ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G20/21 Welche Farbe ist einigermaßen pflegeleicht und kann auch in die Waschanlage?

G20/21 Welche Farbe ist einigermaßen pflegeleicht und kann auch in die Waschanlage?

BMW 3er G20
Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 11:27

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir letzte Woche einen M340i G20 als Ersatz für meinen X4 bestellt!

Ich habe in der Vergangenheit (letzte 6 Jahre)sehr schlechte Erfahrungen mit dunklen BMW Lacken gehabt!

(saphirschwarz,carbonschwarz).(M3 F80,M240i,X4 M 40d.

Nun habe ich mir eigentlich wieder eine schwarzen 3er bestellt,aber ich möchte eigentlich nicht wieder die Lackprobleme haben.

BMW Shadowline schwarz,getönte Scheiben,Innenausstattung serienmäßiges Alcantara und M Carbonleisten sind gesetzt!

Wie sind euere Erfahrungen mit den serienmäßigen G20/G21 Farben?

Was sieht auch gut aus und ist nicht so empfindlich in der Waschanlage?

Freue mich auf euere Infos und vielleicht auch einige Bilder.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 14. Dezember 2021 um 12:27:55 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir letzte Woche einen M340i G20 als Ersatz für meinen X4 bestellt!

Ich habe in der Vergangenheit (letzte 6 Jahre)sehr schlechte Erfahrungen mit dunklen BMW Lacken gehabt!

(saphirschwarz,carbonschwarz).(M3 F80,M240i,X4 M 40d.

Nun habe ich mir eigentlich wieder eine schwarzen 3er bestellt,aber ich möchte eigentlich nicht wieder die Lackprobleme haben.

BMW Shadowline schwarz,getönte Scheiben,Innenausstattung serienmäßiges Alcantara und M Carbonleisten sind gesetzt!

Wie sind euere Erfahrungen mit den serienmäßigen G20/G21 Farben?

Was sieht auch gut aus und ist nicht so empfindlich in der Waschanlage?

Freue mich auf euere Infos und vielleicht auch einige Bilder.

Beste Grüße

Hallo,

Ich habe Schwarz, Saphirschwarz, mehrmals Carbonschwarz, Titangrau II, Japanrot, Bluewater, und mehrmals Alpinweiß II und III gehabt. Natürlich in verschiedenen Modellen.

Für mich ist Alpinweiß mit Abstand die pflegeleichteste Farbe.

Jukka

Alpinweiß
Alpinweiß
Alpinweiß
+1

Ich finde Silber ist sehr pflegeleicht..

Ich habe einen in mineralgrau, damit bin ich sehr zufrieden, allerdings habe ich jetzt einen neuen in Saphirschwarz bestellt, weil mir das ganz gut gefiel, ich bin sehr gespannt, wie das dann in der Praxis aussieht ...

Habe Spacegrau und Tansanitblau.....erstere ist unempfindlicher

Als Schmutzunempfindlich ist Oxidgrau zu empfehlen.

IMG-20201204-WA0001.jpg

Weiß (Uni) vor Silber. Alles andere wird empfindlicher.

Zitat:

@x3black schrieb am 14. Dezember 2021 um 15:24:16 Uhr:

Weiß (Uni) vor Silber. Alles andere wird empfindlicher.

Und Silber ist eine Herausforderung für den Lackierer, wenn eine Nachlackierung aktuell werden sollte.

Jukka

Habe 2 in Weiß gehabt, gut und schön, aber Flugrost ist nicht zu vermeiden.

Helle Farben kaschieren grundsätzlich Kratzer (z. B. von Waschstrassen) besser, als dunkle Lacke.

Die Bezeichnung Leasingsilber kommt nicht von ungefähr...

M. Mng. unschlagbar pflegeleicht.

Die toten Insekten kommen da auch nicht ganz so zur Geltung wie bei Weiss...

Zitat:

@jukkarin schrieb am 14. Dezember 2021 um 16:22:24 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 14. Dezember 2021 um 15:24:16 Uhr:

Weiß (Uni) vor Silber. Alles andere wird empfindlicher.

Und Silber ist eine Herausforderung für den Lackierer, wenn eine Nachlackierung aktuell werden sollte.

Jukka

Zweifelsfrei richtig.

Das kann dir bei weiß aber auch passieren. Kringel Benz musste auch 3x lackiert werden (frontschürze) bevor man mir den zurückgegeben hat.

Man kann nicht alles haben.

am 14. Dezember 2021 um 21:19

Bei einem Dreichschichtlack wie Mineralweiß wäre das nachvollziehbar, Uni-Weiß hingegen sollte einem Lackierer keine Probleme bereiten. Mal abgesehen vom optischen Aspekt, ist die gute Lackierbarkeit neben den unauffälligen Mikrokratzern ein echter Pluspunkt.

Uni-weiß war absolut pflegeleicht und kostet, zumindest mit M-Paket, nichts. Ich habe jetzt Tansanitblau, nachdem ich mich kurzfristig gegen weiß entschieden habe. Aktuell ist das Blau natürlich immer dreckig, verschmiert oder versalzen. Was soll's, die Farbe ist einfach geil! Ich freue mich jedes Mal wieder, wenn ich zum Auto komme. Ich bereue den Wechsel von Alpinweiß nicht.

Habe einen in Tansanit, einen in Rhodonit. Tansanit ist ein absolut übler Pflegelack. Sieht frisch sauber phantastisch aus, sonst aber immer dreckig. Im G30 habe ich Rhodonitsilber (Individual), dass Auto sieht praktisch meistens sauber aus. Kann Dir bzgl. Pflege was silbernes (gibts ja nicht mehr) oder Oxidgrau/Donnigton empfehlen. Alles andere ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G20/21 Welche Farbe ist einigermaßen pflegeleicht und kann auch in die Waschanlage?