. Wenn du es richtig blau haben willst, mal am besten den ganzen Scheinwerfer noch mit an! Alternativ kannst du auch eine blaue Tönungsfolie auf den Scheinwerfer kleben.
Aber vorsicht, es könnte sein, dass dann alle vor dir zur Seite fahren, weil die Leute denken, jetzt kommt ein Rettungsfahrzeug von hinten....
😁 😁 😁
111 Antworten
Xenon gibt kein freie Fahrt, die Erfahungen habe ich ebenfalls gemacht.
Ich muss sogar sagen, dass mir vielleicht ( unterstelle natürlich keinem etwas...) die Leute mir mehr vor die Motorhaube auf der BAB gesprungen sind, als ich noch mit Xenon unterwegs war.
Mag Einbildung sein.................
Gruss
Frank
Trotzdem interessantes Thema finde ich. Die dunkle Jahreszeit kommt ja wieder ................
also
ich hatte zuerst die philips blue vision ultra drinnen
-super licht
dann kamen damals die power2night raus
ich natürlich nix wie gekauft , sind ja immerhin auch
von philips und sollen besser als die blue vision ultra sein ...
naja hab ja oben schon geschrieben was dann passiert ist...
also für mich ist blue vision ultra die einzige alternative ...
bisher konnte ich auch wenn ich mitm dicken benz mit xenon von meinem dad unterwegs war nicht feststellen, dass leute nur wegen dem licht schneller platzgemacht haben ...
Schaut mal Artikel 180016504209 bei E-Bay.
Die fürs Fernlicht, was meit iihr ???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BWM touring
Wie lange haben denn bei Dir die Blue Vision gehalten ????
das war noch an meinem alten auto und des hab ich verkauft nach knapp 2 jahren 😁 k.a. ob die blue vision da drinnen immernoch ihren dienst verrichten , bei mir haben sie jedenfalls die ganze zeit einwandfrei funktioniert 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sternsinger81
Und was die 45PS Polofraktion angeht, da ich auch selbst super viel auf der AB bin mach ich Nachts Ablendlicht und meine Nebellampen an und tagsüber zusätzlich noch das Fernlicht. Habe die Erfahrung gemacht das die Leute die meinen die Linke Spur für sich gepachtet zu haben blockieren muss einfach dann platz machen wenn es für sie unangenehm ist.
Sonst geht es Dir gut? Tagsüber Fernlicht! 🙄
Klar machen die Leute Dir auf der linken Spur Platz, weil es unangenehm ist. Machen die Nachts auch ganz schnell.
Das Fernlicht ist auch tagsüber ziemlich störend. Nennt sichdeswegen auch Fernlich und nicht "mach Platz, die Linke Spur ist nur für mich da"-Licht.
Zitat:
Also ich seh das so. Habe aus dem Grunde WEIL ich möglich viel und legal sehen will die Philips BlueVision drin und muss sagen, erste Sahne. Als Fernlicht die orginalen Osram und die sind OK. Was andere sehen wie ich an komme oder nicht obs blau weis oder gelb ist ist mir sowas von egal.
Und was die 45PS Polofraktion angeht, da ich auch selbst super viel auf der AB bin mach ich Nachts Ablendlicht und meine Nebellampen an und tagsüber zusätzlich noch das Fernlicht. Habe die Erfahrung gemacht das die Leute die meinen die Linke Spur für sich gepachtet zu haben blockieren muss einfach dann platz machen wenn es für sie unangenehm ist. Meist fahren sie einfach rachts rüber. Aber natürlich mache ich das Fernlicht aus wenn ich sehen kann das sie nicht rüber können oder die Vehrkerssituation es nicht zulässt schnell zu fahren. Bin aber nicht jemand der mit Lichthupe Blinker Links und dichtem Auffahren auffällt. Nich das ihr da etwas falsches denkt. Bin sehr gesittet aber möglichst schnell unterwegs!Gruß Seb!
Und sonst gehts gut ja? Schon mal auch bei Tag in Fernlicht geguckt? Ist nämlich völlig egal ob es Tag oder Nacht ist: Es BLENDET! Hoffe du begegnest mir nie auf der Straße...
Zitat:
Original geschrieben von BWM touring
Schaut mal Artikel 180016504209 bei E-Bay.
Die fürs Fernlicht, was meit iihr ???
Ich bin mir da wegen der Hitzeentwicklung nicht so ganz sicher.
Vielleicht hast du in einem Jahr trübe stellen im Reflektor, dafür wären mir meine Scheinwerfer zu schade.
Gruß TomTom
Zitat:
Ja fein! Dann blendet es dich eben und du bist mir nich mehr im WEG!
Ciao
Jemand der von vorn kommt, ist dir also im Weg?
Sehr interessant, kann es sein das du die flasche Spur nutzt?
Gruß TomTom😉
NEIN! Ich spreche von der Autobahn. Wo anders mach ich das auch nicht! Und dort nur aus dem Grunde weil ich dieses Jahr wegen solchen As......s schon fast 2 mal nen Abflug gemacht hätte.
Gruß Seb!
Also, ich weiss nicht.
Zu dichtes Auffahren macht keinen Sinn............weil der Vordermann sonst Deine Lichthupe nicht sehen kann.....................haha.
Also Lichtsignale sind auch zum ankündigen eines Überholvorganges ausserhalb geschlo. Ortschaften erlaubt.
Wir unterscheiden aber das ANBLINKEN VON HINTEN AUF DER BAB...........
Egal, wir sprachen eingangs von tollen H7 Birnen.
Ich bleibe dabei, 80 Watt im Fernlicht sind super.
Gruss
Frank
Zitat:
Ja fein! Dann blendet es dich eben und du bist mir nich mehr im WEG!
Ciao
Keine Angst, du wirst es mit deinem 320d nicht erleben, dass ich mit meinem 330i DIR im Weg bin 😁 😁
Meinste echt? *g* Ich bewege meinen 320 d i.d.R. immer am Rande des machbaren auf der AB. Da solltest du deinem aber auch schon ein wenig die Sporen geben damit du weg kommst. Im Anzu ist deiner wesentlich schneller aber die Vmax wo liegt die beim 330?
Aber wäre schade wenn du so weit weg fährst. Hast nen schönes Auto. Gefällt mir von außen echt klasse!