Welche Winterräder auf euren G20/G21?

BMW 3er G20

Hey Leute.

Da der G21 bald kommt schaue ich schon seit Tagen nach gescheiten Winterräder. Bis auf eine Felge in komplett Schwarz in 18 Zoll (direkt von BMW) und eine 19er (auch von BMW) bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Da BMW mit Mischbereifung fährt ist die Auswahl auch nicht grade so riesig. Auch ist die Auswahl selber bei BMW noch nicht ganz so groß. Des weiteren frage ich mich ob es wirklich 19 Zoll im Winter sein muss.
Optik sagt 19 aber der Komfort und die Schrammenanfälligkeit spricht für 18.

Ich habe auch schon bei Sparco, BBS, MSW und OZ geschaut aber irgendwie sagt mir da nix zu.

Wie seit Ihr mit dem Thema umgegangen oder was habt ihr euch geholt? Gern auch mit Bildern 🙂

Beste Antwort im Thema

Mal zur Abwechslung zu den ganzen 24“ Rädern

Asset.HEIC.jpg
1871 weitere Antworten
1871 Antworten

Schau mal bei der Fahrertühr B-Säule sollte ein Aufkleber sein.
Dürfte aber ok sein

Was denkt Ihr schwarze Felgen auf Satin Fensterrahmen. Geht oder geht’s nicht optisch? Ich habe hier mal die schwarzen BMW Winter 18 Zöller ins Bild montiert. Hoffe ihr könnt mir euren Eindruck schildern, denn ich muss entscheiden ob schwarze Felgen oder nicht.

Asset.JPG

Ich musste mich auch erst dran gewöhnen, aber inzwischen gefällt es mir

20191111_154110.jpg

Kommt mir nicht in Frage. Dafür habe ich 790M mit Conti WinterContact TS 860 S RFT bestellt.
Ich wollte BMW Original, aber in keinem Fall schwarz. Das obwohl ich M-Paket mit Schwarz hochglänzendend in Alpinweiß III bestellt habe.

Jukka

Ähnliche Themen

Ich finde auch, dass sich die schwarzen Felgen mit den Alu Fensterleisten beißen.

Alternative

IMG_20191111_204210.jpg

Zitat:

Da steht er nun bereit für den Winter auf RC Design RC32 Himalaya grey voll-poliert (HGVP) 18er

Gibt es für die 18er eine ABE oder hast du die Eintragen lassen?
Auf der Brock Seite spuckt mir der Konfigurator die Felge nur in 16" aus, bin aber auch auf der Suche nach 18" für den G21.

Liebe Grüße, Mirko

Zitat:

@alpfix schrieb am 9. November 2019 um 14:24:42 Uhr:

Da steht er nun bereit für den Winter auf RC Design RC32 Himalaya grey voll-poliert (HGVP) 18er

Gibt es für die 18er RC32 eine ABE oder hast du die Eintragen lassen?
Auf der Brock Seite spuckt mir der Konfigurator die Felge nur in 16" aus, bin aber auch auf der Suche nach 18" für den G21.

Liebe Grüße, Mirko

Bei mir wird es die Dezent TZ Dark werden in 17" für den G21 320d. ABE/ECE für diese Kombi ist bereits vorhanden, originale Schrauben und Nabenkappen passen.

Zitat:

@xi-11 schrieb am 12. November 2019 um 07:32:23 Uhr:

Zitat:

Gibt es für die 18er eine ABE oder hast du die Eintragen lassen?

Liebe Grüße, Mirko

Ich habe vom CH Importeur eine Eignungserklärung für mein Fz.

12-11-2019-14-03

Zitat:

@Pat68 schrieb am 20. Oktober 2019 um 19:44:26 Uhr:

Zitat:

@alpfix schrieb am 20. Oktober 2019 um 12:17:35 Uhr:

Hallo,

Mein Räder/Felgen Händler (in der Schweiz) hat es mit seinem Lieferanten telefonisch abgeklärt. Gemäss Auskunft wäre die RC32 eine der wenigen, welche ohne Zusatz-Eintrag von einem schweizer Strassen-Verkehrsamt in Verkehr gebracht werden dürfen.

Her noch die Herstellerseite mit "Passend für"
https://www.brock.de/allgemein-de/alufelgen-fuer-bmw-3er-typ-3gl/
PDF: https://www.brock.de/.../Empfehlung-BMW-3er-3GL.pdf

Ich lass mir das gerne auch noch schriftlich bestätigen. Zeit bis zur Fahrzeugübername des G21 330i xDrive in Tansanitblau II Mitte November bleibt ja noch. Dann folgen auch Bilder.

Im Sommer steht er auf den orig. 19" M-Räder. Die Suche nach Winterräder war nicht einfach und das Angebot von BMW ist nach wie vor dürftig.

Hi

Passend für den G21 Touring? Die Seite und die Empfehlung gilt für den 3GL, der Touring ist aber 3GK. Ich suche auch noch Felgen für den Touring, finde aber nur Gutachten für die G20 Limousine. Und mit dem wirst Du die Felgen nicht montieren dürfen.
Andere Hersteller haben oft den Eintrag A58 im Gutachten, d.h. nicht für Allrad zugelassen.
Einzig die Dezent TZ-c gibt's in 7.5x18 auch mit Gutachten. Oder wurde Dir etwas anderes bestätigt?

Meiner kommt in zwei Wochen.

Gruss
Patrick

Räder montiert, alles bestens. Eignungserklärung vom CH Importeur anbei

12-11-2019-14-03
12-11-2019-14-30

Welche Original Winterräder darf ich auf dem 330d x-drive Touring mit M-Sportpaket fahren? Sind da nur 18 Zoll möglich? Viel Auswahl ist ja noch nicht.

Grüße Michael

Zitat:

@alpfix schrieb am 12. November 2019 um 14:31:32 Uhr:

Zitat:

@Pat68 schrieb am 20. Oktober 2019 um 19:44:26 Uhr:

Hi

Passend für den G21 Touring? Die Seite und die Empfehlung gilt für den 3GL, der Touring ist aber 3GK. Ich suche auch noch Felgen für den Touring, finde aber nur Gutachten für die G20 Limousine. Und mit dem wirst Du die Felgen nicht montieren dürfen.
Andere Hersteller haben oft den Eintrag A58 im Gutachten, d.h. nicht für Allrad zugelassen.
Einzig die Dezent TZ-c gibt's in 7.5x18 auch mit Gutachten. Oder wurde Dir etwas anderes bestätigt?

Meiner kommt in zwei Wochen.

Gruss
Patrick

Räder montiert, alles bestens. Eignungserklärung vom CH Importeur anbei

Bin ebenfalls aus der Schweiz, darf ich dich fragen, was du bezahlt hast? Bin noch auf der Suche für meinen G21 M340

Moin Moin,

anbei mein 330e mit die Rial X10 in schwarz mit 225/45 R 18 95Y Continental TS 860S non RFT...
Luftdruck laut Continental VA: 2.6 HA: 3.2..

Läuft äußerst leise und komfortabel...

MfG Welle

20191116
20191114

Sehr schön

Deine Antwort