ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Welche Winterräder auf euren G20/G21?

Welche Winterräder auf euren G20/G21?

BMW 3er G20
Themenstarteram 17. August 2019 um 19:03

Hey Leute.

Da der G21 bald kommt schaue ich schon seit Tagen nach gescheiten Winterräder. Bis auf eine Felge in komplett Schwarz in 18 Zoll (direkt von BMW) und eine 19er (auch von BMW) bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Da BMW mit Mischbereifung fährt ist die Auswahl auch nicht grade so riesig. Auch ist die Auswahl selber bei BMW noch nicht ganz so groß. Des weiteren frage ich mich ob es wirklich 19 Zoll im Winter sein muss.

Optik sagt 19 aber der Komfort und die Schrammenanfälligkeit spricht für 18.

Ich habe auch schon bei Sparco, BBS, MSW und OZ geschaut aber irgendwie sagt mir da nix zu.

Wie seit Ihr mit dem Thema umgegangen oder was habt ihr euch geholt? Gern auch mit Bildern :)

Beste Antwort im Thema

Mal zur Abwechslung zu den ganzen 24“ Rädern

1762 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1762 Antworten

Jetzt kann der Winter kommen :p

Asset.JPG

Zitat:

Jetzt kann der Winter kommen :p

Ja bei mir auch??

W1
W2

Ich muss immer wieder feststellen, dass ich mich für schwarze Räder nicht begeistern kann, da verschwindet das Design weitgehend, will man es auf ein paar Meter hat nicht mehr erkannt.

Sieht man auch hier an den Bildern immer ganz gut... ;)

Ich habe wie so einige hier Rial X10 in 18" mit 235er rundum. Der ganze Satz hat ca. 1.000,- € gekostet. Muss auch nur drei Winter halten.

Hat aber ein bisschen was von Schlechtwegefahrwerk... :D

Rial X10

Die Bilder mit den schwarzen Rädern erinnert mich irgendwie an die Fraktion mit den Stahlfelgen ohne Blende. Vor Jahren noch weit verbreitet, heute eher selten.

Aber wie überall, so auch hier. Geschmack ist individuell, mir gefallen die schwarzen Löcher in den Kotflügeln nicht.

Schwarz auf Schwarz

08c8af39-561c-439c-b785-a51b8a50f9af
B12ba7de-c094-4612-b052-685f6cb19449

Schwarz auf Schwarz mit ein bisschen Cerium

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

M340i ist hier im Forum sehr verbreitet. ;)

Schwarz auf schwarz in schwarz und schwarz alles ;)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

PS: mir persönlich gefallen die 796 Performance 18“ sogar besser als die Sommerräder in 19“ und glänzend schwarz. Ist aber Geschmacksache. Das Matt schwarz passt echt gut. Gruß

Winter kann kommen.

Avus AF15 8,5x19 ET25. Beim Reifen habe ich mich, obwohl Pirelli mit den Sottozero hier im Forum ja verschrien ist, für die neuen P Zero Winter entschieden, weil ich gerne teste. Sollten die sich als unfahrbar herausstellen, kommen nächste Saison halt andere drauf :D

B50103ce-7457-4b38-8ab5-b9a7cae9b12d
7473a01c-d05c-4cc4-966d-f1128bfd2ae2

Die Felgen schauen gut aus! Ich bin mit den Pirelli bisher sehr zufrieden gewesen.

Ich hab zu den P Zero Winter keine aussagekräftigen Testberichte oder Rezensionen gefunden, also wollte ich mir mal selbst mal ein Bild davon machen. Preislich lagen sie auf dem Niveau vom Continental TS860S, den ich sonst genommen hätte.

Sieht gut aus. Sind die Felgen leicht anthrazit oder silber?

@Jup_HH

Anthracite Polished ist die genaue Bezeichnung. Also ja, ist eine Bicolor Felge: das Felgenbett und die Speichen sind anthrazit und die Front Hochglanz poliert. Soll am Ende ein bisschen in Richtung der Originalen M668 gehen - bin die Felgen davor auch schon auf einem G30 gefahren.

Sommerfelge 19 Zoll auf Hankook icept3*

340i auf WR
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Welche Winterräder auf euren G20/G21?