Welche Winterräder auf euren G20/G21?
Hey Leute.
Da der G21 bald kommt schaue ich schon seit Tagen nach gescheiten Winterräder. Bis auf eine Felge in komplett Schwarz in 18 Zoll (direkt von BMW) und eine 19er (auch von BMW) bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Da BMW mit Mischbereifung fährt ist die Auswahl auch nicht grade so riesig. Auch ist die Auswahl selber bei BMW noch nicht ganz so groß. Des weiteren frage ich mich ob es wirklich 19 Zoll im Winter sein muss.
Optik sagt 19 aber der Komfort und die Schrammenanfälligkeit spricht für 18.
Ich habe auch schon bei Sparco, BBS, MSW und OZ geschaut aber irgendwie sagt mir da nix zu.
Wie seit Ihr mit dem Thema umgegangen oder was habt ihr euch geholt? Gern auch mit Bildern 🙂
Beste Antwort im Thema
Mal zur Abwechslung zu den ganzen 24“ Rädern
1871 Antworten
Habe für meinen g21 in tansanitblau mit m Paket und shadow line jetzt rial x10 in schwarz geordert. Mal gespannt wie es aussieht.
Zitat:
@nielssge schrieb am 2. November 2021 um 15:41:19 Uhr:
Habe für meinen g21 in tansanitblau mit m Paket und shadow line jetzt rial x10 in schwarz geordert. Mal gespannt wie es aussieht.
Die sehen fast genauso aus wie die originalen 790M und passen sehr gut. Die hatte ich auch in der Auswahl und bin dann auf, preislich fast gleiche, 796M gestoßen, die mir einen Tick besser gefallen haben. BMW-Nabendeckel drauf und alles top!
Zitat:
@wasi1306 schrieb am 30. Oktober 2021 um 13:46:06 Uhr:
Winter kann kommen.
Avus AF15 8,5x19 ET25. Beim Reifen habe ich mich, obwohl Pirelli mit den Sottozero hier im Forum ja verschrien ist, für die neuen P Zero Winter entschieden, weil ich gerne teste. Sollten die sich als unfahrbar herausstellen, kommen nächste Saison halt andere drauf 😁
Die Felgen sehen top aus! Die Pirellis sind zur Zeit die einzigen Nicht-no-Name Reifen mit Speedindex W auf dem Markt.
Die Vredestein sind leider schon ausverkauft.
Bin jetzt knapp 1000km mit den P Zero Winter gefahren und kann bislang nichts negatives sagen, zumindest auf trockener Fahrbahn und bei Nässe haben sie sehr viel Grip und bleiben angenehm leise. Auch die Härte ist deutlich angenehmer als die der RFT Sommerreifen.
Unterm Strich bislang nicht schlechter als die Michelin Alpin, die ich davor auf dem 5er gefahren bin.
Bin gespannt wie sie sich bei Eis und Schnee schlagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@wasi1306 schrieb am 3. November 2021 um 10:06:29 Uhr:
Bin jetzt knapp 1000km mit den P Zero Winter gefahren und kann bislang nichts negatives sagen, zumindest auf trockener Fahrbahn und bei Nässe haben sie sehr viel Grip und bleiben angenehm leise. Auch die Härte ist deutlich angenehmer als die der RFT Sommerreifen.
Unterm Strich bislang nicht schlechter als die Michelin Alpin, die ich davor auf dem 5er gefahren bin.
Bin gespannt wie sie sich bei Eis und Schnee schlagen.
Man hört von denen auch nur Gutes, aber in den Tests waren die immer in der unteren Hälfte oder im unteren Drittel.
Seit gestern steht meiner auch auf Winterrädern. Sind die 780 V-Speiche in 18" der Sport line Seit gestern steht meiner auch auf Winterrädern. Sind die 780 V-Speiche in 18" der Sport line
Zitat:
@Bartik schrieb am 7. November 2021 um 15:28:08 Uhr:
Seit gestern steht meiner auch auf Winterrädern. Sind die 780 V-Speiche in 18" der Sport line Seit gestern steht meiner auch auf Winterrädern. Sind die 780 V-Speiche in 18" der Sport line
Die finde ich recht ansehnlich. Die finde ich recht ansehnlich.
😁 😉
Zitat:
Die Felge hab ich noch gar nicht gesehen. Schaut gut aus.
Zitat:
@hoinzi schrieb am 7. November 2021 um 19:36:45 Uhr:
Zitat:
Seit gestern steht meiner auch auf Winterrädern. Sind die 780 V-Speiche in 18" der Sport line Seit gestern steht meiner auch auf Winterrädern. Sind die 780 V-Speiche in 18" der Sport lineDie finde ich recht ansehnlich. Die finde ich recht ansehnlich.
😁 😉
Hmm, da hatte meine App bissl Schluckauf, Schluckauf 😁
Zitat:
Die Vredestein sind leider schon ausverkauft.
Was doch so ein paar Tests für Auswirkungen auf die Verkaufszahlen haben. Ich habe die Wintrac Pro zum letzten Winter gekauft und war - erwartungsgemäß - top zufrieden, auch unter schlimmsten Bedingungen.
Endlich mit Winterschuhen. 796M Mischbereifung mit Pirelli Sottozero 3.
Die RDC erkennt automatisch die hinteren 255er, manuell kann ich aber auch die 225er auswählen.
Lasse die ich die automatische Erkennung oder soll man manuell intervenieren?
Ich hab hinten auch 255er, also die Mischbereifung. Gibt aber auch einen Satz mit 225er rundum. Oder versteh ich die Frage falsch?