ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Reifen für Rotor-Felgen; Bremssättel lackieren

Welche Reifen für Rotor-Felgen; Bremssättel lackieren

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 23. Mai 2018 um 10:16

Hallo. Habe dür meinen A5 2008 Coupé nun Rotog Felgen in 19 Zoll geholt (ET33).

Muss mir noch die passenden reifen dazu bestellen. Habe diese Angaben im Internet gefunden weil in der Gebrauchsanweisung nichts stand. Stimmen diese ?

19 Zoll

255/35 R19 96Y XL

Des Weiteren möchte ich die Bremsbelege rot lackieren. Was für eine Farbe muss ich da bestellen ? Vielleicht kann einer mit einen Link dienen ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Meinst du Rotor felgen?

Am besten schreibst du die Nummer die eingestanzt in den Felgen zu sehen ist hier rein. Dann kann man dir auch zu 100% sagen welche Reifengröße du brauchst!

 

Benutz mal die Suche wegen Bremsbeläge Lackieren... Gibt's zig Threads mit Bildern, Welche Lacke und wie angewendet.

Zitat:

@chrissline schrieb am 23. Mai 2018 um 10:16:23 Uhr:

 

255/35 R19 96Y XL

passt so exakt, ist so zusammen mit der Rotor Felge eingetragen...fahre ich so auch.

Ich habe an meinem A4 vor Jahren mal den Foliatec Bremssattel Lack in Rot benutzt der ist mit der Zeit ausgeblichen obwohl er extra dafür sein soll. Den kann ich schon mal nicht empfehlen.

Hamerit ist Top.

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 13:48

Hallo. Ja danke für die Antworten

Felgen sind 8T0 601 025 CD falls das jemand noch wissen möchte. Bin gespannt wenn meine Babys da sind. Danke für das Feedback der reifen.

Mit dem Lack schaue ich mal. Höre eigentlich nur gutes über das Foliotec set.

Ich gehe mal davon aus, dass die Bremssättel lackiert werden sollen - und nicht die Bremsbeläge.;)

Foliatec ist gut, aber auch teuer.

Ich benutze schon immer einfach farbigen Heizungslack vom Baumarkt. Der hält ebenso gut und kostet nur ein Bruchteil.

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 23. Mai 2018 um 14:58:05 Uhr:

Foliatec ist gut, aber auch teuer.

Weiß nicht. Ich kann ja mal bei Gelegenheit ein Foto machen wie "Rossorot" heute aussieht...

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 18:07

Kannst du gerne machen.

Noch eine Frage. Wie sieht es mit dem Liftdruck Sensor aus ? Muss ich das aus den Winterreifen entnehmen ? Weiß nicht ob meine alten Sommer reifen das haben da ich diese nie drauf hatte

Kollege wenn du mal die Suche benutzen würdest, dann hättest du schon zu allen deinen Fragen eine Antwort bekommen!

Auch jetzt deine Frage wurde beantwortet und ist mit der Suche zu finden.

 

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 19:30

Danke

Sucht man nach "Reifendrucksensoren" erfährt man, dass der A5 keine hat :D

Soweit ich mich erinnern kann, haben US-Importe Sensoren verbaut?

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 20:05

Habe es über die Suchfunktion gefunden.

Trotzdem danke

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 17:51

Hallo Leute. Habe heute meine Rotor Felgen erhalten. Leider hat der Verkäufer vergessen die nabenkappen bei zu legen.

Kann ich meine vorhandenen drauf machen ?

Oder müssen das spezielle sein ?

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Reifen für Rotor-Felgen; Bremssättel lackieren