Welche Reifen bei 20 Zoll ??

Audi A5 8T Coupe

Hallo ,

nachdem ich in der sufu nichts richtiges gefunden habe , hoffe ich auf ein paar gute tipps von euch .
Also , es steht bei mir ein reifenwechsel an und ich weiß nicht welchen Hersteller und vorallen
welche größe ich Kaufen soll ?

Fahre die 7 Doppelspeicher in 20 Zoll und hatte bisher die 265 Dunlop drauf ,
doch war nicht so richtig zufrieden damit .

Habe schon irgend wo gelesen das ich auch 255 auf diese Felge fahren kann , was mein Ihr dazu ?
Und welcher Reifen ist den der Beste bei 255 oder 265 breite ?

Gruß Darius

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von godam

hat noch wer nen tip welcher reifen da besonders gut geeignet ist.

Aber sicher doch, für dich doch gern: Der absolut beste Reifen in dieser Dimension ist der Conti Sport Contact 5P. Er klebt besser als alle anderen, hat kein Problem mit Nässe, Geräuschen oder übermäßigem Verschleiß und ist auch noch recht günstig. Ich hatte den als Nachfolger des Pirelli Zero Nero jetzt 10.000 km auf meinem S5 und war absolut begeistert. Es war der 255/30ZR20 92 Y XL. Nimm den!!!

Andreas

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich fahre jetzt 255er auf 9,5". Passt perfekt und stellt die 20"-Serienkombination für vorn dar. Das sieht etwa so aus. Die liegende Felge ist auch 9,5" mit 255ern drauf.

Andreas

Ihr redet immer nur vom Preis, denkt aber bitte auch
an den Preis/Leistungsvergleich!! Dunlop -billiger ca. 30 000 km ; Michelin - teurer aber mindestens 45 000km!!

Rechnet man 2 Sätze Michelin gegen 3 Sätze Dunlop,
welcher ist dann am Ende der teuere??

Gruss Reiner

Zitat:

Original geschrieben von godam

hat noch wer nen tip welcher reifen da besonders gut geeignet ist.

Aber sicher doch, für dich doch gern: Der absolut beste Reifen in dieser Dimension ist der Conti Sport Contact 5P. Er klebt besser als alle anderen, hat kein Problem mit Nässe, Geräuschen oder übermäßigem Verschleiß und ist auch noch recht günstig. Ich hatte den als Nachfolger des Pirelli Zero Nero jetzt 10.000 km auf meinem S5 und war absolut begeistert. Es war der 255/30ZR20 92 Y XL. Nimm den!!!

Andreas

Deine Antwort