ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Reifen für Rotor-Felgen; Bremssättel lackieren

Welche Reifen für Rotor-Felgen; Bremssättel lackieren

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 23. Mai 2018 um 10:16

Hallo. Habe dür meinen A5 2008 Coupé nun Rotog Felgen in 19 Zoll geholt (ET33).

Muss mir noch die passenden reifen dazu bestellen. Habe diese Angaben im Internet gefunden weil in der Gebrauchsanweisung nichts stand. Stimmen diese ?

19 Zoll

255/35 R19 96Y XL

Des Weiteren möchte ich die Bremsbelege rot lackieren. Was für eine Farbe muss ich da bestellen ? Vielleicht kann einer mit einen Link dienen ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn er die vergessen hat, dann soll er sie nachsenden!

Zitat:

@chrissline schrieb am 24. Mai 2018 um 17:51:37 Uhr:

Hallo Leute. Habe heute meine Rotor Felgen erhalten. Leider hat der Verkäufer vergessen die nabenkappen bei zu legen.

Kann ich meine vorhandenen drauf machen ?

Oder müssen das spezielle sein ?

Sind das nagelneue Felgen ? .. die Nabenkappen sind nicht inklusive ( es sei denn, der Verkäufer hat es so angegeben) und müssen beim :) separat erworben werden.

Bist du der Verkäufer?

Weil du schreibst Nabendeckel sind nicht inklusive...

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 19:19

Nein. Ich habe sie Felgen gekauft und natürlich waren keine mit bei. Auf Anfrage aber wollte er mir welche bei senden die er nun vergessen hat und nun nochmal nachsendet. Da ich die Reifen und Felgen aber morgen montieren möchte. Frage ich mich ob die diese von den Winterreifen oder Sommerzeiten nehmen (abnehmen) kann. Sommer reifen sehen so aus

Asset.HEIC.jpg

Probier doch einfach mal aus, ob die passen.

Das ist einfacher als anhand von Fotos hier eine Ferndiagnose zu geben.

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 19:42

Gut. Dann schaue ich mal morgen wie ich die Dinger raus bekomme. Denke ich muss von der innen Seite drücken. Dachte nur vielleicht kann mir das einer sagen bevor ich da jetzt was ausprobiere und morgen vielleicht ohne Kappen da stehe.

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 19:48

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 24. Mai 2018 um 18:59:43 Uhr:

Zitat:

@chrissline schrieb am 24. Mai 2018 um 17:51:37 Uhr:

Hallo Leute. Habe heute meine Rotor Felgen erhalten. Leider hat der Verkäufer vergessen die nabenkappen bei zu legen.

Kann ich meine vorhandenen drauf machen ?

Oder müssen das spezielle sein ?

Sind das nagelneue Felgen ? .. die Nabenkappen sind nicht inklusive ( es sei denn, der Verkäufer hat es so angegeben) und müssen beim :) separat erworben werden.

Ja sind Neue, für einen super Preis bekommen.

Die vorhandenen Deckel sollten erst mal passen.

Auch wenn die Rotorfelgendeckel etwas anders vom Design sind.

http://www.original-felgen.com/8t0601025cd8au.html

Kauf dir hammerite Lack, der hält auch, 250ml reichen locker.

Wer es besonders schön machen will, holt sich handelsübliche 2 Komponenten Sprühlacke in der gewünschten Farbe und gibt noch ein, zwei Schichten 2K Klarlack drüber ;) Kostet weniger wie das spezial Bremssattellack Zeug, vielleicht etwas mehr wie Hammerite, aber im Ergebnis extrem gut ( hoch glänzend ) und haltbar. Je glatter die Oberfläche wird, desto weniger Bremsstaub haftet da an und die Reinigung ist auch einfacher ;)

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 11:15

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 24. Mai 2018 um 23:49:16 Uhr:

Die vorhandenen Deckel sollten erst mal passen.

Auch wenn die Rotorfelgendeckel etwas anders vom Design sind.

http://www.original-felgen.com/8t0601025cd8au.html

Bei meinen Winterreifen sind auch diese Deckel dran. Sind aber leider etwas rostig beim Chrom Rahmen. Wenn es also geht nehme ich diese von den Sommerreifen

Deine Antwort