ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A6 4G 20 Zoll Rotorfelgen auf S5

A6 4G 20 Zoll Rotorfelgen auf S5

Audi
Themenstarteram 10. März 2015 um 12:43

Hat von Euch schon jemand die original Audi A6 4G Rotorfelgen 20 Zoll mit Adapter auf den S5 gebaut?

Welche Distanzscheiben (bzw. Adapterscheiben) sind pro Achse möglich?

Beste Antwort im Thema

Ja klar ... Replika mit Audi TN und Audi Logo von Ronal ... wo lebst Du ?

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Gehe davon aus, dass an der Hinterachse bei einer 9,0J breiten Felge mit 265/30 R20 Bereifung eine ET14 gut möglich ist, bei einer 255/30 R20 Bereifung könnte man ET9 hinbekommen. Rahmenbedingungen: kein oder kaum Achsversatz hinten und ein normaler oder schmal bauender Reifen (z. B. kein Bridgestone)

An der Vorderachse ist ggf. das Gleiche möglich, für ein ausgewogenes Bild sollte es aber ET19 bzw. ET14 sein.

Haben die A6 4G Räder eine Breite von 8,5J oder auch 9,0J?

Der Nabendurchmesser ist mit 66,5mm gleich, die ET wird beim A6 bei gleicher Felgenbreite wohl bei ET37 liegen und damit sind die Maße der Distanzen auch schon fast geregelt ;)

am 10. März 2015 um 13:56

Die Motorfelgen vom A6 sind nicht so schön weil die weniger Tiefenoptik haben, nimm lieber welche vom RS5.

am 10. März 2015 um 14:13

Zitat:

@stullek schrieb am 10. März 2015 um 14:56:22 Uhr:

Die Motorfelgen vom A6 sind nicht so schön weil die weniger Tiefenoptik haben, nimm lieber welche vom RS5.

Man Stulli... Am Sonntag zuviel Motorrad gefahren...?! Oder wie schafft es der Finger vom R zum M zu rutschen?! :p :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber ich muss Marco Recht geben... Nimm lieber die vom RS5! Die sind schön konkav. Die vom A6 sind schxxxx.... :p

Themenstarteram 10. März 2015 um 14:21

Felgen:8,5J x 20 ET45

Reifen:255/ 35 R20 97 Y

Ich habe die Reifen schon zuhause, von meinem 4G, da benötige ich sie aber nicht mehr...

35er Querschnitt klappt nicht.

Da ist der Abrollumfang zu groß.

30 würde gehen.

am 10. März 2015 um 16:33

Zitat:

@Ninjapilot6 schrieb am 10. März 2015 um 15:13:04 Uhr:

Zitat:

@stullek schrieb am 10. März 2015 um 14:56:22 Uhr:

Die Motorfelgen vom A6 sind nicht so schön weil die weniger Tiefenoptik haben, nimm lieber welche vom RS5.

Man Stulli... Am Sonntag zuviel Motorrad gefahren...?! Oder wie schafft es der Finger vom R zum M zu rutschen?! :p :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber ich muss Marco Recht geben... Nimm lieber die vom RS5! Die sind schön konkav. Die vom A6 sind schxxxx.... :p

Nee Motorrad fährt mittlerweile jemand im osteuropäischen Umland dessen Handlanger mein Gerät abgeholt haben. :mad:

Aber zu den Motorfelgen beschuldige ich einfach mal die Autokorrektur von Apple, habe das gerade nochmal getestet ob die das wirklich so korrigieren :)

Stullek hat recht, die Wölbung ist bei den A6 Teilen bitter schlecht ... von Rotor Look keine Spur.

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 10. März 2015 um 18:35:36 Uhr:

Stullek hat recht, die Wölbung ist bei den A6 Teilen bitter schlecht ... von Rotor Look keine Spur.

Der Rotor Look hat aber mit dem Concaven Design nichts zu tun, eher mit dem Speicherndesign;) Aber Recht hast du natürlich, die vom 4G gehen optisch gar nicht, zumindest nicht am A5.

am 10. März 2015 um 19:53

Zitat:

@stullek schrieb am 10. März 2015 um 17:33:53 Uhr:

Zitat:

@Ninjapilot6 schrieb am 10. März 2015 um 15:13:04 Uhr:

 

Man Stulli... Am Sonntag zuviel Motorrad gefahren...?! Oder wie schafft es der Finger vom R zum M zu rutschen?! :p :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber ich muss Marco Recht geben... Nimm lieber die vom RS5! Die sind schön konkav. Die vom A6 sind schxxxx.... :p

Nee Motorrad fährt mittlerweile jemand im osteuropäischen Umland dessen Handlanger mein Gerät abgeholt haben. :mad:

Aber zu den Motorfelgen beschuldige ich einfach mal die Autokorrektur von Apple, habe das gerade nochmal getestet ob die das wirklich so korrigieren :)

Schxxxx eins :eek: Echt jetzt?! :(

Du wohnst definitiv in der falschen Gegend :p

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 10. März 2015 um 18:48:45 Uhr:

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 10. März 2015 um 18:35:36 Uhr:

Stullek hat recht, die Wölbung ist bei den A6 Teilen bitter schlecht ... von Rotor Look keine Spur.

Der Rotor Look hat aber mit dem Concaven Design nichts zu tun, eher mit dem Speicherndesign;) Aber Recht hast du natürlich, die vom 4G gehen optisch gar nicht, zumindest nicht am A5.

Na ja, ich meinte es eher so, dass, wenn man von Rotor Felgen spricht, die Gesamt-Optik der RS5 Rotor Felgen meint. So weit ich das beurteilen kann, kam der Look auch originär vom A5 bzw. von seinem Derivat RS5. Die anderen Rotor Felgen sind leider böser Abklatsch, die würde ich niemals lange behalten und gleich wegtauschen, die platten Dinger.

am 10. März 2015 um 22:09

Genau das gleiche bei den Doppelspeichen, die wurden damals ja auch von allen Modellen abgekauft und auf den A5 geschraubt aber sahen niemals so gut aus wie die originalen Doppelspeichen vom A5 wegen der Tiefe zwischen Felgenhorn und Felgenstern.

Themenstarteram 16. März 2015 um 10:08

klingt vernünftig.

Dann brauche ich jemanden, der mit mir die neuen A6 Rotorfelgen gegen RS5-Felgen tauscht...

Zitat:

@jocuping schrieb am 16. März 2015 um 11:08:18 Uhr:

klingt vernünftig.

Dann brauche ich jemanden, der mit mir die neuen A6 Rotorfelgen gegen RS5-Felgen tauscht...

Wird keiner machen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A6 4G 20 Zoll Rotorfelgen auf S5