ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 20 Zoll Audi Felge eintragen

Audi A5 20 Zoll Audi Felge eintragen

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 21. Febuar 2015 um 5:50

Hallo Jungs,

Habe mir die 20 Zoll Doppelspeichen Felge geholt und wollte sie gerne eintragen lassen.

Was brauche ich dafür alles und was kostet mich der Spaß?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
54 Antworten

Eigentlich sind diese eintragungsfrei, wenn die passende Größe für dein Auto freigegeben ist- da ab Werk! Bei mir warten diese Felgen auch schon, dass ich diese für den Sommer rausholen kann.. Ich habe die 265/30/20 9J und ET29..

Gute Auswahl !!!

Themenstarteram 21. Febuar 2015 um 6:11

Ja genau die habe ich auch aber die Felgen sind nur bis 19 Zoll freigeben.

Es wird eine einzelabnahme nötig sein.

Zitat:

@335xDrive schrieb am 21. Februar 2015 um 06:11:42 Uhr:

Ja genau die habe ich auch aber die Felgen sind nur bis 19 Zoll freigeben.

Es wird eine einzelabnahme nötig sein.

..die aber kein Problem sein wird. Die die nötige Traglastbescheinigung der Felgen erhälst Du beim Audi Kundenservice ( nette Mail mit der Teilenummer der Felgen ) und damit alles reibungslos abläuft, besorgst Du dir noch eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller ( Antragsformulare auf deren Webseiten ) - beides erhälst Du kostenlos per Mail ( Reifen ) und Post ( Felgen ).

Damit kann der TÜV Prüfer arbeiten ;)

Themenstarteram 21. Febuar 2015 um 7:56

Ich danke für die info

Weißt du zufällig was so eine einzelabnahme kostet?

Ja, die gehen bei 90,- los ;)

Themenstarteram 21. Febuar 2015 um 8:10

Alles klar danke meins du mit h&r Federn 35/35 muss ich die radkästen bearbeiten ?

Pauschal kann man das nicht beantworten, aber z.B. mit einer 9jx20" ET26 und 265/30/20 - also RS5 Rädern muss da nichts gemacht werden. Bei anderen und noch breiteren Felgen/Reifen kann es durchaus sein, dass vorne die Kante im Radlauf angelegt werden muss.

Es ist exakt so, wie es DottoreFranko darlegt. Man ist sogar eher geneigt, noch mit Distanzscheiben nachzuhelfen.

Original 7-Doppelspeiche = 9J x 20 ET29 + 15mm Distanzscheibe, somit ET14

Bereifung 265/30 R20

http://www.motor-talk.de/.../ausschnitt-ha-links-i207755593.html

Original RS5 Rotor = 9J x 20 ET26 ohne Distanzscheiben

Bereifung 265/30 R20

http://static.motor-talk.de/.../wqp11-191551098797163857.jpg

Themenstarteram 21. Febuar 2015 um 10:56

Danke Leute also denke ich ohne distanzscheiben werde ich keine Probleme haben

Zitat:

@335xDrive schrieb am 21. Februar 2015 um 10:56:31 Uhr:

Danke Leute also denke ich ohne distanzscheiben werde ich keine Probleme haben

Da sind keine Probleme zu erwarten ;)

Für die Kombination 9,0x19 ET33 mit 255/35R19 und 9,0x20 ET29 mit 265/30R20 gibt es eine Ergänzung zur ABE der Baureihe. Diese Ergänzung kann man sich von Audi schicken lassen und wenn man dieses Dokument immer schön mitführt braucht man nicht zum TÜV/DEKRA.

Themenstarteram 21. Febuar 2015 um 16:30

Also ich war gestern bei Audi und die haben mir gesagt die können mir da Garnicht weiterhelfen die haben sowas nicht weil die keine ABE oder sonstiges ausstellen dürfen .

Klar, Du warst ja auch sicher bei einem Händler und nicht im Werk oder bei der Audi Kundenbetreuung ... die Händler haben so gut wie gar keine Ahnung von solchen Dingen, warum sollten Sie auch, verdienen lässt sich damit kaum bis gar nichts ... also Kundenhotline anrufen, schildern, Post bekommen, glücklich werden!

Themenstarteram 21. Febuar 2015 um 16:53

Danke dir hast du die Nummer vielleicht ? ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 20 Zoll Audi Felge eintragen